Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine Stadt im Aufruhr, suche Mechanik dazu weil...

  1. #1
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79

    Eine Stadt im Aufruhr, suche Mechanik dazu weil...

    Hallo,

    ich spiele gerne Civ V und fragte mich wie bei zB ab den Industriezeitalter der Aufruhr mit den 20+ Unzufriedenheitswerten zu stande kommt.
    Ich hatte ein Spiel in der meine Civ am meisten Tourismus, Kultur, Zufriedenheit und Einfluss auf andere hatte und trotzdem gingen anderen Civ's derren Städte an andere Civ's im Aufruhr über, die schlechtere Werte als meine hatten.

    Auf Civwiki.de und oder hier fand ich nichts im Bezug auf "Aufruhr" oder Zufriedenheit, was das Überlaufen angeht.

  2. #2

  3. #3
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Hallo slowcar,

    danke für Deine Antwort. Ich muss dazu noch erwähnen das ich wissen möchte wie die Zulauf-Civ ausgewählt wird. In meinen angebenen Beispiel hatte ich mehr positive Werte als die KI-Civ die die Städte im Aufruhr bekam und gleich brav niederbrannte.

    Mal sehn was dort im Link zu lesen ist.

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Morwo, es ist etwas schwer mit so wenig Punkten (keinen Screens, Save, etc ) zu sagen woran es wirklich liegt.

    Fakt scheint zu sein, dass du Zivilen Wiederstand hast, weil deine Gesamtkultur und Tourismuswerte niedriger sind, als
    die ganzen Werte aller Civs die andere Ideologien verfolgen. Wenn du als einziger Freiheit hast, die anderen aber Ordnung, dann bist du auch trotz
    Massenhaft Tourismus einfach der Arsch.
    Zuzüglich könnte ich mir vorstellen, dass die KI natürlich ihre Ideologie auch noch zur Weltidelogie erkären ließ und dass dies aufgrund der breiten Zustimmung angenommen wurde.
    Damit biste gleich doppelt im Arsch. Du musst also Ideologie wechseln, sonst kommst auf keinen grünen Zweig mehr.
    Dann gehts auch mit deinem Tourismuss wieder besser und du hast wieder Zufriedenheit.

  5. #5
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Morwos Frage ist so gemeint:

    - Er hat am meisten Zufriedenheit, Tourismus und Kultur usw. und als Beispiel "Freiheit" als Ideologie
    - eine KI hat Unzufriedenheit und verliert eine Stadt
    - eine andere KI hat auch Freiheit, und weniger Zufriedenheit wie er, gleiches gilt für Kultur und Tourismus, und trotzdem bekommt diese Ki die Stadt, und nicht er.
    - warum ist das so? Was sind die wirklichen Kriterien warum nicht er die Stadt bekommt?

    So etwas hatte ich auch schon, gleiche Situation. Eigentlich stärkster in allen belangen, die Stadt hat trotzdem ein anderer bekommen. Meine das lag daran, dass zwar aktuell ich die stärkste Tourismusproduktion und Kulturproduktion habe, aber die andere KI die die Stadt bekam, halt vorher mehr angesammelt hatte. Bin mir da aber nicht sicher ob es daran lag.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Klar, es kriegt wahrscheinlich die Civ die Stadt, die den meisten Einfluss hat (und nicht die, die grade am meisten erzeugt). Wär zumindest logisch.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.659
    Die Stadt bekommt immer die Ziv, die am nächsten dran ist. Man kann theoretisch der einzige Spieler mit einem Tourismusoutput sein - solange man weit genug weg ist, ernten andere dann die Früchte der Arbeit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die Stadt bekommt immer die Ziv, die am nächsten dran ist. Man kann theoretisch der einzige Spieler mit einem Tourismusoutput sein - solange man weit genug weg ist, ernten andere dann die Früchte der Arbeit.
    Der Reply gefällt mir! So etwas habe ich mir auch schon gedacht. So wie Neme ein Post zuvor es andachte, hatte ich mir auch gewünscht dass es so sich verhalten würde. Aber tut es nicht.

    Für mein Beispiel habe ich leider kein Savegame mehr zu Hand, dachte mir erspiele eben ein neues. Ich hatte etwa 100 positive Zufriedenheit damals mit etwa 400 Tourismus, andere Civ`s hatten etwa -20 bis +16 Zufriedenheit und max 36 Tourismus. Es überlief eine Stadt aus einer Ordnung Ideologie Civ zu einer Autokratie Civ, meine Civ war auch Autokratie.

  9. #9
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    Die Stadt bekommt immer die Ziv, die am nächsten dran ist. Man kann theoretisch der einzige Spieler mit einem Tourismusoutput sein - solange man weit genug weg ist, ernten andere dann die Früchte der Arbeit.
    Ich habe da auch andere Erfahrungen gemacht. Kultur-und Tourismusstärkster Spieler im Spiel gewesen und Shaka hat zunächst 3 Städte abgegeben,davon 2 an den Indonesier und die 3te dann an mich- obwohl der Indonesier als auch ich auf dem anderen Kontinent waren.
    Leider kein Save gerade zur Hand.

    Es scheint eher zufallsbasiert zu sein- vielleicht kann ja ein Programm-Spezi näheres dazu erläutern?!
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    130
    Hmm, in der Kultursieg-Übersicht ist ja im Tooltip aufgeschlüsselt, welche Ideologien Einfluss auf die Civ nehmen und welche Ideologie gerade favorisiert wird. Wäre ja nur konsequent, wenn die Städte zu der einflussreichsten Civ mit der angestrebten Ideologie wechseln. Aber ob das wirklich so ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •