Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 262

Thema: [DVL] - TV Gummersbach

  1. #211
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    In der Stellenbörse kannst du immer neue Stellen ausschreiben. Ob du die Arbeitsplätze bereits hast, oder nicht, ist dabei egal. Letztlich musst du ja aus den Bewerbern keinen einstellen, könntest genauso auch den Bewerber auf eine Stelle setzen, die aktuell noch besetzt ist.
    Aber wenn ich zwei weitere einstellen will muss ich zwei Abeitsplätze schaffen? Anders gefragt: Wie mache ich das?

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das hab ich fast überlesen! Naja, dann doch noch bemerkt.

    Du hast einen Geschäftsführer. Seine Jahresaufgabe ist es, abzuwarten, bis du ihm irgendwelche Aufgaben gibst.
    Du hast einen Mitarbeiter der in eine Weiterbildung gehen soll.
    Dir ist der Preis der Weiterbildung wichtig.

    Aus welchem Grund lässt du deinen Geschäftsführer nicht Angebote für eine Weiterbildung einholen, die du dann verhandeln kannst? Wer weiß, womöglich kosten die Weiterbildungen dann 5.100 €, der Bildungsträger garantiert dir aber den Erfolg (bzw erstattet dir bei Misserfolg einen Teil der Kosten) was bei deiner bisherigen Wortwahl zu teuer wäre und eine Teilnahme ausschließt, obwohl es sich lohnen würde.

    Außerdem brauchst du keinen Ersatz für den Co-Trainer definieren, da die Weiterbildung nach Feierabend stattfindet, praktisch keinen Einfluss auf den Alltag hat.
    Der Grund dafür, dass ich das nicht gemacht hab, ist, dass ich nicht wusste das man das machen kann. Unter diesen Umständen lasse ich Geschäfstführer Nasri nach Angeboten für zwei Weiterbildungen für den Co-Trainer suchen.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Nasri:

    Während wir bisher quais keine Fanbasis besitzen, wird sich diese mit der Zeit einpegeln. Bis zuletzt kommen 75% unserer Gäste nicht regelmäßig ins Stadion. Das heißt beim aktuellen Schnitt von 151 Zuschauern, das nur ~38 Gäste jedes Mal dabei sind. Aufgrund dieser Statistik ergibt sich, das von den insgesamt 755 bisher verkauften Karten an ~600 unterschiedliche Menschen verkauft worden sind. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, werden bis zum Ende der Ligaphase 1360 Karten an 1020 unterschiedliche Menschen verkauft.
    Zur letzten Saison wurden solche Statistiken leider nicht geführt, es ist allerdings unwahrscheinlich, das die tatsächliche Menge der festen Zuschauer höher als 38 war. Was wir sicher sagen können; in der Spielzeit 2013/14 gab es einen Zuschauerschnitt von 138 und somit ein wahrscheinliches Plus von 13 Gästen je Spiel. Dieser Zuwachs ist recht gering, er sagt uns definitiv, das wir mehr wirksamer in der Öffentlichkeit auftreten sollten. Andere Vereine zeigen hervorragend, wie stark sich diese Zahlen entwickeln können.

    Nur auf diese Zahlen aufbauend ergibt sich, das wir auch in 5 Jahren noch in der jetzigen Halle ausreichend Platz bieten.

    Sehr wahrscheinlich sorgt alleine eine neue Spielstätte für größere Aufmerksamkeit, ob sich allein dieser Anstieg rechnet, wage ich zu bezweifeln. Wir müssen also zwingend an unserer Öffentlichkeitsarbeit pfeilen und dabei den sicher ebenso wichtigen sportlichen Erfolg nicht vernachlässigen.

    Wie sich eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit auswirkt, lässt sich immer nur sehr schwer abschätzen. Mit einem guten Konzept sind sicherlich mehr als 1000 Zuschauer je Spiel möglich, immerhin haben wir da ein großes Potenzial, wenn man die Vielzahl der bisherigen Gäste anschaut. Diese Vielzahl hat auch einen weiteren Vorteil: wir sollten unser Programm während der Spieltage verbessern! Irgendeine Art Stadionshow, die ein Rahmen- bzw Kontrastprogramm zum eigentlichen Spiel bietet, sollte viele der Gäste ansprechen. Bisher ist es vor dem Anpfiff und während der Pausen ja doch sehr ruhig in der Halle.

    Meine Empfehlung ist daher, den Stadionneubau aufzuschieben, diese Saison ein Rahmenprogramm und verbesserte Öffentlichkeitsarbeit aufzubauen und sobald verwertbare Daten gezogen werden können, erneut den Stadionneubau prüfen.
    Ok, dann werde ich noch ein wenig überlegen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #212
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich zwei weitere einstellen will muss ich zwei Abeitsplätze schaffen? Anders gefragt: Wie mache ich das?
    In dem du einen Mitarbeiter (bevorzugt den Geschäftsführer) Büroflächen suchen lässt.

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Der Grund dafür, dass ich das nicht gemacht hab, ist, dass ich nicht wusste das man das machen kann. Unter diesen Umständen lasse ich Geschäfstführer Nasri nach Angeboten für zwei Weiterbildungen für den Co-Trainer suchen.
    folgt

  3. #213
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Zwei Fragen: Wann habe ich mit einer Antwort des Geschäftsführers zu rechnen (also wie lange braucht der für gewöhnlich) und wann lädst du die Bilder vom Wiki hoch?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #214
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Wenn ich es schaffe, morgen. Eventuell auch erst nächste Woche. Die Bilder passe ich gerade auf die Größe 350*350 an. Geht leider nicht im Stapel, da stürzt mein Photoshop immer ab. -.-

  5. #215
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Ich habs verpennt:
    Spielaufstellung:
    Für das Spiel gegen Chupa
    Schmitt, Zuckerhof, Rose, Schumacher, Lässer, Bentrup, König Eckbach

    Für das Spiel gegen Oberhausen
    Schmitt, Zuckerhof, Rose, Schumacher, Lässer, Bentrup, König Eckbach

    Für das Spiel gegen Aachen
    Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Schumacher, Lässer, König Eckbach
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #216
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Nehme ich noch.

  7. #217
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich es schaffe, morgen. Eventuell auch erst nächste Woche. Die Bilder passe ich gerade auf die Größe 350*350 an. Geht leider nicht im Stapel, da stürzt mein Photoshop immer ab. -.-
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #218
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Das schrieb ich Mittwoch:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Für morgen und übermorgen habe ich ausreichend Zeit, die noch offenen Fragen in den Threads zu beantworten.

  9. #219
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Wann kommt denn jetzt die Antwort des Geschäftsführers?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #220
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Unter diesen Umständen lasse ich Geschäfstführer Nasri nach Angeboten für zwei Weiterbildungen für den Co-Trainer suchen.
    Meinst du dazu? Das ist tatsächlich untergegangen.


    Bild

    Aufbaulehrgang Stärke
    3.200 €
    Erhöht die Wahrscheinlichkeit, das sich bei Erfolg die Stärke des MA verbessert.


    Fähigkeitenlehrgang Werfer
    5.000 €
    Erhöht die Wahrscheinlichkeit, das sich bei Erfolg die Fähigkeit Werfer des MA verbessert bzw das sie entsteht.

    allgemeiner Trainerlehrgang
    4.200 €
    Erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs, ohne das dabei Einfluss auf die Wirkung genommen werden kann.

  11. #221
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Dann nehme ich Angebot 2 an
    Fähigkeitenlehrgang Werfer
    5.000 €
    Erhöht die Wahrscheinlichkeit, das sich bei Erfolg die Fähigkeit Werfer des MA verbessert bzw das sie entsteht.

    Ist da schon drin, dass es zwei Weiterbildungen sind, oder ist das der Preis für einen? Ich nehme auf jeden Fall zwei. Ich möchte bloß wissen, ob ich dafür 5000 € oder 10000 € ausgebe.

    Um den jetzigen Spielern neue Verträge (also für Aufwandsentschädigungen) anzubieten, muss ich da meinen GF eine Aktion ausführen lassen? Falls ja, mache ich das, falls nein sag bitte Bescheid.

    Jugendtrainer Bierfass soll in den restlichen Wochen in Gummersbach nach Spielern für die erste Mannschaft suchen/scouten.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  12. #222
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich Angebot 2 an
    Fähigkeitenlehrgang Werfer
    5.000 €
    Erhöht die Wahrscheinlichkeit, das sich bei Erfolg die Fähigkeit Werfer des MA verbessert bzw das sie entsteht.

    Ist da schon drin, dass es zwei Weiterbildungen sind, oder ist das der Preis für einen? Ich nehme auf jeden Fall zwei. Ich möchte bloß wissen, ob ich dafür 5000 € oder 10000 € ausgebe.
    Das ist je Kurs, also zahlst 10.000 €.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Um den jetzigen Spielern neue Verträge (also für Aufwandsentschädigungen) anzubieten, muss ich da meinen GF eine Aktion ausführen lassen? Falls ja, mache ich das, falls nein sag bitte Bescheid.
    Du kannst einfach anfangen. Die Verhandlungen führt automatisch der GF mit deiner Stimme. Nur dann, wenn du mehrere GFs hättest, müsstest du definieren, welcher die Verhandlungen führt. Da du nur einen hast, ist das hinfällig.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Jugendtrainer Bierfass soll in den restlichen Wochen in Gummersbach nach Spielern für die erste Mannschaft suchen/scouten.
    Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, einen Scout zu beschaffen? Ein Jugendtrainer liefert zwar Ergebnisse, aber er erhält keinen einzigen Bonus.
    Zumindest macht der Jugendtrainer das ab jetzt.

  13. #223
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das ist je Kurs, also zahlst 10.000 €.
    Dann trag bitte zwei Kurse ein.


    Du kannst einfach anfangen. Die Verhandlungen führt automatisch der GF mit deiner Stimme. Nur dann, wenn du mehrere GFs hättest, müsstest du definieren, welcher die Verhandlungen führt. Da du nur einen hast, ist das hinfällig.
    Ich biete (über den GF) Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Eckbach und Lässer einzelnd (ich spreche jeden einzelnd an) eine Fortsetzung des aktuellen Vertrages mit 1000 € Aufwandsentschädigung an. Den Spielern Rose, Schuhmacher und Bentrup biete ich einen Vertrag mit 1500 € Aufwandsentschädigung an.

    Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, einen Scout zu beschaffen? Ein Jugendtrainer liefert zwar Ergebnisse, aber er erhält keinen einzigen Bonus.
    Zumindest macht der Jugendtrainer das ab jetzt.
    Habe ich tatsächlich. In der derzeitigen Situation plane ich aber mit Jugendteams auf Nachhaltigkeit.

    Während der Verhandlungen mit den Spielern lasse ich den GF bei Löwenapotheke, Löwenlimonade, Friseur M.Reus und Lionox nach Angeboten für die Werbung auf 10 Banden fragen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #224
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.885
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Dann trag bitte zwei Kurse ein.
    Getan.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Ich biete (über den GF) Schmitt, Zuckerhof, Zeit, Geisler, Eckbach und Lässer einzelnd (ich spreche jeden einzelnd an) eine Fortsetzung des aktuellen Vertrages mit 1000 € Aufwandsentschädigung an. Den Spielern Rose, Schuhmacher und Bentrup biete ich einen Vertrag mit 1500 € Aufwandsentschädigung an.
    Nehmen alle so an.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Habe ich tatsächlich. In der derzeitigen Situation plane ich aber mit Jugendteams auf Nachhaltigkeit.
    Das schließt sich ja nicht aus.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Während der Verhandlungen mit den Spielern lasse ich den GF bei Löwenapotheke, Löwenlimonade, Friseur M.Reus und Lionox nach Angeboten für die Werbung auf 10 Banden fragen.
    "Während der Verhandlungen" habe ich mal überlesen, das wäre natürlich nicht möglich, da der GF nicht an mehreren Orten zur gleichen Zeit sein kann.

    Friseur M.Reus:
    Wir möchten die Banden gerne auch in der nächsten Saison anmieten und schlagen vor: 10 Banden, 1 Jahr, 4.000 €/Bande.

    Löwenapotheke:
    5 Banden, 2 Jahre, 6.000 €/Bande

    Historischer Stadtwappenmaler Maxim_e (von sich aus):
    Wir möchten den Erfolg der Bandenwerbung melden und hoffen, unseren Vertrag wie folgt abzuändern:
    20 Banden, 2 (verbleibende) Jahre, 7.000 €/Bande
    (alt: 15 Banden, 2 (verbleibende) Jahre, 7.000 €/Bande)

    Die beiden anderen Sponsoren haben kein Interesse.

  15. #225
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.648
    Dann schließe ich mit Löwenapotheke und Maxim_E die angebotenen Verträge ab.

    Als nächstes lasse ich Geschäftsführer Nasri nach 3 einfachen Arbeitsplätzen suchen.

    Wenn ich jetzt neue Mitarbeiter suchen will, brauche ich dafür keine Aktion vom GF, oder?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •