Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Spielumstellung Kaiser-Unsterblich

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.13
    Beiträge
    116
    Schön zu sehen, dass es auch ohne starke Startposition geht.
    Eisen ist für den Start nicht wichtig, es ist später ganz nützlich und für einige UU’s pflicht.
    Mit Start meine ich die ersten Runden, wenn es dort viele Ressourcen, die ohne Verbesserung insgesamt 3 / hergeben ist der Start viel einfacher. Das berühmte Salz kommt hier an erster Stelle, da es verbessert dann sogar 5/ erzeugt und das schon mit Bergbau. Von Salz, Weizen (zusammen mit Salz der hammer), Steine, Kühe, Pferde, ect. eine gute Michung in der HS ist schon ein sehr starker Startvorteil.

    @ Kohle: ganz ohne ist schon blöd, besonders wenn man Ordnung (Arbeiterbewegung) einführen will. Zum Glück haben meistens viele StSt Kohle, dass man eigentlich immer welche bekommt, 3 reichen ja.

  2. #47
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wie kommst du bei Salz auf 5 Nahrung? Wenn Salz auf Grasland ist, hat es am Ende 4 Nahrung. Und wenn es auf Ebene liegt, kommt es auf 3 Nahrung.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    während auf sg6 der hängende gärten rush immer klappt ist dieser auf sg7 schon davon abhängig wieviel hämmer man in seiner hs zusammenbekommt. während ich sg6 zu einfach empfinde und immer so bei runde 150-200 abbreche weil die ki sowieso keinerlei chance mehr auf sieg hat, komme ich bei sg7 häufig gar nicht richtig in schwung. ich finde es auch dämmlich das der schwirigkeitsgrad dadurch erwirtschaftet wird das er einfach übelste boni bekommt, und das auch noch offen zugibt. schon nach 4-5 runden werden botschaden angeboten, obwohl die forschung dafür eigentlich 10runden dauert. die meisten weltwunder der antike und klassik sind nichtmal gezielt machbar, wenn man nicht gleich gezielt auf weltwunder weiter hinten hinforscht (notre dame, chitzen usw) wird ja nichtmal das was.
    spielt man einfache civs wie venedig ist aber auch sg7 im grunde keine herausforderung, da man sich das spiel durch die anzahl der städte nur selber schwerer macht. 1 mächtig hochgerüstete hauptstadt nimmt keine ki ein, die ist einfach zu blöd zumal man in venedig eh jedes gebäude stehen hat (stadtmauer in 1 runde hochgezogen, jo wieso nicht).
    dann klickt man die hunderte von runden durch, hat immer so 40-50% der armeestärke vom stärksten und wird auch nie angegriffen. durch die 12+ frachter verdient man sich zudem soviel kohle das man sich jeden stadtstaat einfach kauft. dadurch das man jedes gebäude nur 1x braucht ist das nationale wunder auch sehr günstig herzustellen, durch die mörder produktion sind diese in maximal 2-3 runden hochgezogen...
    am dem industriealter baut man dann wieder alle weltwunder, da gebäude wie schloß neuschwanenstein in 4runden gebaut sind.
    hat man das glück und hat wüstengebirge vor der tür wirds richtig lächerlich. ich habe dafür sogar auf küste verzichtet und 8x wüstenbergfelder im einzugsgebiet bevorzugt. petra war natürlich klar und die felder waren einfach völlig op! ( 1nahrung, 4 hämmer, gold) irgendwie ja schon richtig langweilig so einfach wie es dann wurde.

    ich würde mir eher wünschen das die ki am anfang weniger boni, später mehr bekäme. oder aber das die ki endlich mal was kann oder aber das man für 1-2 städte bestraft wird. derzeit hat es eigentlich nur vorteile wenige städte zu haben.

  4. #49
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    oder aber das man für 1-2 städte bestraft wird.
    Man hat zB keine Ressourcenvielfalt, was schlecht ist wg STStquests und Feiertagen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Man hat zB keine Ressourcenvielfalt, was schlecht ist wg STStquests und Feiertagen.
    ststquests sind egal da man die eh kaufen kann. vielfalt für feiertage sind auch quark weil immer eine ressource gesucht wird die man nicht hat. und die erhandel ich mir dann einfach.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.13
    Beiträge
    116
    @ Captain: ich war nur schreibfaul. die Zahl vor den Symbolen soll die Gesamtsumme aus und sein, da es vom Gelände aghängig ist

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    @PayDay: Wenn du einen guten Start bekommst und zb die große Bib bauen kannst, ist das Spiel gewonnen, weil du die KI so in die Tasche haust,w enn es um Forschung geht. Philo freischalten, Staatliche Hochschulen, dann 2 Städte gründen und du bekommst ab dem Mittelalter jedes Wunder, was du haben willst.
    Ich bin in 1 Spiel mit Persien in meiner HS auf ich glaube 312 Produktion in meiner HS gekommen. Ich konnte jede Einheit in 1 Runde bauen (und hatte noch was über). Informationszeitalterwunder 2 oder 3 Runden.
    Petra-Stadt mit ich glaube 8 Ingis+Freiheitssopo, dass die nochmal +4 Produktion machen...

    Genausogut kann man aber auch mit vielen Städten (so 6-8) die Ki total hinter sich lassen. Sogar auch am Anfang des Spiels.

    Deswegen finde ich auch menschliche Spieler besser, weil die nähmlich besser spielen und man für seine Fehler bestraft wird!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also ich empfinde es auf Unsterblicher schwer genung zu gewinnen...

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Mit ein Paar einfachen Tricks gehts es eigentlich ganz gut.

    1. Dem 1 Nachbarn dem man sieht, kann man gut den Krieg erklären und Bautrupps klauen (spiel zur zeit ein Spiel auf Deity und hab dem Polen 8 Arbeiter geklaut ) irgendwann wollen die Frieden und mit einer Karawane finden die einen richtig nett
    2. Wenn man keinen frühen Krieg will, einfach zu den Nachbarn eine schnelle Karawane bauen.
    3. ALLE Core-Städte möglichst hintereinander errichten. Am besten mit Pop3 oder 4, jenachdem wie nah und wie gut die Spots sind)
    4. Als Core-Städte ist es am einfachsten zunächste nur 3 oder 4 zu gründen, dann Nationale Hochschulen und anschließend kann man nach Lust und Laune weitere Städte gründen. Man kann am Anfang auch mehr Städte errichten, dadurch die allerdings das NC etwas verzögert, was die Forschung ein wenig Trifft.
    5. Mit Tradition: 1 Gebäude in der neuen Stadt sollte eine BIB sein, um das NC asap zu bauen. In der 1 Stadt kann man aber oft gut noch einen Kornspeicher bauen.
    Mit UN: Monument und dann ne Bib
    6. Tradition ist wie ich finde leichter aber auch UN lässt sich gut spielen. Auch gut ist sich den freien Siedler zu schnappen und dann Tradition zu vollenden.
    7. Wenn man keinen stress haben will baut man für ejde Stadt 1 Einheit und dann noch 2-3 mehr und amn ist relativ sicher und kann in Ruhe builden.

    Nach und nach holt man so in Forschung auf. Es kann sogar passieren, dass man ab Mittelalter shcon den Techlead hat und jedes Wudner bauen kann wie man will

    Wichtig ist noch die Stadt auf Produktionsfokus zu setzten, um im frühen Speil noch einige wichtige extra hammer abzugreifen.
    Beim Wachsen imemr auf Nahrungsfelder umstellen, da Nahrung mehr Pop bringt und somit später mehr Hammer.

    1 Bautrupp pron Stadt reicht meistens locker aus.

    Ressourcen an die KI verkaufen und immer Luxusressourcen tauschen für die extra Zufriedenheit

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •