Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thema: Gully probiert sich mit Handicap

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    WahlKAMPF hat auch schon im Civ begonnen
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  2. #272
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, hmmm, stellt sich nur die Frage, was ich bin. Blau, USA, aber mit dem Fernziel Kommunismus
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #273
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, na dann, schauen wir mal, wie gut ich da abtausche. Ich hab jetzt mal auf den Waldhügel möglichst viel gestellt, sogar an Ort und Stelle noch zwei Bogenschützen zu ABS aufgewertet.

    Bild

    Ich bin gespannt, worauf das hinausläuft. Nach Enter sehe ich im Log etwas sehr übersichtliches: Eine Seite grüne Meldungen, meine Einheiten zerlegen Süleymans Katapulte und Triböke:

    Bild

    Danach greifen seine regulären Einheiten an. Alle gewinnen ihren Kampf:

    Bild


    Eigentlich ist das ziemlich schlimm, weil wir im ungünstigen Verhältnis Hämmer abgetauscht haben. Ich bin aber trotzdem total zufrieden: Süleyman hat jetzt praktisch keine Belagerungswaffen mehr, im Nachschub hat er auch keine, dh ich werde wohl keine weiteren Städte verlieren. KU bekomme ich auch keine, war ja auf meinem Gebiet.



    Nach dem Rundenwechsel, meine eine Resteinheit ist angeklickt, Mouseover auf Süleymans Armee:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #274
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, ich hab gelegentlich ein wenig weitergespielt. Es ist halt nicht viel passiert, der Krieg nahm so seinen Lauf, bissel gegenseitiges Einheitenabtauschen und so. Irgendwann hab ich gesehen, dass Justinian "andere Sorgen" hat und geografisch mache eigentlich nur ich Sinn . Und mit Süleyman/Zara/Monte hab ich wieder Frieden, per Aporesolution von Süleyman. Meinetwegen. Mir eigentlich ziemlich egal



    Was mir heute aufgefallen ist: Ihr hattet ja Krämer verboten, und ich hab schon ein paar gebaut . Hmmmm, wie machen wir das? Soll ich die im Weltenbauer wegmachen, und mir etwas als Ausgleich geben (ich hätt ja statt Krämern Wohlstand bauen können)? 100 pro Krämer oder so, die fehlenden 50 sind dann ne grobe Pauschale dafür, was der Krämer an Geld gebracht hat.

    Ich hab mal ein Save angehängt. Ich versprech mal nix, aber kann sein dass ich morgen mal ein Update schreibe. Sieht ja ganz gut aus. Techmäßig bin ich etwa gleichauf, jetzt kommt noch Druckerpresse, die stärkere Wirtschaft und mein erstes GA helfen mir hoffentlich durch die Renaissance, und danach ist es nicht mehr weit bis Kommunismus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #275
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    ...also, ich mach mich mal ans Editieren. Ich geb mir 100 für jeden Krämer, da mache ich noch eine Menge Verlust, weil die ja 150 gekostet hätten, und eigentlich sind 100 nur 77 wert. Ich wäre also deutlich besser bei weggekommen, wenn ich statt den Krämern Forschung gebaut hätte. Okay, Forschung kann man nicht sklaven, aber es ist jedenfalls trotzdem ein ordentliches Minus.


    Krämer löschen in...

    Washington
    Philadelphia
    Chicago
    Seattle
    San Francisco
    Houston
    Hawulti
    Cincinatti
    Polynesier

    ...und mir dafür 900 geben. Check. Damit geht mein ründliches Geldeinkommen runter, von 230 auf 160. Für Druckerpresse reicht das Geld noch nicht ganz, aber in zwei-drei Runden sollte ich aufdrehen können, mit ein bisschen Forschungsbau. Mit Druckerpresse bin ich wahrscheinlich wieder auf demselben Wirtschaftsniveau wie vor der Edit-Aktion
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #276
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Lösung ist ok ... immerhin hast du dich nach langer Zeit wieder ans Spiel gesetzt ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  8. #278
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •