Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: PBEM 151:

  1. #106
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habe das Gefühl, das PBEM geht in die Schlussphase über.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, das PBEM geht in die Schlussphase über.
    Ist das ein Gefühl oder doch eine Drohung?

  3. #108
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Mehr so ein Gefühl.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Apropos Gefühl:


  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    @TheJoker06: Ich habe das Save abgelehnt, da es a) nur noch halb so groß ist wie vorher und b) mein Civ beim Versuch des Ladens abstürzt.

  6. #111
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es kam, wie es kommen musste

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Glückwunsch zum Sieg, mehr als verdient. Mir haben noch 4 Runden gefehlt, dann wäre ich auch soweit gewesen. Knackpunkt der Sache war der Friedensvertrag bis Runde 220. Ein paar Runden eher und ich hätte wohl auch noch kriegerisch vorgehen können.

    Nichts destotrotz, ein toller und verdienter Sieg von dir. Herzlichen Glückwunsch

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zum überzeugenden (und nie gefährdeten) Sieg.

    Mit dem frühen Ausschalten von Geschnapsnerv hattest du dir den strukturellen Vorteil erspielt (Raum für Expansion), den du dann über die Spieldauer nicht mehr hergegeben hast.

    Mit Blick auf die Gameengine habe ich natürlich mit Entsetzen feststellen müssen, dass die Frage der Weltideologie nicht gut gelöst ist. Die Tatsache, dass Spieler 1 die entweder nach eigenem Gusto bestimmt (eigene Mehrheit) oder durch Vorschlag andere Optionen unterbinden kann, ist angesichts deines Tourismusdruckes natürlich sehr unerfreulich gewesen.

  9. #114
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Bei der Weltideologie hättest du halt dafür sorgen müssen, dass ich nichts mehr vorschlagen kann .
    Ne, du hast schon recht. Ist mir ehrlich gesagt noch überhaupt nicht aufgefallen.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Die Idee, dich mit Gewalt an der Wahrnehmung deines Vorschlagsrechts zu hindern kam mir auch. Allerdings kamen dann direkt im Anschluss die realpolitischen Erwägungen mit Blick auf die Demo in Sachen Militär und die zahlreichen, polnisch beflaggten Schiffe vor meiner Küste.

    Irgendeine Stimme im Kopf mahnte mich dann immer zur Besonnenheit an.

    Nach den bösartigen Erfahrung im 87er (permanenter HS-Verlust) hatte ich hier auf die Küsten-HS verzichtet (Startposition war 6-4 von Kyoto). Im Nachinein wohl eher ein Fehler, da mir der Spielraum für Flottenrüstung lange einfach fehlte. Andererseits wäre es dir ein leichtes gewesen mit deinen Ex-Galeassen gen Westen zu segeln. Für Joker und mich war es halt ein wenig ärgerlich, dass es vor Astronomie wenig nette Spots offshore (mit Ausnahme von Philadelphia und der Weihrauchinsel) zu erschließen gab.

    PS:
    Stark ist allerdings der Beyond Earth-Button im Siegesbildschirm. Startet der tatsächlich BE?

  11. #116
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Er führt mich nur zum Download glaube ich. Hab kein BE.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •