Wir sind sehr daran interessiert, zusammen mit Phoenix Schwerte ein internationales Turnier zu veranstalten.
Unsere Überlegung ist es, bei 16 teilnehmenden Vereinen aus einem Land nur maximal einen Teilnehmer zuzulassen. (Anmerkung: aktuell gibt es Vereine in 14 unterschiedlichen Ländern, ich würde Maxim einfach zwei weitere Vereine in neuen Ländern machen lassen, Spanien und Türkei bieten sich schon an.)
Wie genau stellt man sich in Schwerte das Sponsoring denn vor? Wir möchten anbieten, den Austragungsort zu stellen. Dafür kommt eine Spielstätte in Dortmund sehr gelegen:
Rotpferdhalle Dortmund (ich will den originären Namen vermeiden)
Kapazität: 15.000 Sitzplätze, 500 Logenplätze
Unserer Meinung nach braucht der Sport viel eher eine bessere Präsentation als ein hohes Preisgeld. Daher möchten wir die (sehr intensiven) Mietkosten für diese Halle decken, anstatt ein Preisgeld zu stellen. Das Turnier wird nach unserer Annahme in der kommenden Saisonvorbereitung stattfinden, zu dieser Zeit werden sich die Mietkosten ~45.000 € je Tag belaufen.
(Anmerkung: Da nach deiner Beschreibung eh nur ein bespielter Verein (Schwerte) teilnehmen wird, nehme ich an, dass das Preisgeld eh zu einem Großteil in die NPC-Vereine fließen würde. Daher schätze ich, ist die größere Spielstätte und die damit größere Aufmerksamkeit wichtiger.)