Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 334 von 334

Thema: [111] Per Trauschein durch die neue Welt

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen


    Wenn die Eroberung von Warschau klappt: was verliert der Gute denn so an Produktion und Weltwundern?

    Wie ist denn die Aufteilung von Marokko geplant? Marrakesch an dich, Rabat+Fes an den Schoschonen?
    Okay okay ich werde versuchen wieder jede Runde festzuhalten. Was aber bei dem derzeitigen Verlauf nicht mehr so schwer sein sollte

    Wenn ich mich noch recht erinnere stehen in Warschau folgende Wunder: Alhambra (praktisch, aber nur wenn ich die Stadt irgendwie halten könnte), Hagia (nur wenig nutzen) und Artemistempel (der wäre sehr praktisch in meinem Reich). Sind also schon 2 starke Wunder wie ich finde. Aber auch wenn ich die Stadt nicht halten kann wird sie durch den Wechsel der Besitzer ordentlich an Potential verlieren . Derzeit steht sie bei knapp unterhalb von 50 Macht also etwa 1/5 seine Prod im GA aus. Und wenn der zulu auf Grund meines Angriffs ein wenig Entlastung erfährt und ebenfalls erfolgreich vordringen kann wäre das der Tod des Polen.

    Eine genaue Aufteilung zu Marokko gibt es noch nicht, wird aber sicher folgen da sie dem Druck nicht standhalten werden können. Ich habe prinzipiell nur Interesse an Marrakesch. Die anderen Städte wären nur eine Belastung für meine Zufriedenheit. Die kann der Schoschone gern haben. Er wird mir, egal in welchem Bereich sicher nicht mehr folgen können da er einfach zu wenig Bürger und dementsprechend Prodi, Nahrung und Forschung hat.

    Zitat Zitat von Fruchtzerg Beitrag anzeigen
    Stark!
    Du wirst dem Polen richtig Schaden zusetzen. Und Marokko sollte auch bald erledigt sein.
    Schaut gut aus für dich jetzt
    Ja die Zukunft scheint für Österreich gut gesonnen zu sein. Es gilt aber langsam an der Diplo fürs endgame zu arbeiten um hier nicht als großer Riese gegen alle anderen Antreten zu müssen, auch wenn derzeit Verträge zu Korea, Schoschonen und vermutlich bald auch wieder Deutschland vorhanden sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cibola (25. November 2015 um 21:52 Uhr)

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Jeveraner
    Registriert seit
    09.10.15
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Diplo zwischen uns und den Zulu


    Achtung Spoiler:
    So ich hab mal paar Bilder erstellen mit Hilfe dieser wir beide einen besseren Überblick haben

    Also erstes zu den Landeinheiten:
    Bild

    Die Reiter, sowie die beiden Kanonen (rote Kreise) würde ich diese Runde bzw. nächste Runde übergeben. Wirklich einsetzen kannst du sie aber vermutlich erst in Runde 166 da sie kaum mehr Bewegungspunkte haben. Sollte aber doch eine gute Verstärkung sein. Weitere 2 Husaren sind diese Runde fertig geworden und befinden sich auf dem Weg. Befördert sind die Pferdchen gemischt mit Flachland und unwegsamen Gelände. Den General würde ich erstmal bei mir lassen, so dass er meine wenigen Landeinheiten wenigstens noch verstärken kann. Du hast hierfür ja schon einen. Wenn du ihn doch magst für eine Zita oder ähnliches dann kannst du den natürlich auch bekommen.
    Die Gatlings würde ich mal westlich vom Kili ziehen. Vllt greift er sie ja an und verbraucht somit weiteres Schussmaterial. Ansonsten können die dann auch i Runde 166 von mir eingesetzt werden. Der Janitschar soll eventuell das Räucherwerk plündern. Der Pole steht derzeit ja bei 63% Zufriedenheit. Da könnten wir uns eventuell einen kleinen Vorteil verschaffen.

    Bei den Seefronten sollte es einigermaßen klar sein was zu tun ist.
    Bild
    Bild

    Ich weiß das er in seinen 3 Küstenstädten je eine Ari drin hat. Zieht er nioch weitere Fernkämpfer ran, werde ich zwar viel verlieren, aber das halten der Landfront ist vorerst wichtiger denke ich!

    Ansonsten noch irgendwelche Anmerkungen?

    Schoschonische Einheiten habe ich ebenfalls in deine Richtung laufen sehen. Könnte also sein das da auch mehr als nur das Gold kommt. Wäre natürlich top
    Vom Koreaner habe ich leider auch noch nichts gehört

    Beste Grüße

    Zitat Zitat von Storm
    Servus Cibola!

    Ob ichs diese Runde noch halten kann, kommt auf Tira an. Schmeisst er alles auf die Stadt, dann wahrscheinlich nicht, obwohl ich eher davon ausgehe, dass er zuerst auf meine restlichen Truppen losgehen wird. Kavs kann ich bauen, also kannst du die Husare übergeben, Kanonen gehen auch.

    Ich denke, die zwei Fronten jetzt wären gut, dann muß er Fernkämpfer abziehen, und hat dann vor allem seine Reiter noch bei mir (und würde die Stadt dann wahrscheinlich diese Runde noch nicht stürmen) ... und gegen die sind die Landsknechte recht effektiv, von denen ich dank deinem Geld (und so wie ich es mitbekommen habe schicken auch die Schoschonen Geld, von Korea hab ich überhaupt nichts gehört), doch eine beträchtliche Menge kaufen könnte.

    Da ich dieses Spiel erst Sonntag am späten Nachmittag abend ziehen würde (hab meine Kinder, und für diesen Zug möchte ich mir Zeit und Ruhe nehmen), kannst du auch noch weitere Fragen an mich stellen zur Koordination. Gerade diese Runde sollten wir auf jeden Fall nicht überstürzen.

    liebe Grüße,
    Storm

    Zitat Zitat von Cibola
    Hi Storm,

    ich stehe grad vor meinem Zug, würde aber gern besprechen wie wir vorgehen sollten. Schaffst du es diese Runde deine Stadt noch zu halten (ist ja zur Hälfte runtergeschossen).
    Die Frage ist nun ob ich mich für die Rückeroberung aufstellen soll oder so das ich offensiv werden kann. Mit meinen Landeinheiten könnte ich in der nächsten Runde aktiv werden (5 Husare, 2 Gatlings, 2 Kanonen (die würde ich aber eventuell dir übergeben)). Kannst du schon kavs bauen? Wen ja dann würde ich dir die Husaren auch schenken. Ist einfach sinnvoller wenn man ein ganzes Herr unter Kontrolle eines einzelnen steht.
    Weiterhin könnte ich diese Runde beginnen mit 6 Fregatten auf die östliche Küstenstadt im Binnenmeer zu feuern (würde etwa 110 Schaden anrichten bei starken Verlusten auf meiner Seite). 5 weiter Fregatten im Außenmeer würden dann auch gleich auf Mogadischu gehen (100 Schaden). Somit würde ich 2 neuen Fronten aufmachen und deine entlasten. Die Frage ist also soll ich jetzt schon mit den Schiffen loslegen oder erst nächste Runde wenn auch die Landeinheiten aktiv werden könnten?

    Ich werde dir auch fast meine gesamten Ersparnisse schicken (700 Gold) damit du weitere Einheiten kaufen kannst.

    Eine Koordination unseres Angriffes ist nun wichtig um den Polen endgültig zurück zu drängen. Ich werde mit meinem Zug auf jeden Fall erstmal warten bis du antwortest.

    Beste Grüße
    Cibola

    Zitat Zitat von Storm
    ooc: ich habe einen Thread bei den Stories eröffnet, um Bilder hochladen zu können, was ich ab meinem nächsten Zug tun werde ... Österreich, Schoschonen und Korea haben meine ausdrückliche Erlaubnis, diese dort einsehen zu dürfen

    zu meinen Kapazitäten: ich bemühe mich gerade noch, die Front an meiner Grenze zu halten, wobei eine meiner Städte schon durch Artillerie beschossen wird ... meine Galeassen können maximal noch bei Mogadischu mithelfen oder als Kanonenfutter dienen, ansonsten geht jede neu gebaute Einheit unmittelbar an die Front

    Einheiten kann man mir übergeben, so ich die Technologie habe (ich habe ja den Vorteil, günstigeren Sold für die Armee zahlen zu dürfen) .. Gatlings gehen daher nicht, der Rest soweit ich es gesehen habe schon.

    Zum Halten brauche ich aber als aller erstes Geld, damit ich unmittelbar diese Runde weitere Landsknechte kaufen kann ... (diese kann ich nämlich sofort bewegen und attackieren lassen).

    lg, Storm




    Zitat Zitat von Cibola
    Eine Depesche an die freien Herrscher der schönen neuen Welt.

    Werter Zulu, Schoschonen sowie Koreaner

    Mit Bedenken verfolgt auch das prächtige Österreich die nun schon mehrere Jahre andauernde Entwicklung des polnischen Reiches. Ein Eingreifen unserer Seits von der Küste aus ergab nur wenig Erfolg. Es waren einfach zu viele Fernkämpfer und die Mauern der Städte waren zu massiv. Es schwimmen derzeit immer noch weitere 8 Fregatten vor den Toren Polens. Ebenso können nächste oder in 3 Runden ein Angriff auf Mogadischu von See aus gestartet werden. Falls die Zulu da ein paar Kapazitäten haben um eine gemeinsame Front auf zu machen wären die Erfolgschancen besser. Ich werde natürlich weiterhin voll hinter den Zulu stehen und sie unterstützen. Dennoch würde aber auch ich mich freuen einmal eine Zusammenfassung über die Lage der Front zu erhalten. In diesem Punkt muss ich den Schoschonen nämlich recht geben, Karten wären hier sehr hilfreich.
    Derzeit befinden sich auch 5 Husaren + Gatling, Kanone und General auf dem Weg zur Front. Sollen diese in meinem Besitz bleiben oder soll ich sie lieber den Zulu übergeben um eine besserer Kombination aus Fern- und Nahkämpfen zu erreichen.

    Ich möchte mit meiner Offenheit und Hilfsbereitschaft zeigen das es kurz vor 12 ist und wir nun wirklich dringend mehr machen müssen. Ich hoffe das wir nun alle gemeinsam an einem Strang ziehen um den polen noch zu stoppen.

    Hochachtungsvoll
    Joseph II
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cibola (15. November 2015 um 12:05 Uhr)

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.13
    Beiträge
    247
    Ein Vöglein hat mir gezwitschert das besonders für Österreich-Stories Interesse besteht das diese weitergeführt werden. Ich weiß das ich in letzter Zeit kaum was von mir hören lassen habe, RL spannt mich aber ziemlich ein. Ich werde es aber nun wirklich probieren mal wieder öfter ein Update zu posten.

    Runde 166

    Kommen wir nun also zur Runde 166. Es ist viel passiert in der Welt. Wie in der Diplo schon zu erkennen war hat sich die Weölt gegen die Polen verbündet. Leider wird das nur halbherzig von allen verfolgt Deutschland ist ihnen bereits zum Opfer gefallen und leben nun im vasallenstatus. Korea und Schoschonien wiegen sich noch ziemlich sicher und unterstützen die armen Zulu´s lediglich mit etwas Gold. Zulu Storm und ich schätzen die Lage jedoch etwas gefährlicher ein. Derzeit habe ich schon über 1000 Gold und 5 Husaren, 2 Kanonen übergeben-. 3 weitere Husaren befinden sich auf dem Weg. Ich hoffe die schaffen wenigstens etwas gleichgewicht was die Lage an Land betrifft. Meine eigenen offensivversuchen wurden vom Polen gut zurückgeschlagen. Dazu aber später.

    Hier das Kernland. Es wird derzeit kurz gebuildert. Mein Ziel ist Eremitage in Wien zu bauen. Später soll dann auch das Hotell folgen. das sollte mein Kultur und Kofferwert weiter in die höhe treiben. Eigene Ziele werden also immer noch im Auge behalten. Nach den projekten werden jedoch wieder Husaren und Fregatten folgen. Wieso wird sich in den nächsten Bildern zeigen

    Bild

    Ich habe diese Runde ganze 4 Fregatten verloren. Es ist uch deutlich zu sehen welche übermächtige Landstreitmacht der Pole besitz. Er hat es ohne Probleme geschafft 3 Fronten zu kontrollieren und sogar noch eine Stadt einzunehmen. Wir sind aber deruzeit ein wenig ratlos wie wir gegen seine Einheitenmacht ankommen sollen. Meine Versorgungswege sind leider etwas weit. Das bulben von Flugzeugen wäre prinzipiell in 3 Runden möglich. Ich könnte sie nur leider nicht da runter bringen. Ist also vor den Flugzeugträgern leider keine wirkliche Lösung. Irgendwelche Vorschläge wie man dem Polen entgegentreten könnte ohne massig Prod in Husaren und die entsprechende Materialschlacht zu pumpen?

    Bild
    Bild

    Die Demo sieht aber noch recht positiv aus. Korea forscht derzeit viele Techs nur an und Polens Militärwert geht durch die Decke. ich bin nur noch Platz 3 da ich meine ganzen Einheiten verschenkt hatte. Wenn ich mich noch recht erinnere lag ich etwa bei 150k
    Prodführung habe ich zum Glück noch inne. Gold sieht auch ganz gut aus. Liegt jedoch auch daran das die ganzen Einheiten weg sind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •