Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 239 von 239

Thema: Allianz Arena - es ist soweit!!!

  1. #226
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    ja, das war mir schon klar, dass mir da keiner zustimmen wird, aber Pech für mech

    ich mein, ich hab das Spiel ja auch nur im Fernsehen verfolgt, aber entweder war der Ton zu leise, oder die Leute übertreiben. Außer den Pfiffen bei Lehmann hab ich nix gehört, zumindest nix, was nicht vom Beifall vieler anderer Fans übertönt worden wäre. Und von 200 Mann, die vielleicht bei Hanke pfeifen, auf 66000 zu schließen, das geht mir tierisch auf den Senkel

    Außerdem haben sich die Bayern (also die Menschen, nicht der Fussballverein) eh noch nie gut mit dem Rest Deutschlands verstanden


    und ich sag mal ehrlich, was ich denke... Bei so einem "Schwachsinns-Spiel" Bayern gegen DFB war es doch vorher klar, dass die Fans - selbst wenn sie es nichtmal ernst meinen würden - schon allein aus Quatsch pfeifen und buhen. Und wäre ich da gewesen, ich hätte wohl mitgemacht

  2. #227
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90

    Big Grin

    Powerrasen im Eimer

    Quelle: Spiegel

    Nur eine Woche nach den Eröffnungsspielen der Hausherren TSV 1860 München und FC Bayern ist der hochgelobte Rasen der neuen Allianz-Arena total ramponiert. Dennoch entschieden die Verantwortlichen, den Rasen vorerst nicht auszutauschen.


    Besucher, die gestern an den ersten Führungen durch das hypermoderne Schlauchboot im Münchner Norden teilnahmen, blickten von den Rängen hinunter auf ein Spielfeld, das - mit kahlen und braunen Stellen durchzogen - einem Bolzplatz gleicht. Vor allem an den Außenlinien und an den Eckfahnen in der Südkurve steht fast kein Grashalm mehr.

    Nach nur drei Eröffnungsspielen ist der Powerrasen aus Oberbayern gründlich im Eimer. Dabei hatte der Hersteller sieben verschiedene Gräser zusammengemischt, um den Rasenteppich gegen Wind, Wetter und Sonne abzuhärten. 100.000 Euro kostete der Anfang Mai verlegte Rollrasen für das künftige WM-Stadion.

    Das Pech sei nun, hieß es gestern, dass es in den vergangenen Wochen ungewöhnlich viel geregnet habe. Deswegen sei wohl der Powerrasen nicht richtig verwurzelt. Am Montag tagten die Herren des Krisenstabs der Stadion GmbH und schritten die 8000 Quadratmeter Grünfläche mit finsteren Mienen ab. Trotz einiger Narben entschied die Expertenrunde, bestehend aus Architekten, Bodengutachter, Platzwart und Verantwortlichen der Rasenbaufirma, dass der Teppich in der Stube bleibt.

    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  3. #228
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Rasenlob statt Rasenkrise

    Rasenlob statt Rasenkrise

    Meldungen, das Grün der Fröttmaninger Arena müsse ausgetauscht werden, erweisen sich als falsch.

    Wie Gerüchte entstehen, kann man allabendlich bei der städtischen Promi-Großwildjagd studieren. Da tritt Society-Lady A. mal nicht ganz so makellos wie üblich vor die Kameras, räumt womöglich eine kleine Unpässlichkeit ein, und tags drauf steht in den Klatschspalten, Frau A. sei frisch getrennt, pleite oder manisch-depressiv, mindestens aber auf Silikon-Entzug.


    Als am Montagnachmittag ein offizieller Guide eine Abordnung des Bayerischen Landtags durch die Allianz-Arena führte und mit Blick auf den Rasen anmerkte, um diesen sei es "nicht zum Besten" bestellt, hinter den Kulissen werde "getüftelt", am Morgen habe ein "Krisenstab" getagt, da dauerte es bloß ein paar Stunden, bis die Neuigkeit in der ganzen Stadt rum war: Rasen kaputt, Erneuerung unumgänglich, Riesenblamage, 150.000 Euro Schaden.


    Nun sieht der Allianz-Arena-Rasen in diesen Tagen tatsächlich nicht so aus, wie ein anständiger Fußballrasen auszusehen hat. Er ist eine Woche nach der Eröffnung eher bräunlich als grün, mit ein paar unschönen Narben im Mittelfeld und einem welken Trauerrand. Also am besten gleich austauschen? "Totaler Schwachsinn", sagt Werner Götz, Sprecher der Stadion GmbH.


    Fakt sei, dass der Rasen in den vergangenen zwei Wochen großen Belastungen ausgesetzt gewesen sei; dass er sich deshalb nicht in Bestform präsentiere; dass man nun "partiell ausstöpseln", "sanden", "mähen" und abwarten müsse; dass man zwar am Montag über all dies gesprochen, an eine Rundumerneuerung jedoch nicht im Geringsten gedacht habe. "Pünktlich zum Bundesligastart ist der Rasen wieder in Ordnung", sagt Götz.


    Dass aus einer Hiobsbotschaft in Nullkommanix good news werden können, ergibt dann der Anruf bei Rollrasen-Schwab. Die in Waidhofen im Verwaltungsbezirk Schrobenhausen angesiedelte Firma beliefert zwei Drittel der Bundesliga-Stadien und 30 Fußballarenen europaweit. In der Causa Allianz-Arena will Geschäftsführer Horst Schwab nicht nur von einer Rasenkrise nichts wissen, er spricht vom "weltbesten Start eines Fußballrasens in der Geschichte", denn: "Noch nie musste ein Rasen so viel Belastung aushalten."


    Vier Spiele, zwei Eröffnungsveranstaltungen, zwei Ganztagsproben und drei Trainings innerhalb dreier Wochen. Bedenke man auch Regen und Kälte der letzten Wochen, die das Wurzelwachstum behindert hätten, dann sei es ein Wunder, dass der Rasen überhaupt durchgehalten habe. "Wir sind erleichtert und stolz", sagt Schwab.


    Der Rasen wird nun aerifiziert, also gelocht werden, damit Luft an die Wurzeln kommt. Danach streuen die Greenkeeper feinen Sand aus, düngen und säen ein bisschen nach, damit die kahlen Stellen wieder zuwachsen. Laut Rollrasen-Schwab muss sich Fußballmünchen an solche Maßnahmen gewöhnen: "Die Wachstumsbedingungen in modernen Stadien sind miserabel. In der Allianz-Arena haben Sie von September bis Mai keine einzige Stunde direktes Sonnenlicht! Der Rasen wird abgespielt und nach einem Jahr erneuert, ein ganz normaler Vorgang. Geschrei ist unangebracht." - Na denn: Alles im grünbraunen Bereich.

    (SZ vom 8.6.2005)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #229
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Cobra
    Vier Spiele, zwei Eröffnungsveranstaltungen, zwei Ganztagsproben und drei Trainings innerhalb dreier Wochen.
    Hätte man dem armen Rasen die trainigs nicht ersparen können?

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Also Cobra, den Schwachsinn glaubst du aber selber nicht, oder?
    Während der Eröffnungsspielen konnte man bei jedem Eckball schon beobachten, dass die aus Sandgruben, statt Rasen getreten wurden.
    Ist doch klar, das Rasenhersteller und Stadion GmbH eine andere Meinung vertreten.

    Wie soll das den nächste Saison laufen?
    In 3 Wochen könnte da ja zweimal Bundesliga zweimal zweite Liga und noch Championleague kommen. Dazu das offizielle Training vor dem Championsleaguespiel ...

    Keine Frage werdet ihr das Rasenproblem in den Griff bekommen, aber man muss ja nicht alles schön reden.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  6. #231
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Die Wahrheit liegt vermutlich, wie meist, in der Mitte
    Ich finde es nur fair, wenn ein "Ich mach mal eben alles mies"-Artikel mit einem "es könnte nicht besser sein"-Artikel gekontert wird
    Ich lasse mich mal überraschen, was nächste Saison wirklich Sache ist.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #232
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Seien wir mal ehrlich. Kein Rasen der welt hält so eine Belastung aus. 3 Spiele pro Woche + Trainingseinheiten. Der Oly-Rasen ist der einzige den ich kenne der das halbwegs durgehalten hat. Vielleicht sollten wir den in die Arena verlegen
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  8. #233
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Nächste Saison Auswärtsspiel in der AA.

    Sorry, wollte ich nur nochmal gesagt haben.
    Ozeman

  9. #234
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    Zitat Zitat von Ozeman
    Nächste Saison Auswärtsspiel in der AA.

    Sorry, wollte ich nur nochmal gesagt haben.
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

  10. #235
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Ozeman
    Nächste Saison Auswärtsspiel in der AA.

    Sorry, wollte ich nur nochmal gesagt haben.

    Ob der Rasen das Rumgegurke aushält?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  11. #236
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Cobra
    Ob der Rasen das Rumgegurke aushält?
    Naja, 1860 wird ja vorher schon ein wenig darauf spielen.
    Wenn wir erstmal da sind, wird das was anderes.
    Ozeman

  12. #237
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    FC Bayern stelt Dauerkarten-Verkauf und Ticketverkauf für gesamte Vorrunde ein!

    11.07.2005 Rund vier Wochen vor Beginn der neuen Saison meldet der FC Bayern eine neue Rekordzahl: Für die Heimspiele der Bundesliga-Spielzeit 2005/2006 waren bis heute rund 35.000 Dauerkarten verkauft. Dies bedeutet eine Steigerung von rund 13.000 Tickets gegenüber der Jahreskartenzahl im Olympiastadion. Rund 75 Prozent aller Jahreskarten-Besteller haben zudem die Option auf die Heimspiele in der UEFA Champions League mitgebucht. Die Jahreskarten für das neue Spieljahr werden allen Kunden ab 25. Juli
    zugestellt.

    Mit Erreichen dieser Verkaufszahlen stellt der FC Bayern den Dauerkartenverkauf ein - eine Maßnahme, um dem Ansturm der Fans und Mitglieder im Verkauf von Tages-Tickets gerecht zu werden. Die derzeit knapp 102.000 Mitglieder sollen somit auch in Zukunft eine realistische Chance auf Tickets in der neuen Allianz Arena haben. Für weitere Neu-Interessenten an einer Dauerkarte wird beim FC Bayern derzeit eine Warteliste geführt.

    Gladbach und Hertha ausverkauft

    Zudem meldet der amtierende Meister und DFB-Pokalsieger bereits am ersten Verkaufstag der neuen Saison die beiden Heimspiele gegen Mönchengladbach (5. August) und Hertha BSC Berlin (27. August) als „ausverkauft“. Für die beiden Spiele während des Münchner Oktoberfestes gegen Hannover (17./18. September) und Wolfsburg (2./3. Oktober) gibt es nur noch wenige Tausend Restkarten.

    Aufgrund des gigantischen Ticket-Ansturms wurden die Bundesliga-Heimspiele der gesamten Vorrunde bis auf weiteres aus dem Online-Ticketing genommen. Karten für das Halbfinale um den Premiere-Ligapokal am 26. Juli 2005 in der Allianz Arena (20.30 Uhr / Gegner VfB Stuttgart oder Hertha BSC Berlin) können unter www.fcbayern.de jedoch weiterhin noch online gebucht werden.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  13. #238
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    warum findet denn das Liga Pokal Halbfinale in München statt ? Ist das neu ?
    Sonst findet das doch immer immer irgendwo in der Provinz statt.

  14. #239
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Das ist neu. Die wollen wohl mehr Zuschauer haben.
    Die Vorrunde mit beiden Spielen ist in Düsseldorf, Die beiden Halbfinale in Gelsenkirchen und München und dann hat wohl der Sieger des Bayern-halbfinales Heimrecht im Finale


    Edit: Das Finale findet im zentralstadion Leipzig statt.
    Quelle
    Geändert von Cobra (13. Juli 2005 um 14:28 Uhr)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •