Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Arghs: Regierungen!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TheBarbarian
    Registriert seit
    19.04.02
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    2

    Arghs: Regierungen!!!

    Warum gibt es die Militärdiktatur nicht mehr bei CIV3? Oder bin ich zu blöd oder zu blind
    =)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Re: Arghs: Regierungen!!!

    Original geschrieben von TheBarbarian
    Warum gibt es die Militärdiktatur nicht mehr bei CIV3? Oder bin ich zu blöd oder zu blind
    Moin Barbar !

    Willkommen im Forum !

    Weder blind noch blöd,es gibt nur noch :

    Anarch, Monarch,Republikant,Kommunist oder Demokrat.

    Mehr ist nicht dabei.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.02
    Beiträge
    34
    Bin am basteln und ausprobieren bitte Vorschläge für die Diktatur in Szenariodesign posten
    Die faule Bande soll arbeiten und nicht protestieren

  4. #4
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Militärdiktatur???

    Sowas gab's doch in keinem Civ-Game (jedenfalls keinem von Sid Meier), allerdings könnte man den Despotismus in der Moderne als solche auffassen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.02
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    336
    Tja, bei Civ1 sahen die Regierungstypen bei modernem Despotismus noch sehr diktatorisch aus, besonders der Obermilitär. Schade, dass sich bei Civ3 die unterschiedlichen Regierungsarten nicht mehr in der Personalität der Berater niederschlagen.

  6. #6
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ja ....aber dafür sind die verschiedenen anführer-faces der gegner in unterschiedlichen zeitaltern doch auch ganz funky
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #7
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Original geschrieben von seraphin
    ja ....aber dafür sind die verschiedenen anführer-faces der gegner in unterschiedlichen zeitaltern doch auch ganz funky
    Ja stimmt. Vieles hat nit mehr den Reiz des neuen und kommt darum nit so schön rüber wie bei den Vorgängern. Den Palastbildschirm hätt ich mir auch umfangreicher gewünscht weil man schnell alles kennt. Obwohl er eigentlich okay ist. Dasselbe gilt für die Anführerpersönlichkeiten. Hier hätte man auf die Animation verzichten können und dafür unterschiedliche Bilder für Laune und Regierungsform einbauen sollen. Obwohl auch so wie sie sind, sind sie schon funky.

  8. #8
    www.anathema.de Avatar von wildsau666
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    53

    Re: Arghs: Regierungen!!!

    Original geschrieben von TheBarbarian
    Warum gibt es die Militärdiktatur nicht mehr bei CIV3? Oder bin ich zu blöd oder zu blind
    Meinst Du den Fundamentalismus?

    Meines Wissens gab es nämlich nie eine Militärdiktatur in einem Civ.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Panzerfahrer
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    hi,
    ich glaub er meint bei civ2 den fundamentalismus.wenn ich mich nicht irre wurde hier die forschung fast 0.dafür floss das geld nur so in die staatskasse.ausserdem konnte man die glaubenskrieger en masse produzieren und unterhalt musste man für sie auch nciht bezahlen.

  10. #10
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Ich fand den komischen Rat oder wie der hies ganz cool. Wenn der Militärberater mit Krug in der Hand feierte weil wir so ein Großartiges Militär haben . Allerdings war die Übersetzungs ins Deutsche recht Fehlerhaft, aber wer trotzdem nett an zu schaun

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von TheBarbarian
    Registriert seit
    19.04.02
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    2
    Jo, sorry, ich meinte Fundamentalismus da war ich wohl etwas verwirrt
    Fundamentalismus gibts trotzdem nicht, und ne Militärdiktatur wär ja auch mal was feines, oder?
    =)

  12. #12
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Also ich habe den Faschismus neu hinzugefügt. Ist nur was für kleine Civ's, da die Korruption die der Monarchie entspricht... Dafür hat man keinerlei Kosten für Einheiten, man ist immun gegen fremde Botschaftsgründungen, die Diplomaten haben die Fähigkeit einer Wehrpflichteinheit (das schlechteste was es da geben kann) und man ist nicht imstande fremde Bevölkerung einzugliedern. Man bekommt ihn mit Kapitalgesellschaft (Nationalismus war mir da noch zu früh)

    Was meint ihr dazu?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #13
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486

    Regierungswechsel

    Das gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber kann mir jemand verraten, ob es möglich ist, die Regierungsform nach Gutdünken zu wechseln?
    Zum Beispiel habe ich im Lauf der Zeiten alles erforscht, bis hin zum Kommunismus und werde natürlich immer gefragt, ob ich sofort wechseln oder noch da bleiben möchte. Angenommen ich bleibe in der Republik und will aber zwecks Kriegsvorbereitung und wegen eines frechen Angriffs des Comps 10 Runden später spontan umschwenken.....

  14. #14
    Gliese 581 C Avatar von DummerJunge
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    Haus mit Garten
    Beiträge
    630
    Dann machst du das einfach . Das kannste bei deinem Innenberater einstellen, F1 drücken.

  15. #15
    Bärentöter Avatar von The Rock
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    115
    und wenn du religiös bist (na gut, deine civ) dann hast du die runde später das ende der anarchiephase schon gesehen.

    bei nicht religösen civ´s hat´s bei mit schon 8 runden gedauert (die anarchie)
    "Wenn Sie denken Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch Ausgedrückt" Alan Greenspan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •