Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Turnier - Die Maya erwarten den Weltuntergang

  1. #31
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.468
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Gut gespielt würde Ich sagen.
    Und die Story wurde auch gerade richtig spannend.

    Wer wird dein nächster Gegner werden?
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  2. #32

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Danke an vik fürs Einspringen, schade dass er nicht auch im ersten Spiel von Anfang an dabei war. Danke auch für die wertvollen Tipps, die große Bib hat hier echt viel gerissen. Auch wenn die Story nur kurz ist hoffe ich trotzdem sie kam gut an In der nächsten Runde versuche ich dann mehr Bilder zu liefern. Aber das dauert wohl noch ein wenig
    Ich hätte wirklich gerne das Spiel mit Maya gespielt. Als ich eingestiegen bin, hatte ich ja schon einen Nachteil und konnte das nicht mehr drehen (auch wenn ich praktisch alles umgestellt hatte). Hier hatte ich, meine ich, nie im Leben eine Chance haben können.

    Dieses Spiel:
    Deine Lage mit einem Luxusgut ist zwar erstmal schlechter gewesen aber die Hügel und Berge + Zufriedenheit und Glaube durch Naturwunder lagen ganz klar auf deiner Seite.

    Ich wollte genau dort wo Uxmal steht eine Stadt gründen - damit hätte ich die Hügel "überwunden". Aber die Verteidigung dieser Stadt wäre fast unmöglich gewesen, da du die richtige Wahl mit Streitwagen getroffen hast.

    Warum ist das Spiel also gescheitert? Nun, ich habe wohl zu lange Pause gemacht.
    • Erstens lässt man nicht so lange GB offen, sodass Maya vollen Nutzen davon hat.
    • Zweitens habe ich Eisen nicht angeschlossen gehabt und dadurch meine Schwertis ganze 6 Runden verzögert -_-. Ich bin wohl nicht der Typ für "langsame" PBEM-Spiele...da vergesse ich alles was gut ist.



    Dann verliere ich den besten Eli ganz blöd und beim Start des Angriffs habe ich noch ein Lager vor die Nase bekommen... Dadurch wurde dieser Angriff noch mal verzögert. Das alles hat dir Zeit gegeben - ~10 Runden sind es. War ein schlechtes Spiel von mir...

    Glückwunsch noch mal auch hier zum Ausnutzen dieser Fehler. Muss man ja auch erst mal können.

    PS: ein Rückspiel haben wir zwar nicht aber ein normales MP-Spiel kann man ja machen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jodel und Glückwunsch. Klasse Story, wie immer! Trotz Demo hab ich Dich garnicht soweit Vorne gesehen. Aber Viktorianer hat es dann ja gut auf den Punkt gebracht. Hui, so einen Haudegen rausgeworfen. Mal sehen Wer als nächstes kommt. Vllt. wirds ja ein Sommermärchen.

  5. #35
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Glückwunsch zum Erfolg - warten wir gespannt auf Runde 2...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Danke für die Glückwünsche 5 Begegnungen müssen wohl erst noch ausgespielt werden bis ich einen neuen Gegner bekommen

    @vik:

    Der Kailash war tatsächlich ein würdiger Ersatz für die 2. Lux, wobei die trotzdem schon fehlte - man darf vor allem das Gold davon nicht vergessen. Mal abgesehen vom Zeitverzug hat vor allem der frühe Verlust des frühen Eles rein gehauen, mit dem wäre Uxmal wohl wahrscheinlich gefallen

    Ist der MP denn mittlerweile wieder spielbar? Ich meine mal vor einigen Wochen gelesen zu haben, dass es vermehrt zu Abstürzen kommt. Falls die Probleme beseitigt wurden können wir gerne mal das eine oder andere Ründchen zocken Wobei ich eigentlich nicht so der Fan von 1vs1 bin

  7. #37
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Emoticon: hoch
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •