hihi wir haben ihn schon zu mehr quarz überzeugt. yaci hast nicht paar tolle ideen für Lehm?xD
hihi wir haben ihn schon zu mehr quarz überzeugt. yaci hast nicht paar tolle ideen für Lehm?xD
Ich finds dunkel gar net so schlecht (Kohle=sehr gute Idee). Die Säulen sind ja eh schon weiß. Aber im ganzen (v.a. die Türme) find ich es ein Hippodrom der Zukunft.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
Kohle werde ich mal ausprobieren, momentan gieße ich Obsi, weil ich keines mehr habe.
Momentan baue ich einen Boden aus Obsi und Sandstein, wobei ich nun allerdings alles an Obsi mit Lava gießen muss, da ich kein Obsi mehr habe.
Ersteinmal musste ich alles zum gießen vorbauen:
Achtung Spoiler:
Danach ging es weiter mit dem Lava setzen (Und ja das ist ein Inventar + Ender Chest voll an Lava):
Achtung Spoiler:
Um dann Obsi zu bekommen, fehlte nurnoch Wasser:
Achtung Spoiler:
Am Ende soll das Ganze so aussehen, wie die bereits andere fertige Seite, für die ich noch fast aussreichend Obsi hatte:
Achtung Spoiler:
Da das Ganze so aber etwas schwierig ist, da man nicht so gut sieht, wo bereits ein Lava Spot ist und wo nicht, hab ich mir noch ein paar Obsi durch Bonusdrops zusammengefarmt um die ersten paar Ecken wo sich die Linien kreuzen mit Obsi zu füllen. So muss ich immer nur 2 Lavaeimer nebeneinander ausleeren und habe es einfacher.
Aktuell habe ich den haupten Eingangsbereich fertiggestellt. Hier kommt man dann auf den Hauptplatz vor der eigentlichen Arena, bzw. dem Circus Maximus.
Achtung Spoiler:
Mit dem Licht habe ich allgemein noch Probleme, da es überall recht Dunkel ist, da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen.
Ansonsten, habe ich noch die Dächer zu Brick umgebaut, damit es etwas römischer ist, sieht besser aus oder?
Achtung Spoiler:
Der nächste Schritt ist nun wieder Treppen bauen, die zum Hauptplatz mit großer Figur im Boden führt.
Achtung Spoiler:
Übersicht aus der Dynmap (die vershciedenen Ansichten scheinen sich scheinbar nicht gleichzeitig zu Updaten, da oft was fehlt, hier z.B. rechts das Obsi)
Achtung Spoiler:
Sehr schön.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
aktuell: 2018-Dänemark
Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland
was ist das den für ein block auf dem dach unter den stäbchen links und rechts, schaut aus wie ein quarzzaun, gibt es sowas?
fackeln schauen doch besser aus als dieser glowstone in der säulen mitte
alternativ kannst du ja an jeder säule in den boden ein glowstone machen
die treppe die nach innen geht, ist das die tribüne?
brown:
Naja...
Das sind 1x1-Blöcke, wenn ich mich nicht irre
Die "viereckigen" Eckpunkte sind 2x2-Blöcke.
huch da scheinst recht zu haben, also nur ein wollblock wie lahm xD
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
aktuell: 2018-Dänemark
Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland
Ja der Glowstone in den Säulen ist nicht all zu hübsch, Fackeln werde ich wohl noch an alle Türme machen und sonst noch irgendwie verteilen, da muss ich nochmal schauen.
Die Säulen auf dem Dach sind Quarz auf Wolle mit Netherbrickzäunen.
Die Treppe ist keine Tribühne, sondern geht nur auf einen Platz wo man sich treffen kann, vor der eigentlichen Arena, das ist ja alles noch immer nur der Vorplatz.
Sieht im Prinzip gut aus, allerdings finde ich die Säulen für die Höhe deutlich zu dünn. Wirkt etwas stelzenmäßig. So dünne Säulen kann ich mir ansich nur vorstellen, wenn die nicht tragend sind, wenn z.B. in kurzem Abstand dahinter eine Wand ist. So siehts aber statisch komisch aus.
Ich würde mal an einer Ecke probieren, wie das mit 2x2 und größerem Abstand zwischen den Säulen aussieht.
Man könnte es auch mixen. An den Ecken, und in der mitte der langen Front jeweils 2x2 Säulen.
Und klar, es geht auch so! Wäre nur mein Vorschlag es auszuprobieren.
Also man steigt erst die treppe hoch um 10 meter weiter wieder runter zulatschen? Was für eine Zumutung
dann wird der eigentliche Circus ja doch recht klein, ach ist so spannend, vernachlässige doch mal dein RL und bau ein bisschen schneller