Oh soviele dann muss ich wohl den Namen wieder ändern mal schaun was mir so einfällt^^
Oh soviele dann muss ich wohl den Namen wieder ändern mal schaun was mir so einfällt^^
Si vis pacem, para bellum
Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.
hat mir auf jeden fall viel spass gemacht und ich bin gerne wieder dabei!
Mir auch, besteht die Möglichkeit, das Spiel fortzusetzen?
War echt klasse und super etwas mehr ueber eure Strategien zu lernen
Ich weiss, es ist schwierig alle unter einen Hut zu bekommen, aber vielleicht koennen wir es ein ander Mal fortsetzen.
Bin auch fürs fortsetzen muss ja die Nachbarschaft mit Phenox wieder herstellen^^
Si vis pacem, para bellum
Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.
Sieht man selten das einer den Industrie Baum zuerst durchlevelt, bei mir pasdiert das erst wenn der Wohlstandsbaum nichts mehr hergibt...und das ist der fall sobald ich Geist über Materie habe.
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Der mit Abstand mMn der stärkste Zweig
Die +5 Energie für die HS und dann die +6 Energie je Stufe einer Handelsstation sind ne Menge.
Kolonisten werden - mit Ausnahme des Ersten - gekauft.
Der Rest geht in die Produktion von Handelslager und Konvois, die werden gnadenlos zuerst in die eigenen Städte geschickt. Vielleicht nur 2 nach Außen (je nach Gewinn)
Das macht die exakte Position einer Stadt quasi irrelevant
Man sieht ja, was die Städte für Nahrungsüberschüsse haben und wieviele Produktion man hat
Edith:
Modernisierung in Uspekh sind nicht existend. Trotzdem hat die Stadt alle bereits baubaren Gebäude drinnen.
Ab dem Zeitpunkt bauen die Städte nur mehr Einheiten, Kolonisten und Bautrupps
Uspekh hat auch "nur" 25 Hämmer, da ich da einen Handelsweg zu einer Handelsstation schicke
Mit der Automationsfabrik wird das alles natürlich immer mehr
Gesundheit ist auch quasi nicht mehr nötig.
Sobald man genug Produktion hat wird gnadenlos alles zugesiedelt. Mehr Städte bedeuten mehr Handelswege und mehr Handelswege mehr Wachstum und Produktion.
Die Produktion ist dann so enorm, dass man das in Forschung/Kultur/Energie/Nahrung stecken kann
Geändert von Pennraugion (10. November 2014 um 22:41 Uhr)
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
wir waren zu sechst und es hat mir auf jeden fall viel spass gemacht auch wenn ich von handelsstationen und aliens eingekreist war. aber alles in allem ging es doch ehr friedlich zu. und ich habe auf jeden fall festgestellt dass ich noch ordentlich an einer mp strategie feilen muss. ist doch erheblich anders als singleplayer. die ki ist doch recht schwach muss man leider sagen, ich hoffe dass da noch nachgelegt wird.
Die Spieler waren:
Achilles
Civeteran
Pennraugion
Wolfsbrigade
Wolly deWitt
XPhenoxX
Im Prinzip haben wir nur angespielt und aufgebaut, bis auf eine Kriegserklärung gabs nicht viel. Aber ich habe auch kein Teamspeak, weiß jetzt nicht, inwiefern sich da noch ausgetauscht wurde. Spaß gemacht hats jedenfalls und ich werde versuchen demnächst mal wieder dabei zu sein.
Ich glaube ja immer noch, dass der Start über Wohlstand der bessere ist. Vielleicht sollten wir das mal mit einem identischen Startsave austesten?
Konnte das gestern leider nicht ganz so spielen wie ich wollte, die Aliens haben mich ein wenig blockiert.
Wie schauts aus, spielen wa die runde heute weiter? Wäre ganz cool wenn ja!!!
ich wär dabei!
Heute klappt es leider bei mir nicht. Morgen setzen wir das Spiel von der Woche zuvor fort.
Für mich ist die folgende Woche am besten. Im Moment noch etwas schlecht abzuschätzen, wann es am besten passt, aber derzeit sehen für mich Montag, Dienstag und Donnerstag gut aus. Sollen wir Ende der Woche nochmal schauen, wer wann Zeit hat? Ich hoffe, wir bekommen alle unter einen Hut!