Seite 107 von 158 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 2369

Thema: Der Motorsport Thread

  1. #1591
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Die Fahrer-WM schon, die Konstrukteurs-WM ein paar Monate vorher. War halt 1988 all over again.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  2. #1592
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wieso einseitig? Wurde die WM letztes Jahr nicht erst im letzten Rennen entschieden?
    Ja, aber zwischen den beiden Mercedes Fahrern
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #1593
    Cpt. Commander
    Gast
    Achso, ja. Sieht nach den ersten Trainigszeiten eher nach einer erneuten teaminternen Entscheidung aus.

  4. #1594
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Achso, ja. Sieht nach den ersten Trainigszeiten eher nach einer erneuten teaminternen Entscheidung aus.
    Ich weiß, ich bin nicht objektiv. Ich bin halt Vettel Fan. Und mir war das Mercedes Duell zu doof am Ende.

    Aber ein freies Training sagt soo viel ja noch nicht aus. So schnell lasse ich mich nicht demotivieren.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #1595
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Irgendwie reizt mich Formel 1 gar nicht mehr. Wir hatten jetzt völlige Mercedes-Dominanz, davor über Jahre völlige RedBull-Dominanz ... vlt ist es auch nur eine romantisierte Erinnerung, aber früher - selbst zu Schumis Titelserie - waren oder wirkten die Rennen irgendwie deutlich spannender.
    Abgesehen davon ist ja jetzt jedes zweite Rennen in der Wüste. da sind auch noch die Strecken stinklangweilig.

  6. #1596
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Irgendwie reizt mich Formel 1 gar nicht mehr. Wir hatten jetzt völlige Mercedes-Dominanz, davor über Jahre völlige RedBull-Dominanz ... vlt ist es auch nur eine romantisierte Erinnerung, aber früher - selbst zu Schumis Titelserie - waren oder wirkten die Rennen irgendwie deutlich spannender.
    Na ja gut, Jahre, in denen ein Team extrem dominiert hat, gab es immer. Ende der 80er McLaren, '92-93 Williams, '98 wieder McLaren (oder hießen die damals Mercedes), frühe Nullerjahre Ferrari... Fällt aber natürlich heute krasser auf, weil man viel weniger Ausfälle hat. Heutzutage fällt es Marussia oder so schwer, mal über Platz 18 hinauszukommen - in den 90ern sind nur ganz selten mal mehr als 15 Autos überhaupt ins Ziel gekommen. Trotz der Änderung des Punktsystems isses heute für kleine Teams eher schwerer als einfacher, auch mal was zu reißen.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #1597
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352
    Das denke ich ist ein Hauptfaktor, dass die Unzuverlässigkeit der Autos als Faktor herausfällt. Wenn ich mich an Monaco 1996 erinnere, wo nur 4 Autos im Ziel waren und ein Ligier gewinnen konnte, solche Sensationen gibt es heute gar nicht mehr. Letztes Jahr gab es glaub ich Rennen, wo alle Autos im Ziel angekommen sind, das wäre früher unmöglich gewesen.
    Bei den Strecken finde ich die modernen wegen den Überholmöglichkeiten teils besser (meine persönliche Hassstrecke ist der Hungaroring, auf dem es obwohl er außerhalb liegt gefülht zu keinen Überholmanövern kommt), aber im Vergleich zu Traditionsstrecken wie Spa oder Monza merkt man halt schon, dass sie aus dem Baukasten eines einzigen Architekten kommen.

  8. #1598
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Das spielt da sicher mit rein, ja. Ich würde aber auch behaupten, dass früher (ich bin da jetzt in den 90er und 00ern, nicht in den 60ern ) die Kräfteverhältnisse dynamischer waren. Wenn ich so an Rennställe von BMW, Honda, Renault denke .. die waren immer abwechselnd mal wieder dran an den absoluten Spitzenteams und dann auch schnell mal wieder weg.

  9. #1599
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Das denke ich ist ein Hauptfaktor, dass die Unzuverlässigkeit der Autos als Faktor herausfällt. Wenn ich mich an Monaco 1996 erinnere, wo nur 4 Autos im Ziel waren und ein Ligier gewinnen konnte, solche Sensationen gibt es heute gar nicht mehr. Letztes Jahr gab es glaub ich Rennen, wo alle Autos im Ziel angekommen sind, das wäre früher unmöglich gewesen.
    Ligier ich vermisse die Froschfresserfraktion. Und Minardi.

    Zu BMW/Honda/Renault, na ja, das war die Werksteamära so um die Jahrtausendwende herum, als alle möglichen Autokonzerne mit ziemlich viel Geld eingestiegen und nach ein paar Jahren wieder ausgestiegen sind, und in der Zwischenzeit die ganzen Kleinteams verdrängt oder aufgekauft haben. Bin mir nicht so sicher, dass ich das unbedingt wiederhaben will. Man kann ja über RB sagen, was man will, aber zumindest haben die nicht nach den ersten 3 Saisons ohne Sieg den Schwanz eingezogen.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  10. #1600
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich glaub du meinst Toyota. Zumindest Renault und Honda waren ja nie draußen. Bei BMW weiß ichs grad nicht... hatten die sich nicht komplett aus den meisten Rennsportserien zurückgezogen?

  11. #1601
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Toyota war das krasseste Beispiel, ja. Aber Honda hatte doch auch irgendwann beleidigt hingeschmissen und es wurde Brawn draus (und prompt hat das Team auch tatsächlich was gerissen).
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  12. #1602
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Achso ja, aber das ist ja noch nicht so lange her, Honda ist immer wieder rein und raus. Ich hatte jetzt z.B. die Jordan-Truppe oder BAR im Hinterkopf. Dann gabs schon immer auch das Williams-Team mit wechselnden Motoren von so ziemlich allen Herstellern (mit BMW liefs dann). Dazu Benetton, Sauber und natürlich das Renault-Werksteam. Von denen waren zwischenzeitlich alle mal nah dran am Ferrari-Mercedes-Speckgürtel und dann auch alle mal wieder ganz weit weg.

  13. #1603
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Achso ja, aber das ist ja noch nicht so lange her, Honda ist immer wieder rein und raus. Ich hatte jetzt z.B. die Jordan-Truppe oder BAR im Hinterkopf. Dann gabs schon immer auch das Williams-Team mit wechselnden Motoren von so ziemlich allen Herstellern (mit BMW liefs dann). Dazu Benetton, Sauber und natürlich das Renault-Werksteam. Von denen waren zwischenzeitlich alle mal nah dran am Ferrari-Mercedes-Speckgürtel und dann auch alle mal wieder ganz weit weg.
    Williams hatte sein größte Zeit mit Renault (mMn). Im übrigen seht ihr das anscheinend wirklich ziemlich verklärt. Zu Schumis Zeiten war doch allein die Boxenstrategie das entscheidende. Überholvorgänge auf der Strecke gab es doch so gut wie gar nicht. Überholt wurde doch nur in der Box: Wer zum besseren Zeitpunkt frei fahren konnte hat dann auch gewonnen.

    Jetzt passiert mit KERS+DRS viel mehr auf der Strecke.

  14. #1604
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    So,Rennen 1 ist vorbei,und Überraschung, 2 Mercedes vorne.Der Abstand zu Vettel auf Rang 3 beträgt schon 34 Sekunden.Wird Zeit,Sky abzumelden.Noch langweilliger als Bundesliga-Fussball, ist nur noch die Formel 1. Schade drum,war mal nen guter Sport.Emoticon: gaehn
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #1605
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Ich wurde heute morgen komplett davon überrumpelt, dass RTL keinen Livestream mehr hat...

Seite 107 von 158 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •