Ich kenn das spiel nit aber hab gegoogelt http ://www.wizardry8.de/
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Loudhy, angesichts deiner Story spiele ich derzeit ernsthaft mit dem Gedanken, das Spiel nochmal hervor zu holen. Ich wollte allerdings dann irgendwas verrücktes machen... zur Zeit schwebt mir eine Gruppe mit 6 Kämpfern vor, die sich gegenseitig darum balgen, wer die meisten Gegner tötet.
Allerdings könnte das natürlich etwas schwierig werden, was die Türen und Truhen angeht...
Ich werde das ungute Gefühl nicht los, das Du da bei einigen magischen Gegnern Probleme bekommen könntest. Allerdings dürfte die Schlagkraft einmalig sein. Bei einem anderen, früheren Mod hatte ich z.B. den Souleater auf dem Ascension Peak in 1,5 Runden platt.
Da rührt auch mein Rekord "Aufstieg in 37 Dominus-Tagen" her.
Ja, das war natürlich der erste, sich aufdrängende Gedanke, aber das würde ich dann wohl alles unter "interessante Erfahrung" verbuchen. Außerdem bräuchte es mich für das erste Drittel erstmal nicht zu kümmern. Zweiter Vorteil wäre, dass die Kämpfe wohl insgesamt flüssiger und einfacher zu handhaben wären. Keine Magie mehr, kein nerviges Suchen nach Zielen. Einfach draufhauen.
Man müsste wohl mindestens eine Person allerdings darauf schulen, mit Artefakten umzugehen, um sich die Sache nicht zu kompliziert zu machen. Die Idee, die mir dabei zusätzlich vorschwebt, wäre die Kämpfer auch alle jeweils mit unterschiedlichen Eigenschaften zu schulen, und dann mal zu schauen, wie sie sich machen. Theoretisch müsste ja ein Kämpfer mit hohen Werten in SEN und INT viel rasantere Zuwachsraten bei Close Combat erhalten.
Wie gesagt, anschließend fiel mir dann noch ein, dass es allerdings auch das Vorwärtskommen erschweren könnte, wenn Türen und Truhen nicht mehr zu öffnen sind. Es fällt ja sowohl die Fähgiekti als auch der Knock-Knock weg. Knock-Picks sind dann wohl die einzige Rettung für wirklich wichtige Orte.
Naja gut, seien wir ehrlich: So weit denke ich noch nicht.
Hochbuddel.
Wizardry 6, 7 und 8 gibt es gerade im Steam Herbst Sale für € 2,84.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Also nachdem ich mir genüsslich die mehrwöchigen Etappen-Rezension beim CRPG-Addict reingezogen habe, weiß ich schon mal auf jeden Fall, dass ich von Wiz6 die Finger lassen werde. Das ist mir dann doch ein kleines Stück zu sehr retro.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
na wenn dann über Gog
Ja, das 6er tu ich mir auch nicht an. Das 7er ist aber schon gut. Nur wird halt auch das irgendwann eintönig, vor allem, da man ausgiebig Grinden muss um am Anfang einigermaßen Vorwärts zu kommen. Das wurde mir dann leider jedes Mal zu langweilig und ich habe es wieder weggelegt.
Ich bin im Moment wie hin- und hergerissen bei dem Preis für so einen RPG-Klassiker wie W8. Aber ich mag einfach keine Gruppen ab 3 aufwärts. Das ist wie Katze gegen den Strich bürsten.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
Party-RPGs -> dislike.
Verliere dabei immer den Überblick, bzw. es artet in Arbeit aus: Item-Verteilerei, jeden einzelnen dem Charakter entsprechend hochleveln, Formationen, Gesinnungen, etc. pp
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