Warum sind da Kläranlagen mitten im Wasser?
Warum sind da Kläranlagen mitten im Wasser?
Weil aus dem Flüsschen ein Stausee geworden ist.
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
Wenn ich da einen riesigen Stausee habe sollen die das scheiß Wasser halt einfach durch Fallrohre durchleiten. Ist doch jetzt nicht so schwer. Lustigerweise baue ich ja gerade schon auf der von Stroit angesprochenen Insel Karte. Nur mit dem Fluss an der Start Kachel geht das schon mal nicht obwohl das Ding eine mega Strömung hat. Aber die wird halt einfach neutralisiert vom Staudamm. Und wenn Sie schon einfach ein "Wasserkraftwerk" einbauen ohne zu spezifizieren was für eines das ist soll es halt auch einfach überall funktionieren.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Jup... das ding bruacht Potentielle, keine Kinetische Energie. (Zumindest außerhalb des Kraftwerks) .. auf den Vorgefertigten Maps schwer zu finden... also ab in den Mapeditor
Mehr Wasser, mehr Strom... ^^ .. und die Dinger sehen in großer Zahl nicht sehr gut aus... da versteck ich die lieber unter der Wasseroberfläche. (im Screen ist der See erst halbvoll)
... zumal... hast du ne Ahnung, wielang so ein kleiner Bach normalerweise braucht um das Tal zu fluten. ^^
.. und ich glaube,.. wenn ich vorne den Damm optimieren würde mittels Terraforming, könnte ich nochmal +25% mehr Strom rausholen. .. aber dafür müsst ich glaub ich den Damm abreißen