WahlKAMPF hat auch schon im Civ begonnen
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BASE 5.0 Spieler
"Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"
...also, hmmm, stellt sich nur die Frage, was ich bin. Blau, USA, aber mit dem Fernziel Kommunismus
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
...also, na dann, schauen wir mal, wie gut ich da abtausche. Ich hab jetzt mal auf den Waldhügel möglichst viel gestellt, sogar an Ort und Stelle noch zwei Bogenschützen zu ABS aufgewertet.
Ich bin gespannt, worauf das hinausläuft. Nach Enter sehe ich im Log etwas sehr übersichtliches: Eine Seite grüne Meldungen, meine Einheiten zerlegen Süleymans Katapulte und Triböke:
Danach greifen seine regulären Einheiten an. Alle gewinnen ihren Kampf:
Eigentlich ist das ziemlich schlimm, weil wir im ungünstigen Verhältnis Hämmer abgetauscht haben. Ich bin aber trotzdem total zufrieden: Süleyman hat jetzt praktisch keine Belagerungswaffen mehr, im Nachschub hat er auch keine, dh ich werde wohl keine weiteren Städte verlieren. KU bekomme ich auch keine, war ja auf meinem Gebiet.
Nach dem Rundenwechsel, meine eine Resteinheit ist angeklickt, Mouseover auf Süleymans Armee:
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
...also, ich hab gelegentlich ein wenig weitergespielt. Es ist halt nicht viel passiert, der Krieg nahm so seinen Lauf, bissel gegenseitiges Einheitenabtauschen und so. Irgendwann hab ich gesehen, dass Justinian "andere Sorgen" hat und geografisch mache eigentlich nur ich Sinn . Und mit Süleyman/Zara/Monte hab ich wieder Frieden, per Aporesolution von Süleyman. Meinetwegen. Mir eigentlich ziemlich egal
Was mir heute aufgefallen ist: Ihr hattet ja Krämer verboten, und ich hab schon ein paar gebaut . Hmmmm, wie machen wir das? Soll ich die im Weltenbauer wegmachen, und mir etwas als Ausgleich geben (ich hätt ja statt Krämern Wohlstand bauen können)? 100 pro Krämer oder so, die fehlenden 50 sind dann ne grobe Pauschale dafür, was der Krämer an Geld gebracht hat.
Ich hab mal ein Save angehängt. Ich versprech mal nix, aber kann sein dass ich morgen mal ein Update schreibe. Sieht ja ganz gut aus. Techmäßig bin ich etwa gleichauf, jetzt kommt noch Druckerpresse, die stärkere Wirtschaft und mein erstes GA helfen mir hoffentlich durch die Renaissance, und danach ist es nicht mehr weit bis Kommunismus.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
...also, ich mach mich mal ans Editieren. Ich geb mir 100 für jeden Krämer, da mache ich noch eine Menge Verlust, weil die ja 150 gekostet hätten, und eigentlich sind 100 nur 77 wert. Ich wäre also deutlich besser bei weggekommen, wenn ich statt den Krämern Forschung gebaut hätte. Okay, Forschung kann man nicht sklaven, aber es ist jedenfalls trotzdem ein ordentliches Minus.
Krämer löschen in...
Washington
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San Francisco
Houston
Hawulti
Cincinatti
Polynesier
...und mir dafür 900 geben. Check. Damit geht mein ründliches Geldeinkommen runter, von 230 auf 160. Für Druckerpresse reicht das Geld noch nicht ganz, aber in zwei-drei Runden sollte ich aufdrehen können, mit ein bisschen Forschungsbau. Mit Druckerpresse bin ich wahrscheinlich wieder auf demselben Wirtschaftsniveau wie vor der Edit-Aktion
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Lösung ist ok ... immerhin hast du dich nach langer Zeit wieder ans Spiel gesetzt ...
"Where HEROES falter to much dismay ...
... an able THIEF can STEAL the day!"
<A Bard's Tale III: Thief of Fate">
"Audemus ius nostra defendere"
(We dare defend our rights)
672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
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"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi
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