Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 385 von 385

Thema: PBEM 174 - Industrielle Revolution 2.0

  1. #376
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Die Zuggeschwindigkeit war insbesondere ab der Mitte des Spiels (die letzten 40-50 Runden) phänomenal. Zu Beginn hat uns das 175er ja noch in die Tasche gesteckt. Bitte keine Bündnisse gegen mich bilden. Ich hatte doch nur Glück... Im 199er bin ich letzter.

    In ein paar Tagen können wir hier gerne ein paar Knackpunkte des Spiels besprechen. Die Ehre gebietet es aber, den endgültigen Sieg im Spiel noch abzuwarten.

    Save habe ich jetzt an PlumBum weitergeleitet.

  2. #377
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    An einem Rematch wäre ich ebenfalls interessiert, jedoch nur wenn wir normal starten. Mit dem Renni-Start kam ich überhaupt nicht zurecht.

  3. #378
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.468
    Ich weiß auch nicht, ob dass mit dem Ehre Zweig so günstig war...
    Zumal du ja gar keinen Krieg geführt hast, dachte immer du willst Japan ü..berfallen
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #379
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.468
    Aber dann hatte ja Jeder mit jedem einen NAP. :-D

    Nur der standhafte Äthioper nicht.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #380
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Das mit Ehre war auch eine Schnapsidee. Wie gesagt, fehlt mir bei einem späten Start einfach die Erfahrung und das Gefühl.

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Rematch - Rematch - Rematch

  7. #382
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Alles gute geht auch mal vorbei. Die russische und arabische Hauptstadt befindet sich nunmehr in deutschem Besitz. Damit sind auch diese Nationen besiegt und Deutschland hat den Sieg davon getragen. Ich gebe hiermit meinen 174er-Faden frei. Dort können wir gerne das Spiel durchdiskutieren. Das Update der letzten Runde kommt gleich. Ich muss dann auch noch die Story von Banana lesen. Darauf freue ich mich schon riesig. Er hatte wirklich einen herausragenden Start mit seiner Frachter-Wunder-Kombi. Mal schauen wie das möglich war.

  8. #383
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Klasse gemacht! Respekt!

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Bin gespannt wie du bei der Fülle an Städten die Zufriedenheit im Griff bekommen hast. ich hatte ein dauerhaftes Geldproblem, welches mich immer etwas zurückgeworfen hat. Aber hey es hat Spaß gemacht und ich konnte noch 2 Killerroboter mit hinreißen.

    Ein Punkt der mir in diesem Spiel besonders aufgefallen ist und welches ein Nachteil des No-Diplo Spiels ist, ist das Problem das man falls man doch den Führenden angreifen will man sich einfahc nicht mit den anderen abstimmen kann, falls man alleine keine Chance hat ...

  10. #385
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von TheJoker06 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Bin gespannt wie du bei der Fülle an Städten die Zufriedenheit im Griff bekommen hast. ich hatte ein dauerhaftes Geldproblem, welches mich immer etwas zurückgeworfen hat. Aber hey es hat Spaß gemacht und ich konnte noch 2 Killerroboter mit hinreißen.

    Ein Punkt der mir in diesem Spiel besonders aufgefallen ist und welches ein Nachteil des No-Diplo Spiels ist, ist das Problem das man falls man doch den Führenden angreifen will man sich einfahc nicht mit den anderen abstimmen kann, falls man alleine keine Chance hat ...
    Wieso der kalte Krieg nicht aktiv ausbrach?...nicht, weil die USA und Russland ein NAP hatten, sondern weil sie keines hatten...denke das sind die Lehren, die auch das 171ger ansatzweise zeigen. Nicht ein NAP, sondern kein NAP können schützen, wenn es darum geht, dass Gleichgewicht der Kräfte zu wahren (das mag der Führende anders sehen )

    Noch ein Nachrtrag von der Edith: bisher galt, NAP ausgeschlagen = Krieg bzw. Verteidigung vorbereiten. Dieser Gedanke stimmt ggf. hier, im no-diplo-Game nicht Denn es geht eben darum sich nicht zu binden; und zweitens müssen "Signale" erarbeitet werden, die zumindest ein gleichzeitiges agieren vermuten lassen...Ihr habt schon interessant "nicht kommuiniziert" (lest mal die Stories), mit Botschaftenverkauf, Gegenangebot, etc. Hier hat sich eben noch kein einheitliches Verständnis entwickelt, was es bspw. bedeutet, wenn zu einem bestimmten Zeitpunkt "Militärressis" angeboten werden oder Einheiten durch ein Gebiet ziehen...
    Geändert von SidMeier (30. Januar 2015 um 09:38 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •