Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nochmal Addon : was sind _Szenarios_?

  1. #1
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384

    Nochmal Addon : was sind _Szenarios_?

    Es steht in dem Beitrag zum Addon dass Szenarios im Addon dabei sein werden. Aber ich frage mich, wie ist der Begriff _Szenarios_ definiert, b.z.w. wie legt ihn Infogrames oder Firaxis aus???

    Sind Szenarios das, was wir für Civ2 auf vielen Fanseiten heute noch finden oder sind Szenarios im Firaxissinne das, was sie auch in Alpha Cenaturi waren = einfach vorgegebene Startbedingungen ohne vorhandene _Infrastruktur_??

    Hat sich irgendwo mal irgendjemand der es wissen muß, dazu geäußert? Ich möchte nit enttäuscht werden, denn ich erhoffe mir richtige Szenarios, mit plazierten Städten und neuen Einheiten und anderen Regeln wie es bei Civ2 war. Aber ich fürchte, Firaxis meint die anderen.......

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Admiral
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    Bad Staffelstein
    Beiträge
    11
    naja in Civ3 werden auch die beiden Weltkarten Szenarien genannt....aber 'richtige' wie es den Wk2 mal gab wären cool

  3. #3
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Am besten du nimmst mal das schlimmste an, dann kannst du am ende nur Positiv überrascht werden . Wobei mir Szenarios Persönlich eigentlich egal sind, hab die bei Civ II schon nicht gespielt *langweil*

  4. #4
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von DummerJunge
    Am besten du nimmst mal das schlimmste an, dann kannst du am ende nur Positiv überrascht werden . Wobei mir Szenarios Persönlich eigentlich egal sind, hab die bei Civ II schon nicht gespielt *langweil*
    Okay, okay, dann schraube ich meine Erwartungen auf Null zurück. Nur darf sich dann niemand wundern, wenn ich bei Erscheinen ordentlicher Szenarios hier öffentlich jubeliere. Ich finde Szenarios gut, nur wegen der Szenarios hatte ich mein Civ2 nocheinmal installiert.

  5. #5
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Original geschrieben von varus
    Es steht in dem Beitrag zum Addon dass Szenarios im Addon dabei sein werden. Aber ich frage mich, wie ist der Begriff _Szenarios_ definiert, b.z.w. wie legt ihn Infogrames oder Firaxis aus???

    Sind Szenarios das, was wir für Civ2 auf vielen Fanseiten heute noch finden oder sind Szenarios im Firaxissinne das, was sie auch in Alpha Cenaturi waren = einfach vorgegebene Startbedingungen ohne vorhandene _Infrastruktur_??

    Hat sich irgendwo mal irgendjemand der es wissen muß, dazu geäußert? Ich möchte nit enttäuscht werden, denn ich erhoffe mir richtige Szenarios, mit plazierten Städten und neuen Einheiten und anderen Regeln wie es bei Civ2 war. Aber ich fürchte, Firaxis meint die anderen.......

    Also auch bei AC konnte man die Landschaft mit Einheiten, Städten und Terrainverbesserungen vollproppen, die Gruppierungen von Grund auf ändern, Grafiken austauschen, Techbaum ändern.... (es hat nur keiner gemacht..)
    Also werden Scenarien wohl das sein, was sie bisher auch schon immer waren.
    Ne extrem geile Sache!!
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #6
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von vadus

    Also werden Scenarien wohl das sein, was sie bisher auch schon immer waren.
    Ne extrem geile Sache!!
    Dein Wort in Sids Gehörgang.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •