Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 213 von 213

Thema: PBEM 74 - klassisch

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Jo mei, Steffinger .. ohne den Knebelvertrag hättest dich meiner Meinung nach Schweden, Keltenland und Ägypten gleichzeitig gegenübergesehen ... und du hast ja mitgekriegt, wie sehr wir dir zu zweit zugesetzt haben, mit Ägypten im Boot wärs anders ausgegangen ... können es ja gern noch nachspielen, wenn du masochistisch bist . Und dann hätte wohl, wobei es da offener gewesen wäre, Ägypten gewonnen.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Du hast gewonnen, weil ich Dir damals die 20 geschickt habe!

    Die haben es ausgemacht

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Jo mei, Steffinger .. ohne den Knebelvertrag hättest dich meiner Meinung nach Schweden, Keltenland und Ägypten gleichzeitig gegenübergesehen ... und du hast ja mitgekriegt, wie sehr wir dir zu zweit zugesetzt haben, mit Ägypten im Boot wärs anders ausgegangen ... können es ja gern noch nachspielen, wenn du masochistisch bist . Und dann hätte wohl, wobei es da offener gewesen wäre, Ägypten gewonnen.
    Weiß ich schon, dass ich im 1:3 nicht überlebt hätte, aber deswegen wars trotzdem kein Knebelvertrag


    Du wolltest mir aber noch sagen, wieso ihr nicht frühzeitig alles mit vereinbart habt und mir dadurch die Möglichkeit gegeben habt einen Vertrag zu schließen

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Nun ja .. ich denke, dass war letztendlich eine Verkettung unglücklicher Umstände. Als Ägypten und ich bereit waren, war Schweden noch lange gebunden, und wollte deswegen noch in kein Bündnis eintreten, bzw. sah sich außerstande, uns zu helfen. Wenn wir dich zu zweit angegangen wären, hättest du wahrscheinlich versucht, Schweden auf deine Seite zu bringen. Und es wäre wiederum ein zwei gegen zwei geworden, zumindest waren das dann die Gedankengänge bei mir. Und dein Bündnis mit Ägypten, samt Rückgabe seiner Hafenstadt, war ein Glanzgriff von dir. Dann hats aber wieder zu lange gedauert, bis dein Krieg mit Schweden angefangen hat, bzw. blieb Ägypten zu lange untätig gegen mich. Und für mich wars klar, dass es nur gegen dich gehen kann, weil du einfach schon zu stark warst.

    Dies hat mir zwar erlaubt, meine Flotte in schwedische Gewässer zu bringen, um dir für kurze Zeit Uxmal abzujagen, aber wenn sich Ägypten sofort gegen mich gestellt hätte, wäre ich nicht bei dir, sondern in Ägypten eingefallen, und hätte bei dir auf Zeit gespielt. Und darauf war ich eigentlich gut vorbereitet, und Osaka wäre schnell gefallen, Elefant noch nicht so gut verteidigt gewesen, und somit Dukes Kernland bedroht. Andererseits hat ägyptisches Geld meine Kanonen zu Artis upgegradet , was ja auch ganz nett war, leider hat sich der Duke aber nie wirklich entscheiden können, dir den Rücken zu kehren, was aber unsere Hoffnung war, weil der Duke zumindest einige Zeit in der Diplomatie unschlüssig schien.

    Letztendlich hätte ich trotzdem sofort Ägypten angreifen, und ihm dann Frieden unter der Prämisse, mit dir zu brechen, anbieten sollen, aber hinterher ist man immer klüger.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •