Hmm, das wird nicht leicht. 4 Stunden ist schon nicht kurz. Es müssen ja dann auch alle soviel Zeit haben und für eine Fortsetzung findet man oft schwerlich einen gemeinsamen Termin.
Ja schon, aber meistens eben mit leicht abgewandelter Besetzung, also sind lange Fortsetzungsspiele eher schwer zu realisieren. 4 Stunden reicht auch meistens, um eine Entscheidung herbeizuführen, wer gewonnen hat. Ein früher Krieg ist nicht unbedingt die beste Strategie. Je später man angreift, desto größer und besser ausgebaut sind die Städte, die man sich einverleibt.
Wenn du mit deinen Kumpels was auf die Beine stellst, würde ich mich freuen, wenn ihr das hier auch im Forum kundtut. Dann kann sich noch der eine oder andere daran beteiligen.
m.E. ein sehr treffender und konstruktiver Post zu Stand und Qualität von Pandora. Mal abgesehen von der Spionage, die hoffentlich nicht so bleibt [derzeit ist ein bißchen wie Moorhuhn...die sich wiederholende "Herausforderung" ist Zug um Zug mit möglichst schnellen eigenen Militäreinheiten Schießen auf Spionage-Tontauben der AI zu betreiben. netterweise gewinnen die Einheiten so auch noch massig Erfahrung...aber wehe eine kommt durch...dann ist schnell mal alles weg. Da muss dringend noch geschraubt werden - weder 100%ige Erfolgaussichten noch eine zufällige Beute bis zum Maximum sind gut. Es sollte einen Unterschied machen ob ich die Haupstadt oder einen frisch-gegründeten Aussenposten infiltriere...], macht Pandora die Dinge die es tut und bietet grundsolide. Allerdings fehlt wirklich etwas Abwechslung. Upgrades wirken wirklich etwas "generisch" ab dem II.Zeitalter, mir schwebt da ein bißchen MoO2 als Idealfall vor, wo futuristische Waffen halt auch mal irgendeine Spezialität haben, statt nur einfach numerisch noch ein bißchen Stärker zu sein. Für Gebäude gilt ähnliches. Auch aus Rohstoffen liese sich wie von Stopper ausformuliert mehr machen als sie nur als Feldertragsbooster drinnenzuhaben.
Daher hoffe ich mal einfach auf weitere Patches, Addon-Ons, Mods und später ein Pandora 2 !