Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Imperialismus1870

  1. #106
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #107
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #108
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #109
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Was passiert denn so bei euch?

  5. #110
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    die beiden öffnen den letzten spielstand
    drücken mehrfach Return
    nachdem alle Stadtbildschirme durch sind
    einmal ctrl N
    eimal ctrl S(sichern unter)
    nix passiert kein kommentar notwendig
    ---------------------------------------
    das kann man auch einfacher haben indem man zurücktritt

  6. #111
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von battosai
    Was passiert denn so bei euch?
    Wir haben ein total spannendes Spiel

    Derzeit ist KarlHeinz noch knapp voraus. Er hat 39 Städte (Spanien, Deutschland bis einschließlich Berlin, Rom, Nordafrika, griechenland, Israel und fast Türkey und Beirut). Ich hab 19 Städte (halb China, Mongolei und Korea).
    Bei den techs ist er derzeit 18 vorne. Ich forsche bei 70% und brauche 8 Runden pro tech. Handeln kann ich nur noch mit mir selbst oder nahen AI-Städten, das gibt zwischen 50 und 300 pro Karawane. Für eine tech benötige ich derzeit 5334 Becher. Bei einem Schnitt von 200 Erlös brauche ich also nur etwa 27 Karawanen für eine tech. Leider kann ich auf meinem Stammkontinent fast keine Karas mehr bauen. Das reduziert den Erlös auf etwa 100 im Schnitt. Leider blockiert KarlHeinz jetzt auch den Seeweg zu meiner Stamminsel. Das reduziert den Schnitt auf etwa 20-50 pro Karawane. Trotzdem brauche ich nur etwa 120 bis 250 Karawanen für eine tech. Leider sind pro Stadt nur 3 möglich und bei 12 Städten auf dem asiatischen festland macht das...äh...insgesamt etwa 1/3 tech.
    Das sind 3 Runden gespart. Ich will nämlich auch light Cruiser haben. ich hab die gerade mal angegriffen und meine beiden veteranen Steam Warships haben einen Cruiser bestimmt zu 80% beschädigt. Ich benötige noch 5 2/8 techs dafür. Das sind nur noch 42 Runden minus 3 durch Karas also sogar nur 39 Runden.
    Leider hat KarlHeinz inzwischen preDreadnoughts erforscht und kann Schlachtschiffe bauen die etwa 3-4 mal so stark sind wie light Cruiser. Aber wen ich StealWarships mal habe sind es nur noch 5 techs oder 40 Runden bis ich auch preDreadnoughts habe.
    Leider hat KarlHeinz in etwa 3 Runden schon Dreadnoughts die wieder etwas stärker sind.
    Ich muss wohl oder übel eingestehen, dass ich in absehbarer Zeit die Seeherrschaft nicht bekomme.
    Also über Land:
    Schon knapp vor Kriegsbeginn haben sich einige waagemutige Schiffe beladen mit modernster Kriegsmaschinerie auf den weiten Weg nach Kuweit gemacht, um die Ölquellen zu sichern. Nach nur 10 Monaten Seeweg wurde der arabische Boden berührt und zeitgleich Kuweit und Baghdad befreit. Welch Triumpf und welche böse Überraschung für Frankreich
    Doch leider hat KarlHeinz seine kurzen Wege genutzt, um sich den nahen Osten und Beirut zu sichern. Schon in der Runde nach Eroberung Baghdads (also jetzt) steht neben Baghdad eine Festung mit 12 Einheiten.
    Festung? Leider sind dafür Ingenieure nötig. Die will ich auch, aber ich bin 5 techs oder etwa 40 Runden davon entfernt.
    Trotzdem hat meine waagemutige veteran Field Artillerie angegriffen und die verteidigende Machine gun bestimmt zu Tode erschreckt. Verwundet jedenfalls kaum.
    Aber jetzt kommt die gute Nachricht: für Machine Guns sind keine weiteren techs nötig, das passiert auf dem Weg zu Dreadnoughts.

    Im Nachhinein betrachtet, hätten wir vielleicht fremdhandel mit Nationen, mit denen man im krieg ist, verbieten sollen. Oder mit ner anderen Nation starten....

    Kurzum, ich überlege ernsthaft, karlheinz ein remis anzubieten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #112
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Ich sage danke für ein schönes, flottes Spielchen

  8. #113
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ich komme immer öfters auf den Gedanken wir spielen alle was anderes wenn ich sowas lese...

    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #114

  10. #115
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    :applause:
    KarlHeinz testet gerade an....
    ich werde es dieses WE auch mal anspielen.
    Möglicherweise kommt es zustande
    Kannst du bitte einen Thread eröffnen und das Szen gezippt dranhängen?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •