Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: [79] Koreanische Experimente

  1. #181
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    wie weit ist denn Herbert mit dem RS?

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    ein Bauteil hat er bisher fertig gestellt. Die Nachricht die ich erhalte wenn der Gegner ein Bauteil fertiggestellt hat, bedeutet das er es gebaut hat oder das er es gebaut hat und in die HS gebracht hat ?

  3. #183
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    wenn du die Nachricht bekommen hast, hat er es dem RS bereits hinzugefügt

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Wir befinden uns in Runde 198 und wir haben das Spiel verloren.

    Ein ganz knappe Geschichte

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    reichen die Bewegungspunkte aus, um trotz Fallout von Orleans bis zur HS zu kommen?

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    reichen die Bewegungspunkte aus, um trotz Fallout von Orleans bis zur HS zu kommen?
    Wenn ich wieder dran bin ist das gebaute Raumschiffteil aus Orleans schon in Paris und in der darauffolgenden Runde hat er schon gewonnen.
    Was mir nicht ganz klar ist sein Verbrauch an Alu. Laut Diplo hat er 2 Alu zum Handeln. Das müsste bedeuten das er 5 Reclinganlagen besitzt, was ich aber irgendwie nicht glauben will.

    5 Reclyinganlagen = 10 Alu
    4 RS-Teile gebaut = -4
    2 RS- Teil im Bau = -2
    mind. 1 Wasserkraftwerk = -1

  7. #187
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    angeschlossene RS-Teile geben das Alu wieder frei
    Daher sollten aktuell 2-3 Recyclinganlagen reichen

  8. #188
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Gz fürs schöne Spiel und danke für die tolle Story!

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ja ein verdammt knappes Ding. Wäre bestimmt auch zu gewinnen gewesen, wenn ich mich getraut hätte mit den Schlachtschiffen ohne A-Bombenunterstützung und noch dem Bestehen der frz. Bomberflotte anzugreifen. Hätte aber auch in eine Katastrophe enden können.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.789
    Ja, war verdammt knapp, hat dann auch nur geklappt, weil die Zusammenarbeit mit Horatius sehr eng war, im Gegensatz zu deinen Verbündeten, die im Krieg ja gar nicht aufgetreten sind. Zumindest Sir Ted hätte wesentlich mehr Potential gehabt, mir zu schaden.

    Krieg und Seekrieg von mir waren echt unter aller Sau ... alleine die ganzen Bomber durch eine so hirnrisse Aktion zu verlieren ... wobei ich deine Flotte auch nur auf ca. die Hälfte eingeschätzt hätte, hätte ich die Flotte gekannt, wäre die Nordflotte schön in der Bucht von Sansibar in Reichweite meiner Bomber geblieben.

    Wegen dem Scheinkrieg, nochmal sorry, würde ich so nicht mehr machen.

    Die Stadtübergabe von Horatius an mich fand ich aber OK, immerhin hatten wir vorher bei euch nachgefragt, ob ihr als Team gewinnen wollt, deine Antwort haben wir als Ja gedeutet und dementsprechend dann alles getan, um gemeinsam zu gewinnen, er hat mir ja auch z.B. GPs geliefert, wir haben Einheiten getauscht und das Geld geteilt. Somit ist es auch nicht mein, sondern unser Sieg.

    Hatte auch in der Story gefragt, ob nur ich die Stadtübergabe für OK finde, geantwortet hat nur derboe:
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Die Stadt ist natürlich grundsätzlich bedroht, würde aber sicher nicht in der nächsten Runde und vermutlich nicht in den nächsten 5 oder auch 10 Runden fallen, da ich nicht weiß, was Roli genau treibt ist eine exakte Einschätzung natürlich schwierig. Die Stadt hat 100% HP. Horatius und ich sind beide mit allen anderen Spielern im Krieg.

    Seht ihr das wie ich, dass hier eine Übergabe nicht gegen Fair Play verstoßen würde? Bitte gerne um mehrere Meinungen, nachdem Roli wegen des "Scheinkrieges" schon etwas angfressen war, möchte ich ihm die Freude am Spiel nicht mit halbfaulen Tricks versauen.
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Stadtübergabe ist einmalig aus meiner Sicht kein Problem - beim Zurückschenken wirds das erste mal schon heikler - könnt ihr da nicht Städte dauerhaft tauschen?
    Dennoch ist es bei dir nicht gut angekommen - also auch Tschuldigung dafür.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •