Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: [157] Huitzilopochtli fordert Opfer

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.259
    Fregatten sind jedenfalls ein probates Mittel gegen Impi und Armbrüste, wird allerdings eine unangenehme Front wenn Bonanza an die Zulus fällt und Du Dir Washington holst.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    sehe ich auch so. Ich werde nich allzuviel machen koennen wen der Zulu sich Bonanza hollt. Fregatte werde ich allerdings demnaechst haben und dann sollte ich mir Washington holen koennen. Aber schaun wir erstmal wielange der Zulu braucht um die Stadt einzunehmen.
    Ich bau imo auch erstmal noch 2 maerkte um meinen Goldhaushalt aufzubessern. Daimt sind dann hoffentlich auch 1-2 Aufwertungen drin.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Campari Beitrag anzeigen
    Durchaus verständlich auch wen ich das nicht so toll finde, immerhin baut er in der Zeit keine weiteren Impis, aber vermultihc hat er wie ich ein Geldproblem, das Machu hilft zu beheben.
    Du müsstest doch in der Handelsübersicht sehen können, wie viel Gold der Zulu hat und wie viel er pro Runde dazu verdient?!

    Bitte mach doch wieder mal ein Update ... Schoschone und Zulu sind da sehr aktiv, Du als Großmacht wärst auch noch sehr interessant imho.
    Geändert von Mydgard (26. Dezember 2014 um 08:35 Uhr)

  4. #94
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hallo Campari

    hab mir jetzt mal deine Story zu Gemüte geführt und hätte noch mal ne Frage. Leider hast du ja aufgehört als es richtig spannend wurde.

    Was ist schief gelaufen, dass du dem Angriff von Josepp nicht genug entgegen setzen konntest. Ich hab parallel auch mal angefangen Josepps Story zu lesen und mal verglichen.

    Du hat etwas früher Navi erforscht als er (T108 vs T113) warst in der Prod fast gleichauf mit ihm und trotzdem hat er eine sehr viel stärkere Flotte gehabt.
    Ich hab gesehen das er durch gr.Händler und Erpressungen einige Galeassen geuppt hat, was sicherlich mit ein Faktor war aber da sein Angriff erst in Runde 130 begonnen hat, hast du ja doch ein paar Runden gehabt um Fregatten zu bauen. Teno und Tla hatten ja beide so um die 30 Prod hätten also in den 22 Runden bis zum Angriff jeweils 5 Fregatten bauen können.
    Hast du die Gefahr unterschätzt oder hattest du dringende Bauprojekte?

    Aus deiner Sicht wäre es natürlich am besten gewesen wenn du deinen Forschungsvorteil hättest ausspielen können aber mit dem Umweg über Physik (der sich ja nicht gelohnt hat ) und dem fehlenden Geld für Upgrades war das wohl nicht drin.

    Nachdem ich nun auch mal dein ganzes Land gesehen habe muss ich Josepp wohl echt dankbar sein. Wenn er dich nicht eingebremst hätte, hättest du wohl gewonnen. Der "Durchgang" zu dir war ja noch beschissener als die Gebirgspässe bei Josepp, da hätte ich mir wohl mit meinen Landtruppen die Zähne ausgebissen zu mal ich gegen dich wohl nie den "Flugvorteil" gehabt hätte.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Forschung war schon sehr stark , Produktion schon eher ein Problem. Da es meine erste MP Partie war habe ich das ganze wohl eher unterschatzt. Auch wen ich einiges an Eisen hatte, hat Josepp schon deutlich mehr gehabt und den GL. Es hat auch nicht wirklich geholfen das Josepp beim ersten Zusammentreffen gleich 2/2 Fregatten ubernehmen konnte wahrend ich keine ubernhemen konnte. Das alles hat am Ende dazu gefuhrt das ich in der offenen Seeschlacht keine Chance hatte. Der Kanal war naturlich eine Wucht auch wen das nur die eine Halfte meiner Stadte beschutzt hat...

  6. #96
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Danke für deine Einschätzung. Dann gehe ich mal weiter Josepps Story lesen da bin ich erst bei der Hälfte.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •