Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Rationalismus

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Ein typischer Falcon

    Emoticon: bfg

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich lass Ratio eigentlich recht häufig weg.
    Bei GnK nahm ich gerne stattdessen den rechten Wirtschaftszweig mit für Unmengen Zufriedenheit und Gold und seit BnW seh ich oft Erkundung oder Ästhetik besser. Man braucht bei Civ5 einfach keinen Techvorsprung und dran bleiben kann man auch ohne Ratio.

  3. #18
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.886
    Für's Wunderbauen auf höheren SG ist aber ein Techvorsprung enorm hilfreich.

    Aber warum ist ein Techvorsprung nicht mehr so wichtig wie in früheren Civs? Kann ja nur daran liegen, dass die Nachfolgeeinheiten nicht mehr deutlich stärker sind und keins der späteren Wunder richtig gut ist, oder!?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Weil in Civ4 z.B. die KIs auf den hohen SGs extrem viel mehr Einheiten hatten. Da musste man für einen erfolgreichen Angriff eine Waffengattung voraus sein. In der Verteidigung war es mindestens hilfreich.

    Bei Civ5 kann man eigentlich entspannt Kriege mit "nur" gleichwertigen Einheiten führen. Zum Einen weil die KI nie so extrem bevorteilt ist, zum Anderen weil es in Civ5 viele Beförderungen und freischaltbare Kampfboni gibt, die aus gleichen Waffengattungen hochüberlegene Einheiten machen.

    Für Wunderbau ist Techvorsprung gut, klar. Aber wer baut schon Wunder?

  5. #20
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Naja, aber vernachlässigen sollte man die Forschung auch nicht. Sonst ist man schnell soweit hintendran, dass man im falschen Zeitpunkt grad keine Militärupgrades mehr hat.
    Die KI ist da eben nicht so konsequent wie menschliche Spieler, die einen Forschungsvorteil schnell und gezielt ausnutzen können, bevor der Gegner Zeit hat etwas entgegenzusetzen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja ich shcließ mich da Captain an. Auch hier wieder ein krasser Unterschied zwischen KI und Multiplayer (Captain ).
    In MP: Muss man wesentlicher früher auf millitärische Technologien gehen. Besonders hat ist ihr die Technologie für die Ausbildung für Artillerie. Ein Menschlciher Spieler nmmt dich mit der extra Reichweite einfach auseinander, ohne dass du irgendwas dagegen machen kannst, wenn du diese Texhnologie nicht hast.
    Dafür muss man am Anfangd es Spiel nicht so krass auf Bibliotheken gehen um die KI einzuholen, sondern kann zunächst die Grundtechnologien erforschen

  7. #22
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Ja ich shcließ mich da Captain an. Auch hier wieder ein krasser Unterschied zwischen KI und Multiplayer (Captain ).
    In MP: Muss man wesentlicher früher auf millitärische Technologien gehen. Besonders hat ist ihr die Technologie für die Ausbildung für Artillerie. Ein Menschlciher Spieler nmmt dich mit der extra Reichweite einfach auseinander, ohne dass du irgendwas dagegen machen kannst, wenn du diese Texhnologie nicht hast.
    Dafür muss man am Anfangd es Spiel nicht so krass auf Bibliotheken gehen um die KI einzuholen, sondern kann zunächst die Grundtechnologien erforschen
    Du hast nie wirklich MP gespielt? Schau dir diverse PBEM Stories an. Bevor jemand Ari erforscht, holt er sich schon eher die Bomber, die noch viel größere Reichweite haben und mehr Damage machen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ja Bomber sind stärker.
    Es dauert aber länger diese zu bekommen. Artillerie bekommt man einige Technologien früher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •