Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 184 von 184

Thema: [127] Aller Anfang ist schwer

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    God save hohesB.
    Gratuliere zum Sieg.
    Bin übrigens sehr froh über den NAP-Bruch gewesen. Finde es sollte viel mehr davon geben. Gibt zu viele Spiele die wegen früh geschlossenen, leichtsinnigen NAPs entschieden werden. Gibt zwei Gründe die in meinen Augen einen NAP-Bruch immer rechtfertigen (haben sich in unzähligen Risikopartien und sonstigen Brettspielen bewährt). Zum einen: wenn ich den NAP nicht breche, dann gewinnt der andere das Spiel (weil er bis zum Auslaufen des NAPs uneinholbar vorne ist). Zum anderen: wenn ich den NAP jetzt nicht breche, dann verliere ich das Spiel (wenn z.B. die gegnerischen Truppen schön gemütlich an meiner Grenze auffahren und sich in Erstschlagstellung bringen). Spiele bei unseren MP-Partien schon seit langem komplett ohne NAPs. Gibt dem Spiel viel mehr Würze, da sich niemand rundum mit NAPs absichern und dann dauerbuildern kann. Man weiß nie ob nicht auf einmal wer aus dem Busch springt und darf in keiner Phase des Spiels die Rüstung komplett ignorieren.
    Geändert von Benni (20. November 2014 um 01:11 Uhr)

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Vielen Dank an alle für die Gratulationen.

    Ich finde auch das es einige Situationen gibt, wo NAPs gebrochen werden dürfen. Gerade wenn die Gegner sich in Stellung bringen, warte ich bestimmt nicht ab, bis die mich angreifen.
    Auch Intrigen sehe ich als Anlass NAP Vereinbarungen zu brechen. Daher kann ich es dem Zulu auch nicht verübeln, das er das brechen wollte. Was er ja nun durch die Kapitulation nicht einmal mehr gemacht hat.

    Edith meint das es evtl. wieder eine Story vom rematch geben wird.

  3. #183
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.333
    Denke alle Civs hatten hier mehr oder weniger etwas Dreck am Stechen, obwohl ich intervenieren nicht als Vertragsbruch ansehen, nur wenn man einen Schuss abgibt. und das hat Polen nie getan
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Gerade wenn die Gegner sich in Stellung bringen, warte ich bestimmt nicht ab, bis die mich angreifen.
    Hehe, in Stellung bringen?
    Wollte doch lediglich in einer großen Zangenbewegung die Weltkarte aufdecken.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •