Deine Tags sind drin.
Deine Tags sind drin.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
Danke
Alle aufgefüllt. Umlaute, é, è und ï funktionieren, indem man sie normal eingibt, oder muss ich da irgendwas beachten? Speziell wegen des ï, die andern müssten ja eigentlich gehen.
"Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times
Ja, normal eingeben. Falls das Doppelpunkt-i nicht geht, dann gibs normal ein. Ich mag wegen sowas auch gar keine CtDs haben! Man weiß ja bei CIV nie....
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
Sonderzeichen in Stadtnamen: bitte nicht.
Wieso nicht? PB-Server haben damit Probleme, aber ansonsten? Ist natürlich blöd, dass es im Spiel relativ umständlich ist, so ein Zeichen selbst zu tippen...
War auch kein Stadtname, sondern irgendwas Anderes. Zivilisationsname oder so. Akzente und Umlaute gibt es in Civ ja auch, höchstens das ï macht mir Sorgen. Ich weiß auch überhaupt nicht, wo das war, und find es weder im Online-Tool noch in Wikipedia (woher ich die meisten Übersetzungen hab) wieder, bin eigentlich alle Tags durchgegangen... Muss italienisch gewesen sein.
Mir fällt aber grad auf, ich brauch noch nen TXT_KEY_LEADER_NABATU, der Aretas heißt nämlich auf italienisch nur Areta und auf französich Arétas.
Geändert von BoggyB (24. Oktober 2013 um 16:36 Uhr)
"Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times
Achtung Spoiler:
Alle Sonderzeichen, die Mac-inkompatibel sind und nicht auf diese Weise "umschrieben" sind, werden, bevor Pie einen Patch veröffentlicht, von mir immer eliminiert (sonst Absturz), und man sieht an Stellen, wo die "Umschreibung" nicht benutzt wurde, störenderweise, daß da ein Buchstabe fehlt. Wie das mit den französischen Accents und spanischen kopfstehenden Fragezeichen ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Aber wir spielen ja nicht auf französisch…
Weil Linux/Mac wahrscheinlich ne andere Codierung benutzen. Und ich mag keine □□ oder ?? da drin haben.
Alles was ich im Texttool eingefügt hab, ignoriert auch jeden Akzent. Also ist es eh schon net konsistent
Ich dachte immer, Pie hätte das Texttool so programmiert, dass es diese Sonderzeichen auch mit dem &#xyz im XML schreibt. Sonst würden die Umlaute doch auch nicht funktionieren.
Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.
PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.
Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73
Boggy: is drin
Sonderzeichen: jep, die gängigsten ersetz ich. man kanns kontrollieren, wenn man eingibt, speichert und wieder aud edit klickt. ganz unten stehen dann die xml-zeilen
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
So ist nun die Farbverteilung:
Ich denk, die ist ok. Den Minoer wollte ich erst das griechische Hellblau geben, aber das ähnelte den Athenern zu sehr, also hab ich das germanische Dunkelblau genommen. Das etruskische VERYDARKBLUE von Milet find ich toll
Hier dann noch das fertige Szenario, vollständig Patch 8-kompatibel (ohne die Farbdatein von Patch 8 dürfte das mit Patch 7 auch nicht starten, ist aber abgesehen davon ohnehin identisch mit der letzten geposteten Version) und mit allen Text-Tags versehen, denk ich. Ein TXT_KEY_EASTERN_MEDITERRANEAN für die Beschreibung im Szenariobildschirm wär noch super
"Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times
Ist es beabsichtigt dass man nördlich von Athen über eine Landbrücke nach Chalkis (?) kommt? Ich dacht immer das wäre eine große Insel.
Auf Euböa gibt es übrigens heute noch wirtschaftlich bedeutsam Marmor und Eisen. Da könnten sich Theben und Athen um die Ressis kloppen.
"Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times
Bravo!
Texte für dein Szenario sind im Online-Tool (Infos):
TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_EASTERN_MED = Text beim PopUp in der ersten Runde
TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE_EASTERN_MED = Titel vom PopUp in der ersten Runde
TXT_KEY_SCENARIO_EASTERN_MED = Beschreibung in der Szenarioauswahl (Hauptmenü)
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!