Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: [82] Griechenland - Freund oder Feind?

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Secret S Beitrag anzeigen
    Wie wir erfahren haben hat der griechische Imperator nun zu einer Geheimwaffe gegriffen. Im Kampf gegen seine Brüder Odoaker und seinem Stellvertreter Asenfürst setzt Braaktar nun auf die Kraft der 3 Guybrushs. Das Klonen scheint erfolgreich verlaufen zu sein.
    Wie Asenfürst hilft Odo????
    Die wollen sich wohl für die von mir so oft gewonnenen MP-Spiele rächen
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #182
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Naja, Asenfürst hat doch Odo im Urlaub vertreten.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Soooo dann möchte ich eben schnell mal meinen Untergang dokumentieren. Ganze 2 Runden hat der Krieg gedauert, bis ich erkennnen musste, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht und ich regelrecht abgeschlachtet werde. So viele Fregatten und Linienschiffen kann man einfach nichts entgegensetzen.

    Aber fangen wir von vorne an........ich habe ja mit ein-zwei Überreaschungen von meiner Seite gerechnet und eine davon hat mich gleich mal selbst überrascht bzw. war nicht zu verhindern. Ich hätte in der Vorbereitungszeit vielleicht ein paar Theater bauen müssen, aber auch diese hätten nicht wirklich viel gebracht.
    Nachdem ich in Runde 151 Odo den Krieg erklärt hatte ist meine auf 9 gefallen, was mir noch einen Erstangriff mit vollen Kapazitäten ermöglichte.
    Aber schon in Odos Runde war es vorbei mit der Glücklichkeit. Er hat mir die Perlen vor Athen und die Seide geplündert + der ausfallende Handel mit Oddys hat mich auf -20 katapultiert. Somit habe ich ganze 66 % meiner Kampfstärke verloren (33% in der Verteidigung und 33% im Angriff)
    Mein Freibeuter hat ganze 13 Schaden auf einen Fregatte gemacht und die Armbrüste nicht viel mehr. Außerdem hat er mir meine ganze Armee in 2 Runden zerschrummt......keine Chance.


    Bild


    Zweierlei Dinge die ich falsch gemacht habe........ich habe nicht damit gerechnet, dass eine Fregatte mir eine Armbrust wegballert. Ich habe vermutet/gehofft, dass wenigstens 2 Fregatten für eine Armbrust benötigt werde. (aber die -33% auf Angriff und Verteidigung, waren wohl ausschlaggebend.) Oder ein paar Fregatten hatten +1 auf Schußreichweite.
    Ich hätte meine Armbrüste alle noch weiter nach hinten ziehen müssen, damit sie nicht die ganze Salve abbekommen.......
    naja so hätte es Athen abbekommen.

    Und ich habe nicht damit gerechnet, dass Odo schon so viele Landeinheiten auf meinem Kontinenten besitzt......er wollte mir mit ein paar Reitern in die Flanke fallen, was ich immerhin verhindern konnte. Hat bei der Fregattenfeuerkraft aber nicht viel gebracht.



    Bild


    Am Ende der Runde sah es dann wie folgt aus.......ich konnte ihm eine Fregatte abnehmen und meine Armbrustplastikpfeile konnten noch eine Fregatte zur Hälfte herunterschießen. Eigentlich wollte ich eine Zitadelle 4 von Athen setzen, um den umliegenden Fregatten Schaden zuzufügen, aber als ich gesehen habe wie sehr meine Armee herunter geschrummt wurde und er eine Flanke im Osten eröffnet hatte, habe ich mich für einen anderen Standort entschieden. Im Endeffekt eh alles wurscht.......ich glaube es ist egal für was ich mich entschieden hätte........


    Bild



    So und nun mache ich das Save erneut auf und siehe da.......keine Einheit mehr am Leben......das Spiel ist verloren!



    Bild


    Zu allem Überfluss hat er jetzt auch zig tausend Gatlingkanonen die Zwei Felder weit schießen können. Der verzweifelte Versuch meine Glücklichkeit mit Theatern unter Kontrolle zu bringen ist gescheitert......so wie alles andere auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #184

  5. #185
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Schade, aber da ist kein Lorbeer mehr zu holen.

    Gegen so eine Flotte ist in CiV einfach kein Kraut gewachsen

    Trotzdem ein schönes Spiel von Dir. Wäre vielleicht anders ausgegangen, wenn England nicht so abseits und allein auf einer Insel bis ins Linienschiff-Zeitalter vor sich hin buildern hätte können. Aber das weiß man natürlich nie
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #186
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Es wäre vermutlich auch anders ausgegangen hättest du Secret und mit gesagt das Odo ir droht dann wären wir beide vllt. auch nicht so unter die Räder gekommen. Was, wäre wenn Spiele nutzen nur leider überhaupt nichts. Hat Odo schon verdammt gut gespielt und zusammen mit einer Karte die für England quasi perfekt war und dann noch 6 Spieler dichter gepfercht als es eigentlich erlaubt seien sollte war da wohl nichts zu machen.

  7. #187
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht anders ausgegangen, wenn England nicht so abseits und allein auf einer Insel bis ins Linienschiff-Zeitalter vor sich hin buildern hätte können. Aber das weiß man natürlich nie
    Definitiv. Und wenn wir nicht so lange mit Peli gebraucht hätten sodass wir mehr Zeit gehabt hätte die notwendigen Schiffe zu bauen.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Mein erhoffter schneller Gegenschlag im Süden hat schwach angefangen und stark nachgelassen.......
    Ganze 2 Kanonen konnten einmal auf die Stadt schießen und dann war ich auch schon wieder in der Defensive........ich habe einfach nicht mit so viel Einheiten auf diesem Kontinenten gerechnet.
    Aber auch hier......normalerweise schaffen es nicht zwei Musketiere allein 2 Kanonen zu zerstören......entweder er hatte Fregattenunterstützung mit 3 Felder Reichweite oder er hat irgendwo ein paar Langbögen hergezaubert (eine aus Delmehorst). Mein Lancier stand 4-4 von Delmenhorst-Nord, damit meine Kanonen auch schießen können und er hat keine Einheit gesehen, weder in der Stadt noch im Süden.
    Im Endeffekt hätte ich die Musketiere als Schutz vor die Kanonen stellen müssen, aber ich garantiere Euch......das standen bestimmt ein paar Fregatten bereit um diese ebenfalls zu zerstören. Und wenn nicht wären sie mit ihren zehntausend Schritten eben mal herangesegelt.


    BildBild



    Knossos habe ich wie geplant aufgegeben........


    Bild


    Bild




    Nun ich habe ja gedacht, selbst wenn ich Athen verliere kämpfe ich noch weiter, aber wenn ich mir meine Fronten anschaue und mein Gold......die Forschung und alles andere.........macht es wohl nicht viel Sinn weiter zu spielen. Sobald Athen gefallen ist, werde ich kapitulieren.
    Wenn die Beiden noch weiter spielen möchte (was ich nicht glaube) werde ich natürlich weiter ziehen, aber im Großen und Ganzen wird das PBEM 82 hier wohl enden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen




    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Schade, aber da ist kein Lorbeer mehr zu holen.

    Gegen so eine Flotte ist in CiV einfach kein Kraut gewachsen

    Trotzdem ein schönes Spiel von Dir. Wäre vielleicht anders ausgegangen, wenn England nicht so abseits und allein auf einer Insel bis ins Linienschiff-Zeitalter vor sich hin buildern hätte können. Aber das weiß man natürlich nie
    Ja allerdings und danke für die aufmunternden Worte. Ich denke die Lage meiner HS mit nur einem einzigen Luxusgut + 6 Völker auf diesem Kontinenten haben mich (und andere auch) zu einem frühen Krieg gezwungen, während England und das Aztekenland schön buildern konnte. So frühe extreme Kriegsvorbereitungen müssen noch schneller (so wie bei Oddys) abgewickelt werden, damit man den Anschluß nicht verliert. Ich denke viel mehr hätte ich aus meiner Position nicht herausholen können.......zumindestens spieltechnisch.



    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Es wäre vermutlich auch anders ausgegangen hättest du Secret und mit gesagt das Odo ir droht dann wären wir beide vllt. auch nicht so unter die Räder gekommen. Was, wäre wenn Spiele nutzen nur leider überhaupt nichts. Hat Odo schon verdammt gut gespielt und zusammen mit einer Karte die für England quasi perfekt war und dann noch 6 Spieler dichter gepfercht als es eigentlich erlaubt seien sollte war da wohl nichts zu machen.
    In der Diplomatie hätte ich durchaus andere Entscheidungen treffen können. Ich glaube der Größte Fehler war es den Krieg gegen Peli zu führen. Bzw. so wie es Secret sagt.......der Krieg hätte schneller gehen müssen.......wir haben da wichtige Zeit und Produktion verloren. Wir hätten uns alle gegen den Engländer verbünden müssen, aber da wusste ja noch keiner, das Odo so eine entspannte Insel besitzt und mit so einer Seeflotte einen Spieler nach dem anderen in der Luft zerreisst.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #190
    Blooberman
    Gast
    Es ist der Fluch des Pharao.

  11. #191
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Es ist der Fluch des Pharao.
    Emoticon: ablach Eindeutig Emoticon: voodoo
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Nun......wie ihr sicherlich schon aus Winston`s Welt herausgelesen habt, habe ich nach dem Fall Athens kapituliert. Nicht nur Athen und Knossos ist gefallen, nun standen auch noch aztekischen Artelleries vor der Haustür. Die englische Flotte hat mir einfach alles Kurz und Klein geschossen. Vielleicht hätte ich Athen einfach aufgeben sollen.......aber ich glaube das hätte die Niederlage nur herausgezögert. Alles in Allem bin ich trotzdem zufrieden.......naja........nicht wirklich
    Ich kann mir das alles Drehen wie ich möchte.......im Endeffekt habe ich vielleicht ein paar diplomatische Fehler gemacht.....gegen eine so starke englsiche Flotte ist einfach kein Kraut gewachsen. Und nun noch einmal das Abschlußbild, was mich zu Kapitulation gezwungen hat:


    Bild


    An dieser Stelle möchte ich mich bei alle Lesern für ihre Unterstützung und Ratschläge bedanken
    Es war mir eine Freude Emoticon: hut

    Ende
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Danke für die schöne Story; auch wenn sie ein trauriges Ende nahm.

  14. #194
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Auch wenn wir uns auf unserem Kontinent vertragen hätten, hätten wir uns schon sehr zielgerichtet auf einen bevorstehenden englischen Linienschiffangriff vorbereiten müssen um standzuhalten. Ob wir in friedlichen Coexistenz-Buildern diese Gefahr so drastisch geahnt hätten ist ja auch eine Frage. Letztendlich war es einfach ein gut getimter, schneller und heftiger Angriff.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Schade das ich die Auswirkung der Ari bei dir nicht mehr sehen konnte. Aber hier kann man wieder schön sehen wie mächtig die gr. Mauer ist. Ich hatte noch gehofft in diesen Konflikt eintreten zu können. Schön bei mir zu buildern war es nicht wirklich. Als Atzeke allein auf einer produktivarmen Insel ist echt keine Freude. Ich hatte lange Zeit gedacht, dass könnte ein echt schweres 3vs2 werden. Wie man sich irren kann. Da hat Odoaker ordentlich aufgeräumt. So ziemlich alle Stadtstaaten erpresst und bereitwillig eure Fregatten übernommen.


Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •