Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Maximale Punktzahl mit Sieg erreichen, Spielt die Jahreszahl eine Rolle?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.05
    Beiträge
    17

    Maximale Punktzahl mit Sieg erreichen, Spielt die Jahreszahl eine Rolle?

    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren ob sich die maximale Punktzahl erhöht, wenn ein Sieg schneller - zu einer früheren Zeit erreicht wird.

    Also bsp. wäre ein Herrschaftsieg 1600 möglich, Punktzahl bis dahin 2000. Wenn ich theoretisch das ganze bis 1700 rauszögern würde, hätte ich vielleicht
    2500 Punkte bedingt durch die höhere Bevölkerung etc. Vielleicht würde ich ich allerdings durch den früheren Sieg mehr Punkte bekommen, vielleicht kennt
    auch wer die Berechnungsgrundlage.



    Danke

  2. #2
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    952
    Du hast dann auf jeden Fall mehr Punkte, weil du 100 Jahre lang Zeug gesammelt hast. Ich glaube, dass im gegensatz zu civ iv die Punkte nach dem Sieg aber nicht mehr modifiziert werden.
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  3. #3
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Diese Punkte nehm ich ehrlich gesagt nicht ernst. Auf Platz 1 in meiner Tabelle ist mein allererstes Spiel auf Anfänger, wo ich noch null Plan gehabt habe von dem, was ich da eigentlich mache. Nur da konnte ich mich austoben nach Belieben und das sagt gar nichts aus.

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Es gibt je früher man eine Sieg erreicht Bonuspunkte, die halten sich aber nur sehr selten die Wage mit den Punkten die man durch buildern noch erreichen kann. Mein Punktemäßig bestes Spiel war ein Fun Spiel mit den Hunnen wo ich um null quasi alle vernichtet hatte und dann trotzdem noch einige hundert Runden weitergespielt habe (dem letzten seine HS gelassen ) und so am Ende auf über 9.000 Punkte kam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Die Punkte berechnen sich ganz simpel durch folgende Formel:

    Gesamtpunkte = Punkte * (max. Rundenzahl/Siegrundenzahl)
    max. Rundenzahl = Runde im Jahr 2050

    1700 ist auf Standard glaube ich Runde 250 oder 260, 1600 dürfte demzufolge also irgendwie Runde 230 oder so sein.
    max. Rundenzahl ist auf Standard 500.

    In deinem Beispiel also Gesamtpunkte = (Deine Punktzahl) * (500/230)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wenn du viele Punkte haben willst, dann geh auf viel und viele Städte das gibt einfach unglaublich viele Punkte. Meine Höchstwertungen waren jedenfalls immer die Spiele mit ICS Strategien auf sehr großen Maps wo ich bei 1500 - 2000 und 150-200 Städten gelandet bin.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.13
    Beiträge
    1
    Hallo,

    also wenn du richtig schnell gewinnst (Runde 12 auf Gottheit) bekommst du eine Menge Bonuspunkte.

    Mein Rekord liegt bei 24.100 Punkten, ABER LEIDER steht dann in der Ruhmeshalle nur 20.400 Punkte!!!

    Skandal!! Einfach 4.000 Punkte verloren.

    Wenn mir einer erklärt wo ich den save file finde würde ich ihn hochladen.

    Ansonsten nemmt die Hunnen. Duell, Gottheit, Marathon einstellen.

    Mit dem Krieger zu einer Ruine gehen, hoffen das aus dem Krieger eine Ramme wird und
    dann sofort die HS vom Gegner plattmachen....

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Wie kann mand enn 150-200 Städte gründen??? Ist das ein Mod?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Wie kann mand enn 150-200 Städte gründen??? Ist das ein Mod?
    Nö radikales ICS. Man muss nur eine Strategie entwickeln bei denen man pro Stadt mehr erzeugt als sie verbraucht. Auf Huge Maps zahlt man nur 1,8 pro Stadt + Bevölkerung. Mit Unabhängigkeit und der richtigen Religion ist das kein Problem. Wobei das noch in G&K war mit BNW und dem neuen Herbstpatch wurde es schwerer gemacht (die Grenze ist schwerer zu erreichen und der Forschungskostenanstieg ist ein Problem), aber unmöglich ist es weiterhin nicht.

    Hier bin ich nur bei 50-60 Städten gelandet bevor ein Patch das Spiel zerschossen hat:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Re%ADvan%ADche

    Hier kann man die Strategie voll durchgezogen sehen (wobei ich am Ende keine Lust mehr hatte die letzten 2-3 Gegner auch noch voll aufzuwischen um die 300 Städte anzugehen):
    http://www.civforum.de/showthread.ph...British-Empire
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •