Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Nikon Remote und Stromversorgung anfertigen/modifizieren

  1. #31
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Ab welcher Spannung der Modus aktiviert wird, müsstest du evtl. ausprobieren oder du fragst mal beim Hersteller nach.

    Meinst du günstiger als die Lösung mit zuschaltbarem Widerstand?
    Der Unterschied ist:
    Die 3V/6V deines Power Tanks sind relativ konstant. Beim zuschaltbarem Widerstand hast du nur unter bestimmten Voraussetzungen eine konstante Spannung. Das mit dem zuschaltbarem Widerstand würde ich sein lassen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ab welcher Spannung der Modus aktiviert wird, müsstest du evtl. ausprobieren oder du fragst mal beim Hersteller nach.
    Machst du Witze? Ich habe den Hersteller gerade darauf aufmerksam gemacht und die machen einfach nichts...

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Meinst du günstiger als die Lösung mit zuschaltbarem Widerstand?
    ja

    Der Unterschied ist:
    Die 3V/6V deines Power Tanks sind relativ konstant. Beim zuschaltbarem Widerstand hast du nur unter bestimmten Voraussetzungen eine konstante Spannung. Das mit dem zuschaltbarem Widerstand würde ich sein lassen.
    Also lieber zwei Anschlüsse zum Tank hin, dann ein Umschalter von 9V auf 3V und in andere Richtung passenden Anschluss für die D50?! So etwa?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Machst du Witze? Ich habe den Hersteller gerade darauf aufmerksam gemacht und die machen einfach nichts...

    ja

    Also lieber zwei Anschlüsse zum Tank hin, dann ein Umschalter von 9V auf 3V und in andere Richtung passenden Anschluss für die D50?! So etwa?
    Ja, so etwa.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •