Seite 234 von 459 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 6879

Thema: [Minecraft] Survival Server Stammtisch

  1. #3496
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Warum sollten Spieler auf der neuen Karte nur in der Wildnis farmen, wenn sie es jetzt auch nicht tun
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #3497
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Warum sollten Spieler auf der neuen Karte nur in der Wildnis farmen, wenn sie es jetzt auch nicht tun

  3. #3498
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich wollte nur sagen, dass wir eve. genauere Regeln brauchen...
    Edith: ich halte einen 2. Mod nur vonnöten, wenn Spiter es alleine zeitlich nicht schafft. Muss er halt sagen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #3499
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Wie willst du es reglementieren? Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein:

    1. Regions (bzw. Alternativen)
      Administrativ geschützte Gebiete, in denen nur freigegebene Spieler bauen können. Ich glaube diese Umsetzung ist nicht sehr beliebt.
    2. Serverregel (mit entsprechendem Wortlaut)
      Also das, was bereits existiert:
      Zitat Zitat von Paranoid2k Beitrag anzeigen
      §2-1 Das Gebiet innerhalb der weichen Grenze ist zum Bauen gedacht. Respektiere dort die Landschaft! Es ist in Ordnung beispielsweise einzelne Bäume zu fällen, oder in einen Hang eine Treppe zu schlagen. Es ist nicht in Ordnung Rohstoffe zu plündern (Pflanzen, Sand, Lehm, ...), oder die Landschaft in irgendeiner Form zu "verunstalten". Auch Hilfskonstruktionen wie 1x1 Pylonen oder Laufwege quer durch die Landschaft sind zu unterlassen, oder nach Benutzung wieder zu entfernen. Für viele Pflanzen gibt es viele öffentliche Farmen.
      §2-2 Die Wildnis ist für den Ressourcenabbau. Dort darf jeder nach Herzenslust plündern. Sie wird allerdings auch unregelmässig neu generiert, eventuell von Spielern errichtete Lager werden ohne Ersatz gelöscht.

  5. #3500
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Wir können die Regel vielleicht ein wenig erweitern und hinzufügen das unterirdische Rohstoffe nur in Maßen abgebaut werden sollten (außer auf eigenem Gebiet). Fürs exzessive farmen soll man dann in die Wildnis ausweichen.

    Zu der Diskussion um das Erreichen der Wildnis bzw eigene Zusatzwelt dafür: Ganz ehrlich, seid Ihr alle wirklich so faul um Portale zu benötigen... Ersteinmal wird die Wildnis vermutlich 2000 Blöcke breit, was insgesamt (wenn man von 8000 Radius der normalen Karte ausgeht) 144 000 000 Blöcke Fläche sind. Im Vergleich dazu ist die aktuelle Wildnis (wenn man 2500 Radius der bebaubaren und 5000 Radius insgesamt annimmt) mit 75 000 000 nur etwa halb so groß!
    Allein aus diesem Grund brauchen wir keine eigene Zusatzwelt zum Farmen.
    Das erreichen der Wildnis mag vielleicht schwer sein, aber mal ehrlich ich geh nicht für ein paar Stunden farmen sondern für einige Tage wodurch sich die Strecke schon lohnt (noch mehr mit mehrern Leuten). Außerdem kann doch wirklich jeder einen Tunnel dorthin selbst bauen oder einen existierenden nutzen. Vielleicht bauen einige Spieler sogar kurz vor der Wildnis einen Hub der leicht zu erreichen ist und ermöglichen so einen einfachen Weg in die Wildnis.

    Zum Modsein und Spam einiger: Cass´s 1ster Post auf der vorigen Seite spiegelt meine Meinung ziemlich gut wieder. Ich hab keine Lust jeden einzelnen Spam wegzueditieren und will es eigentlich auch nicht. Jeder sollte eigentlich selber wissen ob das was er schreibt notwendig für das Threadthema ist oder nicht. (Zudem bekomm ich noch nichtmal allen Spam mit, weil ich nicht immer alle Threads/Beiträge lese bzw einfach nur drüberlese)
    Ansonsten schreibt mich einfach im Forum an, wenn euch irgendein Spam in einem Thread nicht passt. Je nach Spamschwere, die ich selbst bemesse, werd ich dann was unternehmen.


    Was haltet Ihr eig davon wenn ich nen Thread aufmache, wo jeder seine Ideen und Meinungen zur neuen Karte in einem einzigen Post zusammenfasst (kurz bzw mit Verweisen)?
    My side ain't chosen. My side was given.

  6. #3501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Bin gegen eine Abbauwelt. Es gibt auch auf der jetzigen Karte noch mehr als genug Rohstoffe und undurchforstete Gebiete. Auch der Eisenanteil muss in meinen Augen nicht erhöht werden. Davon gabs doch immer viel zu viel? Wenn das mit den neuen Höhenlagen jetzt etwas dünner wird, fände ich das sogar positiv.

    Auch die Vorgabe, dass die Welt möglichst natürlich aussehen soll, kann ich so nicht unterstützen. Jeder kann seine Projekt und seine Umgebung so gestalten wie er will. Persönlich mag ich eine "natürliche" Umwelt auch lieber, würde das jedoch niemandem vorschreiben oder mit eine Abbauwelt befördern wollen. Die Welt soll sich einfach so entwickeln, wie die Spieler sie gestalten, mit allen Vor- und Nachteilen.
    Nur bei extremen Problem sollte man mMn eingreifen/Abstimmen etc.
    Ich sehe das genauso wie Tippfehler,

    erstmal würde ich spielern immer die freiheit einräumen selbst entscheidungen im sinne der bestehenden Regeln zu treffen. (hehe sowas von mir )

    der grund ist ziemlich bannal:
    es gibt wenn es hoch kommt 20 aktive Leute auf dem server das sind pro spieler 3.2 Mio m2 (1788x1788 blöcke pro spieler ) zu bebauen zu farmen (pauschalisiert)
    wenn ich auf das eine jahr auf dem server zurückblicke gab es etw. 10 neue spieler, wenn hier niemand groß die werbetrommel ankurbelt wird das auch so weitergehen.
    heisst also selbst mit irgendwelchen verrückten erfahrungen sagen wir mal in 3 Jahren haben sich hier 100 spieler angesiedelt die jeweils alleine bauen dann hätte jeder ein areal von 800x800 blöcken was er nach belieben verunstalten könnte.
    Edit: wem 2D nicht reicht der muss halt AP-Style machen und lebt dann im m3 bereich

    Also der moral hazard auf der neuen welt die echt extrem groß ist, ist sowieso verschwindet gering


    als einer die immer mal wieder im grau oder strafbaren bereich agieren (lala, jaja böse ausbeuter und spämer in der nachbarschaft), kann ich so motive für fehltritte immer sehr gut nachvollziehen.

    Ich lass mich auch gerne dafür bestrafen, dafür gibts da bunte typen (rot, orange) die solche vergehen bewerten können.

    ------
    indirekter SPAM :

    1. zu meiner verteidigung muss ich halt nochmal betonen,
    1.ich bin nicht zu faul wildnis zu gehen, 99,XX% aller erze und nützlichen Ressis wurden unter AP, bei Rom (vornehmlich wolle, steine und holz und in der Wildnis abgebaut.
    2. Ich bin kein Römer
    3. und betrachte alle meine beiträge als nicht gespamend, der gehalt der nicht direkt zum thema gehört ist manchmal anteilig recht hoch bietet allerdings für den ein oder anderen Unterhaltungswert, daher gibts ja immer die lustigen Linie bei mir, damit so effiziente Leser diesen Teil hier garnicht beachten müssen xD
    4. Ich bin der meinung, dass die leute die ewig und drei tage hier über regeln + extra mod , blabla diskutieren
    nur tierisch gelangweilt sind.
    geht doch lieber in der Wildnis farmen, oder baut was feines, oder was ihr sonst immer in MC machen mögt

    keine der aktuellen Regeln ist irgendwie dem Spielen der allgemeinheit sonderlich hinderlich, wer seine XX Minuten MC halt anders gestalten will, ist wohl auf dem falschen Server.

  7. #3502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Die Datei ist glaube ich über 200MB groß, man kann sie also nicht mal so hin- und herschicken.Vielleicht hat da jemand eine Lösung? Zur Zeit habe ich nämlich Lust, an der Karte zu bauen und die nötige Zeit. Wegen des Importierens würde ich mir mal weniger Sorgen machen...
    Würde man die Karte in mehrere Teilezerschneiden und später mit MCEDIT (oder welchen Tool auch immer) zusammenfügen, würde das Chunkfehler verursachen somit wäre ein gleichzeitiges bearbeiten sicherlich vereinfacht, die Dateien sind kleiner?
    und es können mehrere Leute parallel die Welt voranbringen?

    Gab es nicht auch die Idee hübsche Ecken aus der generierten Welten zu importieren? weil so ne riesige Karte zuzeichnen ist schon echt heftig.



    Das die genommen wird steht für mich persönlich ja fest, alles andere ist dem aufwand die nun schon drei leute da rein stecken nicht gerechtfertigt.

  8. #3503
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    [...]
    Was haltet Ihr eig davon wenn ich nen Thread aufmache, wo jeder seine Ideen und Meinungen zur neuen Karte in einem einzigen Post zusammenfasst (kurz bzw mit Verweisen)?
    Habe ich jetzt einfach mal gemacht, der Thread zur Moddiskussion kommt auch gleich.


    Ich bitte euch, nicht einfach jedes Thema in diesem Thread zu diskutieren, insbesondere nicht verschiedene Themen gleichzeitig! Das ist umständlich, missverständlich und aufwendig: somit einfach sinnlos! Bitte scheut euch nicht, Diskussionsthreads aufzumachen. Vielen Dank.
    Bitte also die Moddiskussion hier weiterführen Klick mich!
    Die Wildnisdiskussion hier: Klick mich!
    Geändert von Cass (23. Dezember 2013 um 13:59 Uhr)

  9. #3504
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    [...]
    Im Übrigen ist es auch nicht nicht im geringsten akzeptabel, dass die Elder und Admins einen absolutes Veto- und Letztentscheidungsrecht für sich beanspruchen, aber wenn sie was entscheiden sollen, wird sich nur die Eier geschaukelt.

    Bei den Unterforen geht es nicht darum, was wir brauchen, sondern dass wir nicht mehr im Zeitalter des Absolutismus leben, in dem man dem Untertanen bei der ein oder anderen Sache gnädigerweise gestattet, einem in die Karten zu schauen. Nein, wir leben im 21. Jhd, hier ist erstmal alles öffentlich und nur Dinge, für die es gute Gründe gibt, sie nicht öffentlich zu machen, sind eben nicht öffentlich zu behandeln. Die Begründung muss daher dafür erfolgen, warum es nicht öffentlich zu sein hat und net umgekehrt.

    Das hat vor allem den Vorteil, dass man dann auch deutlich besser sieht, wer von den Elder und Admins tatsächlich für die Gemeinschaft arbeitet und wer sich nen Lenz macht und ab und zu gegen die Gemeinschaft schießt, um seine eigene Vorstellungen kraft seines Amtes durchzusetzen. In so einer Gemeinorganisationen wie jetzt lässt sich sowas natürlich viel besser verstecken als wenn der Großteil der Arbeit öffentlich wäre.
    Ich antworte hierdrauf mal in diesem Thread, ich weiß nicht, ob sich da eine so große Diskussion draus entwickeln wird. Wenn ja, kann Spiter das entweder in einen neuen Thread verschieben, oder ich zitiere alle Posts.
    ----
    Ich bin mir nicht sicher, worauf du dich mit dem Veto beziehst. Falls es um meine Aussage bzgl Forenleitung ging, also diese hier:
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    [...] (Und ich denke, die Forenleitung müsste dann noch zustimmen.)
    Damit meine ich eben genau die Forenleitung von diesem Gesamtforum/-portal! Die haben nichts mit den Eldern/Admins von unserem Minecraftserver zu tun. Ich weiß nicht, wie die ihre Mods auswählen, und wollte das eventuelle "Problem" schonmal erwähnt haben.
    Was Entscheidungen angeht: Ich gebe mir Mühe, immer die Spielermeinung durchzusetzen, ich hoffe das merkt man auch. Teilweise ist das aber mit viel Arbeit verbunden, die sich dann keiner der Elder machen will, bzw. teilweise gehts technisch einfach nicht, so dass nein gesagt werden muss. Wenn es etwas gibt, wo gegen die Spielermeinung entschieden worden ist, gucke ich da gerne nochmal nach, bitte weist mich auf sowas hin.
    Was ausbleibende Entscheidungen angeht: Schwieriges Thema, weil wir versuchen abzuwägen zwischen "wir entscheiden" und "wir lassen die Spieler entscheiden". Letzteres dauert länger, und ist teilweise mühsam, weil leider teilweise wenig geäußert wird, was eigentlich interessant ist. Das kann schonmal wirken wie Inaktivität wirken, bzw auch dazu führen, weil es dann selber nicht mehr vervolgen. Bei Entscheidungen sind wir halt auch auf Spielermeinungen angewiesen, um sie zu treffen.
    Ich finde es auch komisch, dass du hier so klingst als würdest du von uns Entscheidungen wollen, an anderer Stelle aber eine große Verfechterin von Spielerentscheidungen bist. Verstehe ich da irgendwas falsch?

    Und ja, ich stimme dir zu, dass mehr öffentlich sein sollte und muss. Wie ingame schon besprochen werden wir wohl große Teile des "internen Forums", wo sich also Elder und Admins besprechen, öffentlich machen. Das geht allerdings grade aus technischen Gründen noch nicht (veraltete Software, die sollte nicht offen im Inet stehen), weil sich keiner drum kümmert... Aber mein Wort, dass ich dafür arbeite.

    P.S.: Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich so Kritikposts begrüße, und mir mehr wünsche! Wenn jemandem etwas an der Serverleitung nicht passt, bitte posten. Bzw. wenns nicht öffentlich sein soll, auch per PN an mich.

  10. #3505
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ist keine Antwort auch eine Antwort
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #3506
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sven:
    Wie gesagt, meine eigene Ansicht sagt, es sollte kein Problem damit sein - du schaffst dir damit einen unwesentlichen Vorteil der eigentlich nicht existent ist
    Es erleichtert dir eigentlich die Sache genauso wie ein mod zum "aufräumen der Kiste". Und der ist erlaubt.

    Da keiner was dagegen gesagt hat, als ich vor 14 Tagen dir damit geantwortet habe, würde ich es auch so annehmen.

  12. #3507
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viele Geschenke.

    Habt noch ein paar schöne Feiertage! Emoticon: wombat

  13. #3508
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mist!!!

    Heute war Weihnachten.
    Und ich hab das Hasenkostüm ausgegraben und mich gewundert warum alle lachen .

    Tja, und da ich Eier hatte und keine Weihnachtsmänner... ach lassen wir das .. liegt am Alter

  14. #3509
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Es ist durchaus Legitim "meine Wüste" zuzubauen, da ich ja kaum Online bin, aber mich darüber informieren hättet ihr wenigstens können

  15. #3510
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Hm, ja... da hast du wohl recht.

Seite 234 von 459 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244284334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •