Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 496 bis 506 von 506

Thema: PBEM70 - 36 Reloaded

  1. #496
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    @Rocko: Ich muss deinen Siegestaumel leider noch etwas herauszögern. Ich bin erst Mittwoch abend wieder zuhause

  2. #497
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Sehr gut. Wenn die Koreaner in dieser Zeit noch den Bau einer Atombombe packen, besteht wohl noch Hoffnung
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #498
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Leider um eine Runde die Bombe verpasst - Uran diese Runde geplündert und diese Runde habe ich die Bombe bekommen.

  4. #499
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wo wisst du sie denn auch abwerfen? Die HS ist doch unerreichbar:-)

  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ich nehme mal auch an,dass ein so zivilisiertes Volk wie Korea,niemals so eine garstige Waffe eingesetzt hätte,oder irre ich da

    Ihr habt 4vs1 euch gar nicht abgesprochen,was wer techt,ich denke Korea (evtl. auch Persien) hätte die Bombe wenigstens 15 Runden früher haben können. Aber ich bin jetzt auch blau und wünsche einen schönen Tag der Arbeit!
    Hurra,ich bin genormt!

  6. #501
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Wo wisst du sie denn auch abwerfen? Die HS ist doch unerreichbar:-)
    Natürlich auf den Inka-Soldaten
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #502
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Herzlichen Glückwunsch an Rocko, er hat alles richtig gemacht. Leider hat unser Angriff auf die Maya nicht so richtig geklappt und durch mein Superbock mit den Bomber war das Ding gelaufen. Aber Fehler gehören zum Spiel und daher Verdient gewonnen.

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632






    Vollbracht! Emoticon: hug

    Dein Bomber-Foubar sehe ich nicht so eng,da will der Biber nur ein wenig Schuld abwälzen ,Tenochtitlan hättet ihr niemals erobert,da hatte ich noch bischen was in der Hinterhand.


    Mein kleines Statement:
    Warum und wie ich nun der Arsch in diesem PBEM wurde,ist mir nicht recht klar. Natürlich hab ich diplomatisch alle Register gezogen,aber ich denke nicht schlimmer als im PBEM5,da habe ich wohl viel doller die Leute verarscht. Ich habe meine zahlreichen Niederlagen in den PBEMs stets sportlich aufgenommen,und ich wurde da teilweise recht zeitig rausgenommen,ich lernte hinzu durch meine desaströsen Niederlagen und lernte meine Grenzen nicht nur militärisch abzusichern,sondern auch diplomatisch. Die Lernkurve war doch recht steil,Diplo wurde mein A und O,gib deinen Nachbarn keinen Grund,dich wieder so früh rauszunehmen und zeige ihnen einen weitaus gefährlicheren Gegner auf.

    Hier nun hatte ich den Vorteil,dass meine Grenze nach Norden schön durch Gebirge geschützt lag und ich so bloß Persien bei Laune halten musste,was sich letztendlich als ziemlich leicht erweisen sollte. Da sich einer im Norden anschickte,allmächtig zu werden,ohne Äthiopien (nebst Biber,mein erster Diplomat) wäre das niemals aufgegangen.

    Aber ich gebe ehrlich zu,ich hab den Waffenstillstand nur gemacht,weil mir Biber so leid tat,dass muss man mir hier einfach glauben,es war pures Mitleid,an Sieg dachte ich nie,das war leider keine langfristige Planung (was den Sieg soviel imposanter erscheinen liesse).Biber selbst verbot es uns ja dann auch,unser Südbündnis zum Sieger zu erklären. Egal,wir sind zu dritt auf ihn und ich wollte ihn nicht wirklich erobern. Darum meine maßlose Enttäuschung,als er alles ausplauderte,Biber war für mich dann die letzte Diplo-Sau. Und wäre es noch immer,wenn es sich nicht alles so vorteilhaft danach entwickelt hätte . Äthiopien hat mir das Spiel gewonnen!

    Zurück zu der Arsch-Frage: Ich sehe mich nicht als der Arsch dieses PBEMs,ich habe innerhalb der Regeln für PBEMs agiert. Mir ist natürlich bewusst,dass ich ab jetzt keinerlei Leumund mehr habe für zukünftige Spiele,als der größte Betrüger in der ganzen CiV-Welt gelte,was mir aber einerlei ist,denn einmal habe ich gewonnen. Wenn man gegen die KI auf Kaiser es gerade so schafft zu siegen,dann muss man ganz groß in der Kiste wühlen,um gegen HI zu siegen. Der perfekte Abgang !

    Bierdusche... Emoticon: run....Champagner..!

    Trinken!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hurra,ich bin genormt!

  9. #504
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Glückwunsch Rocko

    Zu deiner Diplo ist ja alles gesagt, ich fand das alles noch im Rahmen Wäre ja noch schöner, wenn man hier nach jeder kleinen diplomatischen Finte gleich auf ewig nachtragend wäre...
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #505
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    @Rocko: Die hast alle Trümpfe ausgespielt, das gehört zum Spiel dazu daher für mich völlig in Ordnung. Da haste das von dir verkackte 36 in der Neuauflage komplett gedreht - sehr ordentlich

  11. #506
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ach was, Sieg ist Sieg, wer fragt da noch nach dem Hergang. Das ich dir den Sieg erarbeitet hatte will ich aber nicht so stehen lassen. Ich denke ohne mein Gegenwirken wäre das ganze sogar noch deutlicher ausgefallen. Leider hatte das eben nur der Nordbund erkannt
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •