Ein bisschen schneller könntest du schon sein, glaub ich.
Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.
Vorallem mit freischalten neuer Folgen
Freedom's just another word for nothing left to lose
Groll der Grausame - Folge 11
Fortsetzung des Sturmangriffs auf die Palaststadt
von Urlagh dem Entfesselten, dem Herrscher der Orks
Playlist aller Folgen
In der ersten Runde hat die Berserkereinheit auch als erstes gezogen.
Warum bist du dann nicht einfach mit deinen Einheiten wieder den Wall hinunter um die Einheit randalieren zu lassen und dann evtl. mit allen Einheiten gen Mitte?
Freedom's just another word for nothing left to lose
Hab ich mich auch gefragt.
Und als du dich gefagt hast ob die Tore denn nun offen stünden, da die möglichen Bewegungsfelder einer Einheit bis innerhalb der Stadt gingen hattest du eine Feineinheit ausgewählt... die dürfen natürlich wieder rein in die Stadt. (Die Felder waren auch weiß markiert und nicht grün, gelb oder rot)
Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.
Weil meine Einheiten dann wieder den Wall hätten runterklettern müssen, den Wall entlanglaufen und woanders wieder hochklettern müssen. Die gesamte Zeit über hätten sie beschossen werden können, ohne selbst dem Feind Schaden zufügen zu können. Außerdem ist es in der Mitte der Stadt noch schwieriger, heil über die Stadtmauer zu kommen, denn dort ist es für die KI noch einfacher, von den vorgeschobenen Türmen aus oder durch Ausfälle aus den Toren heraus Flankenangriffe zu machen. Und wenn die KI bei AoW3 taktisch etwas richtig gut kann, sind das Flankenangriffe.
Kleinere Fehler gibt es etliche in dieser Partie. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn die nicht da wären. Es war mein erster großer Massen-Sturmangriff auf eine gut befestigte Stadt. Bei AoW3 ist das Kampfsystem unglaublich komplex, es gibt eine erschlagende Vielfalt von Boni, Mali und Spezialfähigkeiten (wie Rüdiger Steidle in seinem Test für die GameStar sehr schön herausarbeitet). Das ist beim Live-Lets Playen eine richtige Herausforderung.
WB, ich habe gesehen, dass in den letzten Folgen der Build Hinweis in der oberen rechten Ecke verschwunden ist. Heißt das, du spielst mittlerweile mit der finalen Verkaufsversion? Hast du beim Übergang auf diese Version noch größere Änderungen gemerkt, bspw. bei der KI?
Ich spiele mittlerweile mit einer Version mit der Build-Nummer 10957. Es gab also zwischendurch ein Update. Änderungen habe ich insbesondere bei der Übersetzung gemerkt, da wurden Textlücken geschlossen. Welchen Status diese Version hat, weiß ich nicht. Ich werde in Kürze noch mal Kontakt haben mit Florian, dem Pressesprecher. Dabei werde ich mit ihm auch über die Versionsentwicklung sprechen.
Es wäre nett, wenn Du in das Gespräch die Möglichkeit eines Preloads einfließen lassen könntest. Also ob daran gedacht wird und wenn ja, ob er schon ein Datum dazu nennen kann.
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Man sieht im LP sehr gut, dass man die KI zwar etwas stärker gemacht hat, weil sie auch siedelt bzw. man nicht in ihre Grenzen rein darf (früher war es so, dass man einfach in die Grenze ging und dann einfach in die HS marschiert ist, wenn man ohne Krieg merkte - sie ist schlecht verteidigt -),
aber dennoch dem Menschen deutlich unterlegen ist.
Anstatt man Level 1 Einheiten nimmt zur Aufklärung streut er immer noch mit Helden rum und macht sich schwächer wie er sein könnte, auch die Kriegserklärung war ohne Plan und ohne eigentlichen Angriff erfolgt, weiter ist die KI mit dem taktischen Kampf weiter überfordert. Im Prinzip ist das Spiel auch entschieden, wenn der Ork Palast fällt (was sehr sehr wahrscheinlich ist), weiterspielen wäre eigentlich nur ein schon gewonnenes Spiel zu Ende spielen aus Vollständigkeit aber hätte kein Spannungseffekt mehr, außer wie hoch eigene Verluste wären, bzw. wieviele Schlachten noch notwendig wären, etc. Die andere KI hätte dann nur eine Chance wenn sie schnell handelt, wird sie aber nicht tun, durch den Builder Zweig wird WB noch mächtiger. wie er es mit dem 2. Palast schon ist.
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Groll der Grausame - Folge 12
Finale der mörderischen Entscheidungsschlacht um die Residenzstadt
von Urlagh dem Entfesselten, dem Herrscher der Orks
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Nach dem Anschauen der letzten Folge, würde ich dir doch mal empfehlen die Zahlen besser zu lesen. Es hat nichts mit Pech zu tun, wenn du 10-16 Schaden machst und eine Einheit 17 Lebenspunkte hat... Und auch nicht wenn du 9-18 Schaden machst, eine Einheit 18 Leben hat. Das ist kein Pech. Das wäre unglaubliches Glück von dir gewesen. Bei dem Beserker wiederum, zauberst du nicht, weil du denkst du kriegst ihn nicht tod. Aber du hättest da ca 21-33 Schaden gemacht und er hatte 28 Leben. Da hattest du nun wieder eine ganz gute Chance ihn mit dem Zauber zu killen. Einfach mehr auf die Zahlen achten