Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Killerartillerie Ja / Nein ?

  1. #1
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    Killerartillerie Ja / Nein ?

    Mit Patch 1.21f können nun ja Einheiten mit der Fähigkeit zu bombardieren dies auch mit "Tödlichen" Folgen tun.

    Was haltet ihr davon? Habt ihr die notwendigen Änderungen im Editor vorgenommen?

    Meinerseits kann ich nur sagen das dies das Kampfgeschehen nachhaltig verändert. Mit einer ausreichenden Menge an Artillerien ist so ziemlich jeder Gegner klein zukriegen (z.B. eine Schlacht von ca. 30 Artillerien vs. 10 - 15 Riflemen hat den Effekt das nicht ein Riflemen die Sonne in der nächsten Runde aufgehen sieht.).

    Bin mir noch nicht sicher ob ich das gut finde.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    [OffTopic]Wo zum Geier kommst du denn her, dich hab ich ja ewig nicht posten sehen? [/OffTopic]

    Und hm, hast du denn die "mörderischen" Folgen für alle Einheiten mit Bombardierfähigkeit eingestellt? Ich würde es evtl. etwas abstufen - bei modernerer Ari und moderneren Flugzeuge AN, bei älteren nicht...scheint mir sinnvoll, habs aber noch nicht probiert.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von jeunehomme
    Registriert seit
    27.03.02
    Beiträge
    19
    wahrscheinlich ist es von fans nicht durchführbar, aber ich würde die fähigkeit zur vernichtung einer feindlichen einheit nur in angrenzenden feldern aktivieren. zwei felder weit feuern zu können, scheint mir da doch zu mächtig.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    41
    Also ich hab zurzeit ab Cannon Lethal Sea Bombardement und ab Artillerie Lethal Land Bombardement eingestellt (Musketman+1HP, Rifleman +2HP,...).

    Das ändert zwar einiges, vorallem weil die KI kaum Artillerie einsetzt, andererseits hatten ohne diese Einstellung 15 Rifleman, die nach einem Artillerie-Beschuss nur noch je 1HP besitzen auch keine großen Überlebenschancen (Vorausgesetzt man hatte noch einige schnelle Offensiveinheiten in der Nähe).

    Wahrscheinlich setzte ich die Einstellung beim nächsten Spiel wieder zurück (Lethal Sea Bombardement lasse ich), dann bekomme ich eben keine Leader mehr von meinen Elite-Artillerie-Einheiten.

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    [offtopic]@BeBro: Ist ne lange Geschichte. [/offtopic]

    Die Abstufung habe ich ähnlich vorgenommen... bei meinem nächstem Spiel werde ich jedoch Lethal Bombing nur noch bei Schiffen und Lufteinheiten belassen.
    Wie jeunehomme geschrieben hat, nutzt die KI Artillerie sehr selten, was die Spielbalance sehr beeinträchtigt.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    - generell benutze ich 'nur' die normale artillerie, denn diese ist effektiv genug.

    - die idee einer tödlichen artillerie mag ja ganz nett sein, aber da sie von der ki kaum genutzt wird wäre ne lethal artillerie unfair gegenüber den ki civs...

    - ich denke der extensive einsatz der ari (wie ich es tue ) reicht vollkommen!
    Hambuich ruulz!

  7. #7
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Die Möglichkeit, das einstellen zu können finde ich in Ordnung. Für Szenarios mag sich dies als nützlich zeigen, im normalen Spiel nutze ich diese Eigenschaft auch nit.

  8. #8
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Sehr verdächtig diese Einmütigkeit
    Hab auch aus den späten Aris Killeraris geamcht und auch den
    Schlachtschiffen die Option gegeben. Denke aber auch es reicht auf See. Im Landkampf wirds zu heftig (oder man müsste sie entsprechend teurer machen).
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •