Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Terrain-Mod Vorschau

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Terrain-Mod Vorschau

    Ich habe vor einiger Zeit begonnen, einen kleinen Terrain-Mod zu erstellen, den ich euch hier als Screenshot einmal vorstellen möchte. Bis auf "Politur" fertig ist eine Sorte der Wasser-Terrains und Wald für die Plains.

    Es bleibt noch viel zu tun, nämlich neben der "Politur" des vorliegenden, neue Waldgrafiken für Tundra und Grassland. Ebenso neues Dschungel-Terrain. Danach könnte ich an eine Veröffentlichung der Dateien denken, bevor irgendwann weiter gefeilt wird.

    Doch bereits jetzt interessieren mich Meinungen. Ist der Wald detailreich genug oder zu detailiert? Ist er zu dunkel, so dass ggf. Terrainverbesserungen schlechter sichtbar sind? Ist das Meer blau genug? (Dunkleres Meer heißt das Gitternetz kann nicht mehr sichtbar sein). Der Nadelwald wirkt noch zu "steril" daran wird bei Gelegenheit noch gearbeitet. Aber jetzt seid ihr dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von jeunehomme
    Registriert seit
    27.03.02
    Beiträge
    19
    gute grafiken

    könnte man momentan sicher ein wenig mit snoopy und womok mischen, um noch mehr abwechslung in die landschaft zu bringen.

    bäume:

    irgendwie scheint es mir, dass die nadelbäume schärfer sind als die laubbäume, vielleicht solltest du das noch ein wenig angleichen.

    wasser:

    ich mag blaues wasser, die küstenregionen haben allerdings immer noch einen kleinen grünstich - oder es liegt einfach an meinem monitor das gitternetz habe ich ohnehin noch nie benutzt.

  3. #3
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Original geschrieben von jeunehomme

    wasser:

    ich mag blaues wasser, die küstenregionen haben allerdings immer noch einen kleinen grünstich - oder es liegt einfach an meinem monitor
    Den Grünstich hast Du wohl alleine, davon abgesehen, dass er zu einem Uferrandbereich passt.


    das gitternetz habe ich ohnehin noch nie benutzt.
    Das halte ich genauso und würde deshalb auch für ein schön blaues Meer plädieren.

    Kann man die ollen Dörfer eigentlich nicht schöner gestalten? *dervonmodsnichtdenblassestenschimmerhat*

    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  4. #4
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    @ trader also andere hüttengrafiken gibs auch. hat ich sogar mal drauf. glaub von apolyton.

    @ arne was gut wäre, wenn du vielleicht bei wüsten was verändern könntest, also vielleicht, daß die nich so glatt sind sondern eher gewellt wegen der dünen und sandaufhäufungen.

    @ jeunehomme also der mod von snoopy war ja am anfang ganz lustig aber irgendwie is der n bißchen zu grün. das sieht mit der zeit dann doch nich sooo toll aus.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #5
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Unten Rechts stehen einige Bäume im Meer und die Bäume sind für meinen Geschmack etwas hoch. Aber sonst sieht es gut aus.
    @tempest
    Ich kann auf dem Screenshot keine Wüste sehen, aber mehr Dünen als in Civ3 Standard ist wären nicht schlecht.
    Geändert von The Dark Force (21. Mai 2002 um 18:38 Uhr)
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    *grübel* Warum seid ihr nur für ein superblaues Meer? Ein wenig grün gehört für mich dazu.

    @Hütten, @ Wüste: Beides geht, die Hütten sogar relativ einfach. Aber mit diesem Terrain-Mod hat das noch nichts zu tun. Über Wüsten mit Sanddünen habe ich allerdings auch schon nachgedacht und über zum jeweiligen Thema des Mods passende Hütten auch...

    @The Dark Force/ jeunehomme: Ja, an den Nadelbäumen arbeite ich noch. Dazu gehört noch Schatten und auch, dass sie nicht über dem Wasser stehen. Die aktuelle Größe der Bäume ist ein Kompromiß aus Detailreichtum und Übersicht. Ob ich daran nochmal etwas ändere... ich glaube nicht.

    Noch keine Lösung habe ich für die Bewässerung, die bei manchen Küstenfeldern unglücklich ins Meer ragt (nicht im Bild).

  7. #7
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Klasse Bild (habs mir auf dem Tektronix ausgedruckt):
    1. die Hügel sind mir (wie im Original) zu steil und der Schattenschlag nach SW muß nicht sein)
    2. Das Wasser gefällt mir (wie im Original) nicht!
    so sieht kein Ozean aus (hab einen teueren Atlas der Meere - das wär mal eine Vorlage!!!
    3. die Bäume sind 1a
    4. die ebenen Flächen würde ich eher grüner gestalten - meernahe Gebiete sind in der realen Welt nicht so gelblich
    5. Den Küstensaum würde ich mehr betonen (wenn ichs könnte)

    bitte nicht falsch verstehen: ich finds super, das du das Terrain optisch verbessern willst - aber Lob und Kritik müssen dann auch sein!

    p.s. Das Waldsterben find ich gut!
    dbddhkpsav

  8. #8
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Original geschrieben von Tempest
    @ trader also andere hüttengrafiken gibs auch. hat ich sogar mal drauf. glaub von apolyton.
    Wie funktioniert denn das? Wahrscheinlich müsste ich erst einmal wissen wie die "Hüttendatei" bei apolyton heißt und dann noch wissen, wo ich´s mir im Spiel hinschieben muss, oder?
    Lass mir das gerne erklären!
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  9. #9
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    z.B. hier:
    http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=22772
    wies geht steht in irgendeiner Zip-Datei, die dabei ist (Winzip mußt du schon haben)
    dbddhkpsav

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •