Hallo,
ich möchte eine Karte erstellen, die flach und nicht rund ist. Aber wie geht das? Meine Testkarten werden alle rund...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lg
Hallo,
ich möchte eine Karte erstellen, die flach und nicht rund ist. Aber wie geht das? Meine Testkarten werden alle rund...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lg
Im Editor beim Reiter Karte X-Umbruch abwählen.
Die Einstellung "X-Umbruch" gibt es nur im Civ-3-Conquests-Editor. Im Civ-3-Editor gibt es diese Möglichkeit meines Wissens noch nicht. Es lohnt sich aber auch sonst, das Add-On Conquests zu erwerben. Der Conuests-Editor erlaubt es zb auch, Startpositionen bestimmten Völkern zuzweisen, was im Vanilla-Editor noch nicht geht.
C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261
Es sind ne ganze Menge an Kleinigkeiten die mit dem Addon dazukommen...lange Rede kurzer Sinn, ohne hätte ich es nicht so lange gespielt geschweige denn mit dem modden angefangen damals.
Wie Gabelbart schon sagte, lohnt sich.
-Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-
Ich habe noch nie Civ3 gespielt, aber wäre es nicht möglich, die Ränder der Karte einfach mit Gipfeln zu makieren, sodass man da nicht lang kann?
Geht theoretisch schon, macht aber eigentlich keiner, zumindest, seit es den Editor für PtW gibt.
Knick, knack.
da er aber kein conquests hat, vielleicht sinnvoll
Ich spiele nur Conquests.
Umbruch ist für mich obligatorisch.
Willst du auf Bergen siedeln?
Einfach in deinem Szenario bei Landschaft "Berg" Siedlung zulassen anhaken.
Ich siedle oft auch auf Bergen. Demnächst möchte ich ein Szenario mit Wassersiedlung ausprobieren.
Konnte ich dir helfen?