Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe Welches Volk soll ich spielen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.05
    Beiträge
    2

    Hilfe Welches Volk soll ich spielen?

    Ich bin noch ziemlich neu in der bunten Welt des Civ. Vorgestern hab ich es das erste mal gespielt. Heute Abend spiele ich es gegen einen Kumpel. Welche Völker sind die Besten? Welche Völker spielt ihr? Hab immer Babylonier genommen. Nennt mir bitte ein Volk und eine Gute Strategie dazu.
    PS: bitte zählt jetzt nicht alle Völker auf.

  2. #2
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Hi,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Also ich spiele immer Perser.

    Aber bist du dir sicher das du im Civ2 Bereich richtig bist?

    Bei Civ2 ist die Auswahl der Völker völlig gleich da es keine Eigenschaften wie bei Civ3 gibt.

    Einzig wenn man im MP bzw. man muß eher sagen simultan spielt haben die weißen Völker (Römer, Kelten etc.) einen kleinen Vorteil da sie in der Zugreihenfolge vor den anderen drankommen, was z.b. wichtig ist wenn 2 Leute zeitgleich ein Wunder gerusht haben etc.

    Sowas auf die Art war da mal...

    Sollte es Civ2 sein ( ) empfehle ich dir unsere äußerst gute Forumsbibliothek.

    Vielleicht wäre das für den Anfang auch ganz interessant zu lesen:

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=765


    Das wäre - speziell im MP - auch sehr wichtig: die Oedojahre

    http://www.civforum.de/showthread.ph...ight=Oedoliste

    Das sind praktisch die Zeiten wo du revoltieren mußt um sofort nächste Runde eine neue Regierung einführen zu können => das gibt es bei Civ3 nicht.

    Gibt eine Menge interessanter Threads, wenn es Civ2 ist dann schicke ich dir gerne ein paar Links.
    Geändert von Kassian (12. August 2005 um 18:30 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #3
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Er fragt nur nach Unterschieden (Qualitäten) der Rassen (also nach nichts) und du kommst direkt mit simultan und oedo
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  4. #4
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Pah.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.05
    Beiträge
    2
    Ich meine schon Civ 2

  6. #6
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Wie Kassian schon gesagt hat, gibts da praktisch keinerlei Unterschiede. Nimm einfach das Volk, das dir am Meisten zusagt. Gerade im MP hat fast jeder ein anderes (festes) Volk, dann gibts weniger Streit, wer welche Rasse nimmt

    Btw: Meine Ägypter sind übrigens wieder bereit für einen Kampf gegen das große Persien :wanna:
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #7
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Höchstens bei der AI sind Verschiendenheiten zu beobachten oder wie meinte kürzlich einer bei civfanatics: The fearful four und meinte damit wohl Mongolen, Russen, Wikinger und Griechen.
    Das einzige was mir zu MP Spielen einfällt ist, dass es halt eine gewisse Zugreihenfolge nach Farben gibt, was zuweilen auch ein VOrteil sein kann. Baut der Mongole und der Russe zur gleichen Zeit das selbe Wunder, bekommt es der RUsse, weil er in der Reihenfolge vor dem Mongolen kommt. Und ich könnte nun auch mit Keyciv anfangen und warum man niemals die Mongolen nehmen sollte, aber das vielleicht später.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  8. #8
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Hehe, jo Keyciv wäre wohl etwas zuviel des guten alter Hexer.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #9
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Nenedu, habe das zu meiner "aktiven" Zeit nie kapiert, erst später, als ich kaum mehr spielte deuchte mir, was für verbuggte Welten mir da entgangen sind
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  10. #10
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Singleplayer
    Volk ist völlig Banane - Strategie gewinn durch Wissenvorsprung


    Multiplayer wegen der Zugreighenfolge möglichst eine der vorn gelegenen (weißen Nationen)

  11. #11
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Die Keyciv macht aber gerade bezüglich Sieg durch Wissensvorsprung viel aus. Und wenn man sich schon nen Wissensvorsprung leisten kann, hat man große Städte, hat man viele Punkte, ist man mächtigste Civ und man sollte also wenns geht keine lila-Civ nehmen.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •