Seite 43 von 217 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #631
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Bild
    Irgendwie steht die Armee komisch... warum nicht auf 9 der Stadt oder ausserhalb der Kultur (mit besserer Reichweite)?

  2. #632
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Das Feld 99 der Stadt war nach der Eroberung von Babylon aus unbekannten Gründen noch babylonische Kultur.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Irgendwie steht die Armee komisch... warum nicht auf 9 der Stadt oder ausserhalb der Kultur (mit besserer Reichweite)?
    Stand.
    (Das Bild stammt vom Beginn der letzten Runde.)

    Nachdem KSL Babylon erobert hatte, blieb Akkad-9-9 noch in babylonischer Kultur. Sonst hätte er die Truppen sicher direkt vor Akkad gezogen und ich hätte bereits auf Akkad draufgehauen. (siehe #618)

  4. #634
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Willkommen zurück.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  5. #635
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 115

    Justinian kehrt im Jahre 1 AD mit frischen Kräften zurück aus einem Sanatorium in Irland (umlaufenden Gerüchten um eine depressive Phase Justinians muss allerdings massiv widersprochen werden!) und übernimmt das Herrschaftszepter in Konstantinopel von seinem Vertreter topas. Dieser hat in der Zeit seines Schaffens Byzanz durch ökonomische und außenpolitische Reformen wieder zu der Vitalität verholfen, die auch Justinian langsam wieder zurückgewinnt.

    topas besitzt sogar die Größe, eine Triere vor die Küste Nippurs zu kommandieren und den Erstürmungsbefehl Justinian zu überlassen. Die Worte "Brennen soll sie!" dürften die Therapie Genesung Justinians endgültig erfolgreich abgeschlossen haben.

    Bild




    Die Truppen vor Akkad mussten nach einem unglücklichen Kampfverlauf neu positioniert werden, befinden sich aber weiterhin auf dem Schachbrett Naher Osten und die nächste Schachmatt-Ansage an MrPresident wird demnächst erfolgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #636
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 116

    Der Krieger wird nach seiner Mission nicht angegriffen und kann erfolgeich evakuiert werden. Damit habe ich wieder eine Stadtwache für meine Küstenstädte mehr.

    Und Thorgal plant den Exodus aus Großägypten nach Arabien - sofern er auch seine Einheiten retten kann, könnte Byzanz temporär einen Verbündeten gegen Pico im Süden finden. (to do: Kupfer an Äthiopien liefern)

    Bild




    Außenpolitisch hat topas wahre Wunder gewirkt - DAS hat mich wirklich überrascht. Wow!

    Der Deal Handel mit wahl-profi hat den byzantinischen Kampfesmut zurückgebracht. Auf den ersten Blick erscheint es fraglich, was w.-p. davon hat, allerdings schaue ich schon recht lange voller Gier und unverhohlenem Neid auf sein Elefantenvorkommen und in der nächstbesten Situation (z.B. ein unglücklicher Kriegsverlauf gegen Indien) wäre ich All-In volles Risiko gegangen und hätte versucht, es zu erobern. Mit diesem Handel hat wahl-profi aber unsere gemeinsame Grenze zementiert - er bringt mich hier gerade zurück ins Spiel (ob nur gefühlt oder tasächlich wird sich dann die nächsten Runden zeigen ). Osmanien ist fortan ein Verbündeter von Byzanz.

    Der Deal mit dem Teufel erfüllt nur einen Zweck - kurzfristige - und wird wieder aufgekündigt sobald möglich. (wie im RL halt...)

    Bild




    Hier mal ein grober Überblick über den Nahen Osten. Die 13 Einheiten in Damaskus (Ex-Akkad) sollen laut topas alle hochbefördert sein. Ich habe in der Gegend zehn Katapulte, 8 Äxte, vier Speere und einen Streitwagen. Das reicht nicht, da zugleich Pico noch diverse Einheiten dort rumlungern hat, Babylon per See für Arabien erreichbar ist und ich Dur auch ungern bei einem babylonischen Ausfall verlieren will.

    Nicomedia wurde unter neuem Namen neu gegründet - ohne Stadtwache!

    Ich hätte die nächste Stadt lieber direkt am schwemmland errichtet, aber die Lage ist mir dort noch zu unsicher.

    Bild




    Und wie man auf dem letzten Bild auch schon sieht, hat topas mit all seinen MM-Beschwörungsformeln aus der vor fünf Runden noch klinisch toten byzantiner Wirtschaft irgendwie das Wissen um Reiterei herausgepresst, was mich nun dazu bringt, Justi die Peitsche zurückzugeben und die Wirtschaft erneut zu ruinieren...


    Natürlich nur für den guten Zweck und die Errettung der Welt!

    Bild




    Und zum Abschluss noch ein Überblick über die byzantinischen Lande - die klaffende Wunde notdürftig versorgt. Muss wohl noch gründlicher desinfiziert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #637
    Stroit
    Gast
    Das sieht doch schon viel besser aus.

    Und den Eles hat Babylon/Arabien wohl nichts entgegen zu setzen. Ich vermute Bauwesen ist bei keinem der beiden in Reichweite?

  8. #638
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Und den Eles hat Babylon/Arabien wohl nichts entgegen zu setzen. Ich vermute Bauwesen ist bei keinem der beiden in Reichweite?
    Also Babylon hat in Runde 101 Währung erforscht und in Runde 111 nochmal eine 12-Punkte Technologie - könnte also Bauwesen sein. Allerdings besitzt er nicht mehr die Kapazitäten, um eine gefährliche Anzahl zu errichten - mehr als ein, maximal zwei Katapulte wird er nicht mehr bauen können.

    Pico ist im Besitz zweier 12-Punkte-Technologien - er könnte also das Wissen um Bauwesen besitzen. Ich würde aber eher von Reiterei ausgehen und hätte vor berittenen Bogenschützen auch mehr Respekt also vor 2/3 arabischen Katapulten.

  9. #639
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Emoticon: Hannibal

    Die Fischhandel sind auch lustig .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #640
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ziemlich großzügig in der Türkei gesiedelt. Passt da noch eine Füllstadt, z.B. ans schwarze Meer?
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  11. #641
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Runde 117

    Nichts neues im Osten.

    Bild




    Und die Demo zeigt endlich mal wieder eine 1. Die restlichen Werte sind für die Tonne.

    Bild




    Den nächsten Zug wird dann wieder topas ausführen - ich bin gespannt, was er diesmal hervorzaubert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #642
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Ziemlich großzügig in der Türkei gesiedelt. Passt da noch eine Füllstadt, z.B. ans schwarze Meer?
    Nein. Man kann keine Städte innerhalb von zwei Feldern einer anderen Stadt gründen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #643
    Jesper Portus
    Gast
    Ups. PN an KSL geht raus...

  14. #644
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.959
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ups. PN an KSL geht raus...
    Hast Du Dich gewundert, warum es nach dem Serverwechsel plötzlich soviel mehr Stories zum lesen gibt? Musst Du wieder manuell verstecken.

  15. #645
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich bezweifle, dass ihm die Info hier viel nützt
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 43 von 217 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •