Die Klickerei finde ich Persönlich auch besonders in Civ4 schlimm.
Aber was ich am schlimmsten finde ist das Civ 1 für den civilization 1 super nintendo.
Hier alles in Kästen.
Schaut euch das an, wie will man da was erkennen?
Ich zum beispiel, und warum? Nun gut weil ich sonst immer Super Mario gespielt habe.
Ausserdem weil ich da das erste mal Sid Meier's Civilization gespielt habe.
Weil das erste Civilization auch nur von Super Nintendo kannte.
Das II.Civilization fand ich schon ewas besser, als das erste weil ich das am Computer spielen konnte.
Viele Computerarbeiter kennen das Problem, wenn man zuviel mit der Maus arbeitet, schmerzt irgendwann der Unterarm, ein Problem das mit den Analogsticks eines guten Gamepads weniger auftritt. Civ Rev hat auch eine Lupenfunktion, die ähnlich wie ein Mauszeiger funktiert und Information ohne Klicken anzeigen kann.
Man kann Informationen auch direkt auf dem Bildschirm präsentieren ohne in andere Menüs wechseln zu müssen, z.B. durch Warenlager für Import/Export wie in Cäsar3.
Die Gamepadsteuerung ist für ein rundenbasiertes Spiel, wo man eine überschaubare Zahl von Einheiten auf kleineren Maps überwiegend nur ein Feld vorwärts bewegt, eigentlich perfekt.
Auf eine grafische Präsentation wie Civilization 1 hätte ich auch keine Lust mehr ;-)
3D-Grafik hat aber generell auch das Problem, daß man schnell nichts mehr erkennt, wenn man weiter herauszoomt.
"Where HEROES falter to much dismay ...
... an able THIEF can STEAL the day!"
<A Bard's Tale III: Thief of Fate">
"Audemus ius nostra defendere"
(We dare defend our rights)
672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
"Witches of Defiance"
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi
Meine Kunstwerke bei deviantart :D
Civ Rev. war das schlechteste Civ aller Zeiten....bitte nie wieder
Also:
- 1 Einheit pro Feld auf jeden Fall behalten! Vielleicht paar Spezialeinheiten hinzufügen, die die Fähigkeiten besitzen mehrere (max. 3) Einheiten pro Feld zu besetzen. Dafür sind die schwächer und billiger. So kann man qualitative Einheiten vielleicht mit Masse abwehren oder angreifen.
- Kein Klimawandel und steigender Meeresspiegelgedöns.
- Zufallsereignisse in den Städten, wie zum Bsp. Pest ist ausgebrochen = 10% der Bevölkerung schwindet, oder neuer Fruchtbarkeitstanz wurde erfunden = + 1 Bürger
- Mehr Malus für Atombomben! Und da wo Sie einschlägt, vllt Lansmassenveränderung wie 1-2 Felder Land weg. Aber auf jeden Fall mehr Malus!
- Mehr Diplomatiemöglichkeiten! Ich will viel mehr besprechen können mit meinen mitspielern! Und längere Freundschaften und gute Beziehungen sollten sich mehr auszahlen.
- Anderes Religionssystem. Die jetzige macht spaß wenn mans durchschaut, aber Ich finds unglücklich gelöst und es isz einfach nur fummelarbeit.
- Mehr Möglichkeiten im Weltkongress! Und Ich will meine gegenübersitzenden Herrscher sehen.
- Mehrere Anführer der Civ's mit je anderen Eigenschaften.
- Vllt solche seltenen mysteriösen Stellen auf der Karte, wie das Bermuda Dreieck, wo mal ab und an ein Schiff verschwindet.
- Statt Marionetten, was anderes. Marionetten seh Ich irgendwie als Notlösung. Stattdessen sollte es mehr wie ne Kolonie gesehen werden wenn man es nicht ganz übernimmt.
Je stärker die eigene Kultur ist, desto schneller oder einfacher sollte man die Stadt behalten und regieren können. So kann man eine Balance halten, wo der Warmonger nicht einfach wahllos Städte einnimmt und immer stärker wird. Er muss auch den Kulturdruck erhöhen, um die Stadt zu regieren.
Je weniger Druck, desto schwerer zu regieren. Die Stadt kann dann wieder zurück zum vorherigen Herrscher switchen. Nach einiger Zeit gehört die Stadt aber dann nach erfolgreicher Regierung dem Eroberer ganz. Das könnte man durch Gebäudekauf wie Gerichtsgebäude usw beschleunigen.
- EINE EIS/SCHNEE CIV!
- Grafik ist nicht so wichtig. So wie es jetzt ist, ist es absolut ausreichend. Das Spiel lebt von der Komplexität und Strategiemöglichkeiten. Aber nett wär, wenn man die Kamera oder Sicht mal drehen könnte
- Man sollte sowas wie kalte Kriege führen können in der Neuzeit. Vllt Barbaren anzetteln können, für etwas Stimmung bei einer Civ zu sorgen Und mit etwas Glück und guten Spionen, sollte man rauskriegen können, wer das war und mit Konsequenzen rechnen.
usw wenn mir noch was einfällt
Geändert von alcapone (18. Februar 2014 um 09:46 Uhr)
Ich wünsche mir:
- einen vom Spiel getrennten Pitbossserver, wie in Civ 4 nur Stablier, ohne Uploadfehler, weniger probleme mit anderen Sprachen bsp umlaute.
- trennung von Steam (komplett nicht nur für den server)
Ich wünsche mir:
Mehr zerstörungs Kraft durch Atom Bomben so das die Erde bebt wenn man eine eingesetzt hat.
Und einen echten Herrscher möchte ich gegenübersitzen, das wäre echt Cool.
Obwohl das mit Religionssystem hört sich echt gut an.
Aus der Civ-Wiki
Marktplatz Civ 1: Auswirkungen Erhöht die Steuereinnahmen und die Luxuswaren der Stadt um je 50%.
Marktplatz Civ 2: Ein Marktplatz erhöht den Ausstoß an Steuern und Luxusartikeln (Civ2Luxus.png) in der Stadt um 50%.
Marktplatz CIV III: Auswirkungen + 50% Handel, + Happy, abhängig von der Zahl der vorhandenen Luxusgüter.
Markt Civ 4: Bonus +25% Gold, Kann 2 Bürger als Händler einsetzen, +1 Zufriedenheit durch Elfenbein, Pelz, Seide, Wal
Markt Civ 5: Spezialisten 1 Händler Auswirkung: +2gold, +25% gold
... der Markt ist wahrscheinlich eines der konstantesten Civ-Gebäude ... die einstellbaren Spezialisten gabs erst mit Civ4, auch wurde da das Luxusgut-System überarbeitet ...
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