Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kriegstreiber Mauls

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.12
    Beiträge
    23

    Kriegstreiber Mauls

    Ich spiele gerade die "Erde"- Karte und fange in Nord-Amerika mit zwei Stadtstatten an .

    Kann ich die beiden Stadtstatten einnehmen und vernichten...ohne das ich einen Kriegstreiber-Mauls bekomme.

    Meine Überlegung hierzu ist ...niemand kennt die beiden Stadtstatten oder mich . Bis jemand auf mich trieft gibt's die beiden Städte nicht mehr .

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Warum willst Du die Stadtstaaten einehmen? Gerade die sind ja erste Handelspartner um Gold durch Karavanen zu verdienen, außerdem gibts da einige Boni (Reli, Kultur, Nahrung oder eben auch besondere Luxiusgüter). Ich habe früher auch immer Stadtstaaten in mein "Reich" geholt, jetzt versuche ich mit diesen zu kooperieren. Ausgenommen feindlich gesinnte Stadtstaaten wenn diese unmittelbar an mein Reich grenzen und eine nette Umgebung haben die sich lohnt auszubauen. Ab wann es einen Kriegstreibermalus gibt kann ich nicht sagen, aber ich schätze mal dass es sich auch so rumsprechen wird und Deine kommenden Beziehungen zu anderen Civs und Stadtstaaten nicht verbessert.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.14
    Beiträge
    99
    Grundsätzlich kannst Du das! Solange dich keiner kennt kannst Du machen was Du willst.
    Die Annektion bringt dir aber wenig bis gar nichts und schafft zum Start auch Probleme.
    Zunächst mal die Zufriedenheit sackt ab.
    Handels und Bonusmöglichkeiten schwinden erst recht wenn bei aggressiven Spiel später ein Handelsembargo gegen dich verhängt wird.
    Wichtige Verbündete für den späteren Weltkongress gehen verloren.

    Ich habe mittlerweile komplett damit aufgehört Stadtstaaten zu annektieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Am Anfang vielleicht mal einen Bautrupp klauen. Ansonsten unterlasse ich kriegerische Handlungen gegen Stst. Ein Annektieren kommt in 10 Spielen vielleicht einmal vor.
    Die sind mir als Handelspartner, Ressourcenlieferant oder Pufferstadt zu wichtig.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.12
    Beiträge
    23
    Mir geht's um den Platz der beiden Staaten , Nordamerika ist nicht all zu Groß .

    Handeln kann ich relativ bald mit Südamerika , bzw. schicke ich meiner Hauptstadt Nahrung mit den Karawanen .

    Blöd wäre nur wenn ich dann eben einen Kriegstreibermauls hätte , wenn ich die anderen Civ´s treffe .

    Wo kann man das den sehen mit den Kriegstreiber Maulus .

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Gehe doch mit der Maus über die Ziv. In der Diplo, da wo "normal", "vorsichtig" und so weiter steht, kannst du es auch sehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Einen Kriegstreibermalus gibt es nur bei Leuten, die dich kennen. Sie müssen nicht dein Opfer kennen, aber dich schon.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Aber wenn du Stadtstaaten den Krieg erklärst, bekommst du spätestens bei der zweiten Kriegserklärung eine Einflusspunkte-Malus bei einigen Stadtstaaten.
    Mit jeder weiteren Kriegserklärung dann immer größeren. Bis du am Ende einen Nullpunkt von -20 und -2,5 Einfluss bei Stadtstaaten hast.

    Bei zuviel Eingenommenen Stadtsstaaten erklären sie dir alle auch den Krieg. Hatte ich aber Ewigkeiten schon nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •