Also hier die Antwort zu meiner Frage(von Sören Johnson):
1-5 Jahre, zufallsabhängig
+ 0-3 Jahre, abhängig von der Zahl der Städte.
Also hier die Antwort zu meiner Frage(von Sören Johnson):
1-5 Jahre, zufallsabhängig
+ 0-3 Jahre, abhängig von der Zahl der Städte.
¡Viva la Junta Militar! ;)
Und man kann nix tun, um den Zufall etwas gnädig zu stimmen?Original geschrieben von Salazar
Also hier die Antwort zu meiner Frage(von Sören Johnson):
1-5 Jahre, zufallsabhängig
+ 0-3 Jahre, abhängig von der Zahl der Städte.
Nutzt Luxus hochsetzen was? Oder kann man sonst was tun?
Oder doch nur hoffen?
Was mich auch noch interessieren würde: Wie macht man in einer religiösen Ziv den Regierungswechsel wirklich optimal?
Mir fallen immer doch ein paar Städte eine Runde lang aus. Kann man das verhindern?
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats
Der Regierungswechsel wird von mir erst am ende der Runde vollzogen.Original geschrieben von Yakodi
Was mich auch noch interessieren würde: Wie macht man in einer religiösen Ziv den Regierungswechsel wirklich optimal?
Mir fallen immer doch ein paar Städte eine Runde lang aus. Kann man das verhindern?
So verwirrt mich die scheinbare Unruhe nicht.
Nachtrag: Eine Runde Verlust ist immer dabei, geht nicht anders.
"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
Theodor Storm
Ja, ich wechsle bis jetzt auch immer am Rundenende.
Nur verstehe ich nicht, warum dann im Rundenwechsel ein paar Städte Probleme haben bis dann plötzlich Ruhe ist und alle anderen problemlos durchlaufen.
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats
Das liegt daran, bei einigen Regierungen hast du einen Zufriedenheitsbonus... wenn du nun wechselst verlieren deine Städte diesen Bonus, einige werden damit fertig... einige nicht.Original geschrieben von Yakodi
Ja, ich wechsle bis jetzt auch immer am Rundenende.
Nur verstehe ich nicht, warum dann im Rundenwechsel ein paar Städte Probleme haben bis dann plötzlich Ruhe ist und alle anderen problemlos durchlaufen.
"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
Theodor Storm
Es ist eigentlich egal, wann Du wechselst. Aber vor dem Beenden der Runde solltest Du noch einmal alle Städte überprüfen. Das kann eine mühsame Arbeit sein, da der Trick mit den Bauzeiten bei Anarchie nicht funktioniert. Unglückliche Städte erkennt man sonst in der Liste an den 9999 Jahren, die sie zur Fertigstellung einer Stadtverbesserung brauchen.
:zulu:
¡Viva la Junta Militar! ;)
ich hab das problem nicht...
ich habe afaik noch nie mehr als 3 züge gebraucht (oft auch mit nicht religiösen nur einen einzigen).
alle meine städte sind mit straßen verbunden und ich stelle luxus auf 100% - dann paßt das.
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
Also bringt Luxusrate hochstellen in diesem Falle doch was?
Hatte ich ganz zu Beginn rein civ2-automatisch immer gemacht, dann aber irgendwie die Überzeugung gewonnen, dass das gar nix bringt.
Hat das schon mal jemand genauer analysiert?
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats
Vorstellbar wär das schon... aber das ist ja einiges.Original geschrieben von Yakodi
Also bringt Luxusrate hochstellen in diesem Falle doch was?
Hatte ich ganz zu Beginn rein civ2-automatisch immer gemacht, dann aber irgendwie die Überzeugung gewonnen, dass das gar nix bringt.
Hat das schon mal jemand genauer analysiert?
Oberflächliches suchen im Handbuch läßt mich nichts dergleichen finden.
"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
Theodor Storm
die zufriedenheit der leute ändert luxus in der anarchie glaube ich nicht,aber irgendwie scheint es mir doch einen einfluß zu haben...oder es muß einen anderen grund geben ,warum ich immer nur so kurze anarchie habe.
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
Bei mir erkennt man unglückliche Städte daran, dass sie Rot hervorgerufen werden.Original geschrieben von Salazar
Unglückliche Städte erkennt man sonst in der Liste an den 9999 Jahren, die sie zur Fertigstellung einer Stadtverbesserung brauchen.
:zulu:
die karte kann auch nicht gemeint sein,da erkennt man sie an den brennenden autoreifen
The more there are riots, the more repressive action will take place,
and the more we face the danger of a right-wing takeover
and eventually a fascist society.
Hast du tatsächlich immer so eine kurze Anarchie, oder nur öfters?Original geschrieben von nike
die zufriedenheit der leute ändert luxus in der anarchie glaube ich nicht,aber irgendwie scheint es mir doch einen einfluß zu haben...oder es muß einen anderen grund geben ,warum ich immer nur so kurze anarchie habe.
"Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
Theodor Storm
Bei diesem Thema muss ich auch noch mal eine Situation aus einem meiner Spiele schildern.
Ich war in der Demokratie, meine Bevölkerung war schon schwer genug zufriedenzustellen. Aber ich "mußte" einem Nachbarn angreifen. Ich will also angreifen und in der gleichen Runde noch ne Revolution auslösen! Aber was passiert bei diesem Angriff? Meine Spezial-Einheit gewinnt den Kampf und ich habe ein Golden-Age! Was nun? Daran hatte ich nicht gedacht. Demokratie war auch mit GA nicht zu halten, ich mußte so zwangsläufig 5 Runden Anarchie in Kauf nehmen - mitten im GA! Echt bitter sag ich nur!
Da zeigt sich wirklich welchen Vorteil religiöse Völker bieten!!!
Das Glück meint es halt gut mit Dir. Bei mir sind sie nur auf der Karte rot und da muss man schon ggf. ganz schön suchen.Original geschrieben von Sommerloch
Bei mir erkennt man unglückliche Städte daran, dass sie Rot hervorgerufen werden.
So isses.Original geschrieben von nike
die karte kann auch nicht gemeint sein,da erkennt man sie an den brennenden autoreifen
¡Viva la Junta Militar! ;)