Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: StarDrive 2: Preview - Let's Play

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von JoPi Beitrag anzeigen
    @Writing Bull

    habt ihr den Fehler mit den Jäger (fehlende Trägerschiffe-Kampf Ende) dem Entwickler gemeldet?
    Nein. Wenn ich damit anfangen würde, den Entwicklern bei meinen Preview-Reihen Feedback zu geben, käme ich beim Videomachen zu nix mehr ...
    Hin und wieder mache ich sowas, aber bloß selten.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nein. Wenn ich damit anfangen würde, den Entwicklern bei meinen Preview-Reihen Feedback zu geben, käme ich beim Videomachen zu nix mehr ...
    Hin und wieder mache ich sowas, aber bloß selten.
    Ich denke, dass macht man nur bei Spielen, welchen einem am Herzen liegen

  3. #18
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Wird das Spiel einen Mehrspielermodus haben?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #19

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wird das Spiel einen Mehrspielermodus haben?
    Nein. Heute Abend war Release. Ich spiele gerade Version 1.0. Leider kein MP-Modus.

  6. #21
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.699
    Der MP wird bestimmt nachgeliefert wenn das Spiel ein kommerzieller Erfolg wird...

  7. #22
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich war ziemlich skeptisch gegenüber des Spiels, weil ich mit dem ersten Teil damals überhaupt nicht warm geworden bin.

    Nach dem Lesen/Anschauen einiger Reviews klang es schon besser. Als ich dann mitbekam, dass Besitzer des ersten Teils einen -33% Discount bekommen, hab' ich dann zugeschlagen.

    Hab bisher ca. 'ne Stunde gespielt.
    Was mir gefällt ist, dass ich mich, im Gegensatz zum ersten Teil sofort mit dem Economy-Modell zurechtfinde. Es ist sehr nah an MOO2 orientiert.
    Was mir nicht gefällt, bzw. zumindest merkwürdig/schlecht balanciert vorkommt sind die horrenden Produktionskosten für die einfachsten Gebäude.

    80 bzw. 150 Produktionspunke wenn mein Output im Early-Game bei 6-10 Produktion liegt, heißt einfach etliche Runden durchklicken.
    Der Forschungsfortschritt und die Bewegungsgeschwindigkeit meines Scout-Shiffes hingegen schienen deutlich angemessener.
    Kann aber auch an der Fraktion liegen. Vielleicht ist meine (die Pflanzen) da nicht so toll. Oder ich muss mehr Verschmutzung hinnehmen.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie mein Spiel weiter geht.

    @Admiral G: Da wäre ich mir nicht so sicher. In einem Spiel, das nicht von vornherein auf MP ausgelegt war das mal eben noch einzubauen ist ein gigantischer Aufwand. Vor allem wenn man sich bisher noch nie mit sowas auseinandergesetzt hat.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #23
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.699
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    @Admiral G: Da wäre ich mir nicht so sicher. In einem Spiel, das nicht von vornherein auf MP ausgelegt war das mal eben noch einzubauen ist ein gigantischer Aufwand. Vor allem wenn man sich bisher noch nie mit sowas auseinandergesetzt hat.
    Da hast du sicher recht.
    Aber wo genug Gewinn lockt findet man in der Regel auch einen Investor
    (Lass uns einfach die kleine Hoffnung )

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    StarDrive2 ist gestern Abend erschienen.
    Christian und ich zeigen euch noch zwei Folgen (5 + 6),
    die wir mit unserer Preview-Betaversion aufgenommen habe.
    Danach machen wir noch drei Videos mit der Release-Version und
    diskutieren darüber, wie gut sich der Titel zum Release zeigt
    und wo wir Verbesserungspotential sehen.



    Geändert von Writing Bull (10. April 2015 um 20:40 Uhr)

  10. #25
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich war ziemlich skeptisch gegenüber des Spiels, weil ich mit dem ersten Teil damals überhaupt nicht warm geworden bin.

    Nach dem Lesen/Anschauen einiger Reviews klang es schon besser. Als ich dann mitbekam, dass Besitzer des ersten Teils einen -33% Discount bekommen, hab' ich dann zugeschlagen.

    Hab bisher ca. 'ne Stunde gespielt.
    Was mir gefällt ist, dass ich mich, im Gegensatz zum ersten Teil sofort mit dem Economy-Modell zurechtfinde. Es ist sehr nah an MOO2 orientiert.
    Was mir nicht gefällt, bzw. zumindest merkwürdig/schlecht balanciert vorkommt sind die horrenden Produktionskosten für die einfachsten Gebäude.

    80 bzw. 150 Produktionspunke wenn mein Output im Early-Game bei 6-10 Produktion liegt, heißt einfach etliche Runden durchklicken.
    Der Forschungsfortschritt und die Bewegungsgeschwindigkeit meines Scout-Shiffes hingegen schienen deutlich angemessener.
    Kann aber auch an der Fraktion liegen. Vielleicht ist meine (die Pflanzen) da nicht so toll. Oder ich muss mehr Verschmutzung hinnehmen.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie mein Spiel weiter geht.

    @Admiral G: Da wäre ich mir nicht so sicher. In einem Spiel, das nicht von vornherein auf MP ausgelegt war das mal eben noch einzubauen ist ein gigantischer Aufwand. Vor allem wenn man sich bisher noch nie mit sowas auseinandergesetzt hat.
    gibt es den 33% rabatt ncoh? Wenn ja wo?

  11. #26
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Den -33% Rabatt gibt's bis 60 Tage nach Release.

    Bei Steam.

    Ich hab' einfach auf "Add to Cart" geklickt und dann hat Steam automatisch erkannt, dass ich den Discount zu bekommen habe und 18€ angezeigt statt 27€, da ja SD1 auch in meiner Steam-Bibliothek ist.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  12. #27
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.699
    Ach WB, immer für einen Scherz am Rande zu haben

    Wann kommt die nächste Folge?

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wann kommt die nächste Folge?
    ... morgen!

    4 Folgen gibt's noch. Alle schon aufgenommen. Dann ist Ende. In den letzten drei Folgen zeigen wir die taktischen Karten der Raumkämpfe und der Bodenschlachten. Und wir ziehen gegen Ende ein Fazit und diskutieren Stärken und Schwächen des Titels aus unserer Sicht.

  14. #29
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.699
    Hört sich an als wenn du den Titel damit abgearbeitet hättest.
    Du scheinst nicht gerade begeistert zu sein.
    Seh ich das richtig?

  15. #30
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich war ziemlich skeptisch gegenüber des Spiels, weil ich mit dem ersten Teil damals überhaupt nicht warm geworden bin.

    Nach dem Lesen/Anschauen einiger Reviews klang es schon besser. Als ich dann mitbekam, dass Besitzer des ersten Teils einen -33% Discount bekommen, hab' ich dann zugeschlagen.
    ....

    Hab mir das LP zwar nicht angesehen, dafür aber ein anderes und muss sagen, dass es mir genau anders herum geht. Der erste Teil war gefühlt deutlich komplexer, schon alleine da er nicht rundenbasiert war musste man mehr aufpassen. Da waren die Schlachten direkt auf der Hauptkarte, mit Pech hatte man halt 4 Gefechte über das Universum verteilt (Das sehe ich als einzige Stärke im zweiten Teil an)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •