Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mozilla Thunderbird Problem

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    Mozilla Thunderbird Problem

    Ich bin derzeit dabei meinen neuen Laptop einzurichten. Gestern Thunderbird installiert, eingerichtet ... alles lief prima. Heute da auch Mails (GMX und Web.de) abgefragt und jetzt bekomme ich pausenlos die Nachricht dass das Passwort falsch ist. Diese sind aber zu 100% korrekt, auch an den Einstellungen habe ich nichts geändert. Habe jetzt die Konten nochmals neu einrichten wollen, alle Einstellungen vom alten Laptop "abgeschrieben", ergebnislos. Am alten Laptop und am Desktop funktionieren die Mailkonten allerdings fehlerfrei. Ratschläge willlkommen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.742
    Ich habe ein ähnliches Problem, bei einer meiner Adressen jammert er mir rum (seit heute). Ob es was mit dieser geknackte-Mailaccounts-Geschichte zu tun haben mag?
    Geändert von v33l3dn3M (07. April 2014 um 20:33 Uhr)

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings funktioniert alles am alten Laptop. am Smartphone und an meinem Desktop ....
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Gehe mal auf die Webseite Deines Mailproviders und logge Dich da ein.

    Wahrscheinlich wirst Du aufgefordert, Dein Passwort zu ändern: Nachricht: Datenklau-GMX-und-Web-de-sperren-betroffene-Mailkonten
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da war ich auch schon, da kam allerdings nix. Wie gesagt, an meinen anderen Rechnern geht es, nur nicht am neuen Laptop obwohl dies auch bis heute Nachmittag funktionierte.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.067
    Verschlüsselungsmethoden und Ports sind richtig eingestellt? Vielleicht mal von hier vergleichen: GMX, Web.de.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Manchmal hat es aber auch nur einen Hänger. Hat ich auch schon selten mal. Falls es sich von alleine nicht gibt, muss es was anderes sein. Haste die SSL Verschlüsselung aktiviert?

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    War bei mir auch mal, musste dann SSL und Port 995 (Yahoo) aktivieren.

    Allerdings hab ich öfters Hänger mit irgendwelchen abstrusen Fehlermeldungen (RETR-Kommando fehlgeschlagen oder so ein Käse), dann lösche ich einfach im Webinterface die erste Email, die der Donnervogel nicht mehr runtergeladen hat. Meistens gehts dann wieder, manchmal muss ich auch die zweite oder dritte löschen. Scheinbar sind in den Mails irgendwelche Dinger drin, die der Donnervogel nicht mag.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    soviel ich weiß muss man bei GMX jetzt TLS aktivieren bei der Abfrage. Poste ggf. mal deine Einstellungen (natürlich solltest du deinen Benutzernamen unkenntlich machen )

  10. #10
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo, Danke für die Tips. Hat sich nun auch erledigt. Woran es lag vermag ich nicht zu sagen. Habe Thunderbird einfach nochmals neu installiert und nun geht es.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •