Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Turnier: Shaka macht Urlaub im Iran

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.369
    Das wird jetzt sehr schwer für Sepp...

  2. #47
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.658
    Aggressive Frontstädte

  3. #48
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Die Preise für den Felderkauf senken sich nach der ersten Kulturerweiterung bzw. nach dem ersten Kauf, keine Ahnung, warum es davor immer so extrem teuer ist.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #49
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal irgendwo im Forum eine genauere Analyse der Kampfberechnung, vielleicht sollte ich mir das nochmal angucken...
    Schaust du HIER

  5. #50
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt sehr schwer für Sepp...
    Dann bin ich ja auf dem Weg, mein Ziel zu erreichen.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Aggressive Frontstädte
    Sind allerdings nur zu empfehlen, wenn man sie auch verteidigen kann^^

    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Die Preise für den Felderkauf senken sich nach der ersten Kulturerweiterung bzw. nach dem ersten Kauf, keine Ahnung, warum es davor immer so extrem teuer ist.
    Ah ok, also muss ich noch ein paar Runden warten, wenn ich auch für den ersten Kauf nicht so viel Gold ausgeben will. Danke
    Ich werde dann mal meine Theorie testen, dass dieses Phänomen auftritt, wenn sämtliche Felder an der Kulturgrenze alle und ausschließlich unattraktive Faktoren haben. (Hügel, Wald, Wald-Hügel, Berg)
    Eine Runde vor der Kulturerweiterung sollte der Wald 1-1 der Stadt geholzt werden können. Wenn sich bereits dann die Preise verringern, wäre das ein Argument dafür.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Schaust du HIER
    Ich habe es in der Zwischenzeit schon gefunden gehabt, aber trotzdem danke. Auf derboe kann man sich immer verlassen, wenn man im Story-Bereich ist.

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.273
    Schon witzig, im ersten Spiel bist Du mit Krummsäbeln um ihn rumgelatscht, hast seine BTs bedroht und Felder geplündert. Und jetzt machst Du das mit den Zulus genauso (fehlt nur der Offensivspäher noch).
    Erstaunlich dass das ein zweites Mal funktioniert

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Respektables und gutes Spiel von dir! Wirklich stark.
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  8. #53
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schon witzig, im ersten Spiel bist Du mit Krummsäbeln um ihn rumgelatscht, hast seine BTs bedroht und Felder geplündert. Und jetzt machst Du das mit den Zulus genauso (fehlt nur der Offensivspäher noch).
    Erstaunlich dass das ein zweites Mal funktioniert
    Die gegnerische Hauptstadt war in diesem Spiel ja auch wieder genauso zentral gelegen, wie schon im ersten. In diesem Spiel hätte ich es gegen eine traditionelle Hauptstadt mit Geistheiler auch ziemlich schwer gehabt, direkt um die Stadt rumzutänzeln, zumal Sepp ja auch ordentlich mitgerüstet hat. Der Offensivspäher hätte deshalb vermutlich auch nicht all zu viel gebracht.

    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    Respektables und gutes Spiel von dir! Wirklich stark.
    Vielen Dank für die Emoticon: Blumen^^



    Was die meisten Leser bis jetzt vermutlich noch nicht wissen: Sepp und seine Perser haben soeben vor dem großartigen Königreich von Shaka kapituliert.Emoticon: zulu
    Zunächst aber müssen noch die geschossenen Screenshots verwertet werden.


    Bei Ulundi wurde der Speerkämpfer fertig, wodurch mein Militärwert in der nächsten Runde wieder größer als der persische sein sollte.
    Der nördliche Speerkämpfer ist sowiso schon bei Budapest und kann dort zu nächster Runde Tribut fordern.
    Der neue Speerkämpfer begibt sich nach Süden, um mit Unterstützung des angeschlagenen Speerkämpfers, der sich noch heilt, auch bei Lhasa Tribut fordern zu können.
    Doch leider scheint Lhasa bereits eine Militäreinheit gebaut zu haben, jedenfalls zeigen sie sich vor dem Speerkämpfer nicht so sehr beeindruckt, wie es nötig wäre, um mit zwei Speerkämpfern Tribut fordern zu können.
    Desweiteren wird in Ulundi und Nobamba trotz dem Anschluss der Baumwolle das Wachstum noch gehemmt, um bis zum Anschluss der Färbemittel nicht in die Unzufriedenheit zu gelangen, oder, wenn das Färbemittel aufgrund von Barbaren nicht rechtzeitig angeschlossen werden kann, zumindest alle 3 Städte gleichzeitig wachsen zu lassen.
    Bild


    Von Budapest kann wie erwartet Tribut gefordert werden, von Lhasa leider nicht. Zu allem Übel taucht aus dem Lager auch noch ein weiterer Barbar auf.
    Bild


    Bei Nobamba traut sich der Krummsäbelkämpfer aber ganz schön weit vor. Um zu verhindern, dass er sich mit seiner starken Heilung dort verschanzt, wird er jedoch mit aller Macht, auch vom Speerkämpfer, der sich dadurch die erste Beförderung verdienen wird, angegriffen.
    Bild


    So sieht die Lage im Zululand zur leider letzten Runde aus:
    Bild


    So sieht die Lage vor Nobamba aus:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 91.jpg (244,5 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 92.jpg (241,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 93.jpg (232,5 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 94.jpg (223,0 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 95.jpg (240,2 KB, 62x aufgerufen)

  9. #54
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Die Demographie:
    Bild


    Bei der Forschung hat Sepp sich darauf konzentriert, seinen durch Ruinen und seine spätere Stadtgründung entstandenen Nachteil durch Windschattenforschung auszugleichen.
    Bild


    So, jetzt bin ich bei 97 Bildern und die Story soll zu Ende sein?
    Nein! Auf 100 Bilder will ich noch kommen!
    Also spiele ich die Runde einfach mal zu Ende:
    Der stark angeschlagene Speerkämpfer zieht sich zum Heilen nach Ulundi zurück, während sich der frische Speerkämpfer an die Beseitigung der Barbaren im Westen macht, wodurch er sich auch gleich die zweite Beförderung verdienen kann.
    Bild


    Der Späher versucht hinter Persepolis, das Barbarenlager zu umgehen.
    Bild


    Und vor Nobamba wird das Spiel durch die Vernichtung des persischen Krummsäbelkämpfers beendet. Emoticon: zulu
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 96.jpg (135,1 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97.jpg (162,9 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 98.jpg (250,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 99.jpg (166,7 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (235,3 KB, 67x aufgerufen)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •