Seite 382 von 483 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.716 bis 5.730 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #5716
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Arcardy Beitrag anzeigen
    Was soll das heißen, das Phönizien Techstufe III gegeben wird, aufgrund der Provinzenanzahl?
    Wieso wird uns dann nicht Techstufe III gegeben? Wir haben noch weniger Provinzen.
    Das liegt daran, dass er sich von Glorimantis, einer der am höchsten entwickelten Nationen abgespalten hat. Er hätte es auch einfach übernehmen können und dann Tech 5 gehabt. Deshalb dachte ich wäre zumindest so eine kleine Startthilfe nett. Deine Kostne sind ja auch noch recht günstig soweit ich es übersehen kann. Außerdem, wenn du meinen letzten SL-Post gelesen hättest dann wüsstest du, dass du 6 kuro-akaiische Provinzen zum halben Preis bekommen hast. Damit hast du aktuell 8 Provinzen und er 4.

    Außerdem bekam er nicht direkt Tech III, sondenr aufgrund seiner glorimantischen Vergangenheit einen Bonus auf den nächsten Aufstieg.

  2. #5717
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.434
    Und ich bin ja auch mit Techstufe I wieder eingestiegen

  3. #5718
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Und ich bin ja auch mit Techstufe I wieder eingestiegen
    Ja das stimmt. Evtl. hätte ich dir auch einen Rabatt gewähren sollen, deine Ecke war halt rückständig. Das fortschrittlichste bei euch ist die trojanische Satrapie mit Tech III.

    Nun gut, wenn das so viel Gegenwind verursacht kann ich das mit dem phönizischen Aufstiegsbonus evtl. auch wieder streichen.

  4. #5719
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.434
    Nein, lass den Phönixen ihren Bonus, ich bin ganz zufrieden mit der Tech I Stufe für Rovarn und Troja, würde ja anders auch wenig Sinn ergeben

  5. #5720
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Also ich hab sicher nichts gegen die Vergünstigung, aber wenn es dem Frieden unter den Spielern dient, geb ich sie auch gern wieder auf und steige zu den normalen Kosten auf. Liegt ja auch mehr Ehre darin, seine Erfolge auf dem harten Weg zu erreichen.

    Eine Frage: Wenn ein ausländischer Gesandter in meiner Hauptstadt eintrifft und mit diesem im RP Gespräche geführt werden, steuere ich den dann, wird eine Art Joint Post gemacht oder werden die Ergebnisse vorher mit dem Spieler des Heimatlandes per PN abgesprochen?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #5721
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    normal vorher per PN besrpechen.

  7. #5722
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Alles klar, danke.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #5723
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Neben zusätzlichem Einkommen hat der Infra-Ausbau auch den Nebeneffekt, dass er die Punktegrenzen anhebt.
    Ich nehme an um jeweils 0,5 Punkte?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #5724
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Du nutzt floresische Escudos? Emoticon: psyduck




    Ja genau. Dummerweise sind unsere Staatskassen aufgrund dieses blöden Pazifismus immer völlig leer.
    Nun, anstatt einfach Namen sichtbar zu stehlen habe ich den Namen Escudo (SCHKUDU) gestohlen und es zum cuivinischer klingenden Iscudiu gemacht. Und weil ich das Lira-Symbol ₤ nutzen wollte habe ich ein L hinzugefügt. Also haben wir de facto dieselbe Währung. Und die Münzen meiner Währung ähneln diesen hier halt sehr.^^



    @Wiwi: Mir würde die Version mit der entwendeten Seychellenflagge am meisten gefallen.

  10. #5725
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Naja. Wir haben unsere Währungen halt von derselben echten Währung hergeleitet

    Ich hatte kurz überlegt, ob ich statt der Escudos Pesetas oder Reales nehme, aber ich hab schon so viele spanische Einflüsse, da wollte ich diesmal was Portugiesisches. (Abgesehen davon, dass Reales ohnehin keinen Sinn gemacht hätten, weil ich keinen König habe.)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  11. #5726
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.434
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    @Wiwi: Mir würde die Version mit der entwendeten Seychellenflagge am meisten gefallen.
    Je nach dem wie sich der Bieber macht, würde ich die wohl auch nehmen

  12. #5727
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Bieber


    Du findest den doch nicht etwa gut?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #5728
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #5729
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.434
    Ihr Arschis, ihr wisst genau dass ich den Biber von der Seite davor gemeint habe, nicht die Trulla da

  15. #5730
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Emoticon: snicker
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 382 von 483 ErsteErste ... 282332372378379380381382383384385386392432482 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •