Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [BE] Exoplaneten-DLC

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    5

    [BE] Exoplaneten-DLC

    Hallo,

    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Exoplaneten DLC gemacht? Ich würde gerne wissen, ob man den jeweiligen Planeten irgend wie anpassen kann (z. B. wütende Aliens oder Mapgröße). Und sind diese Karten immer gleich aufgebaut oder besitzen diese ebenfalls gewisse Zufallsparameter?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Viper_no1 Beitrag anzeigen
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Exoplaneten DLC gemacht? Ich würde gerne wissen, ob man den jeweiligen Planeten irgend wie anpassen kann (z. B. wütende Aliens oder Mapgröße). Und sind diese Karten immer gleich aufgebaut oder besitzen diese ebenfalls gewisse Zufallsparameter?
    Kepler 186f: normale Einstellungen, zusätzlich Landmassentyp (Pangäa, Große Kontinente, Kleine Kontinente, Inseln)
    Rigil Khantoris Bb: Temperatur und Regen nicht einstellbar, zusätzlich Landmassentyp Pangäa, Große Kontinente)
    Tau Ceti d: Temperatur und Meeresspiegel nicht einstellbar, zusätzlich Ozeangröße (Groß, Mittel, Klein)
    Mu Arae f: Temperatur nicht einstellbar, zusätzlich Landmassentyp (Pangäa, Große Kontinente, Kleine Kontinente)
    82 Eridani e: Meeresspiegel nicht einstellbar, zusätzlich Gewässer (Kleine Seen, Große Seen, Ozeane)
    Eta Vulpeculae b: normale Einstellungen.

    Bei allen Karten sind Ressourcenmenge, Größe und Biom sowie erweiterte Spieloptionen wie tobende Aliens wie gewohnt einstellbar.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von Viper_no1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Exoplaneten DLC gemacht? Ich würde gerne wissen, ob man den jeweiligen Planeten irgend wie anpassen kann (z. B. wütende Aliens oder Mapgröße). Und sind diese Karten immer gleich aufgebaut oder besitzen diese ebenfalls gewisse Zufallsparameter?
    Wir haben gestern im MP ein Kepler Planet gespielt und ich konnte als Host alles genau so anpassen wie bei jeder Karte auch sonst. Es sind normale Karten-Skripts mit etwas eigenem aussehen. Sind daher auch immer etwas anders.
    Wie oben geschrieben, gibt es auch Ausnahmen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Leider gibt es den Worldbuilder noch nicht, da ich mir gestern mal die Skripte im Ergebnis anschauen wollte.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du findest ihn über Google für 2€. Wie viel Sale braucht's denn?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.261
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Du findest ihn über Google für 2€. Wie viel Sale braucht's denn?
    Na gut, die 1.89€ hab ich mal rausgetan *krösus*
    Lohnt sich vermutlich schon allein um bei Savegames keinen DLC-Fehler zu bekommen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Also die Mu Arae-Karte finde ich ganz nett. Die anderen Karten werde ich so nach und nach auch durchspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •