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Thema: BASE: SDK & Python Diskussion (Coder's Lair)

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Zivilisiertes BASE: SDK & Python Diskussion (Coder's Lair)

    Damit wir die anderen nicht immer mit unverständlichem Code in den Diskussionsthreads langweilen oder verwirren.

    ------

    Bin gerade dabei auf meinem Win 7 PC das SDK Tutorial von Asaf zu befolgen und werde demnächst mal ein Compiling versuchen, damit ich nicht immer dafür mein Netbook anschmeißen muss.
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  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    PHP-Code:
    1>CvGameCoreDLL 0 error(s), 1 warning(s)
    ========== 
    Build1 succeeded0 failed0 up-to-date0 skipped ========== 


    Dank Asaf muss man ja gar nix mehr groß einstellen. Voll easy.

    Allerdings muss man doch jetzt bestimmt noch irgendwo BetterBTSAI.cpp etc eintragen. Weil die Dateien ja nicht standardmäßig kompiliert werden.

    Edit: Scheint aber ein BetterBTSAI Objekt zu geben.
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  3. #3
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    BetterBTSAI fehlt in der rechten Anzeige mit den Dateien. Der Compile findet sie aber. Habe sie erst vor gestern mal dort hinzugefügt. Dort gibt es aber nichts spannendes.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Solange sie gefunden werden ist ja alles gut.
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  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Heiß und Fettig gibt es heute eine Pythonerwrapperfunktionen im Angebot. Schlagen sie sofort zu.

    Möglichkeiten für Civeigenschaften unabhängig von Code-Erweiterung:

    Code:
    	int getSpecialistExtraYield(SpecialistTypes eIndex1, YieldTypes eIndex2) const;										// Exposed to Python
    	void changeSpecialistExtraYield(SpecialistTypes eIndex1, YieldTypes eIndex2, int iChange);
    
    	int getImprovementYieldChange(ImprovementTypes eIndex1, YieldTypes eIndex2) const;								// Exposed to Python
    	void changeImprovementYieldChange(ImprovementTypes eIndex1, YieldTypes eIndex2, int iChange);
    	
    /* Enhanced Python API (Asaf) - Start */
    	int getExtraTerrainYield(TerrainTypes eTerrain, YieldTypes eYield);					// Exposed to Python
    	void setExtraTerrainYield(TerrainTypes eTerrain, YieldTypes eYield, int iValue);	// Exposed to Python
    
    	int getExtraPlotTypeYield(PlotTypes ePlotType, YieldTypes eYield);					// Exposed to Python
    	void setExtraPlotTypeYield(PlotTypes ePlotType, YieldTypes eYield, int iValue);		// Exposed to Python
    
    	int getExtraFeatureYield(FeatureTypes eFeatureType, YieldTypes eYield);					// Exposed to Python
    	void setExtraFeatureYield(FeatureTypes eFeatureType, YieldTypes eYield, int iValue);		// Exposed to Python
    
    	int getCitiesCultureStrengthModifier() const;					// Exposed to Python
    	void setCitiesCultureStrengthModifier(int iValue);		// Exposed to Python
    
    	int getExCitiesCultureStrengthModifier() const;					// Exposed to Python
    	void setExCitiesCultureStrengthModifier(int iValue);		// Exposed to Python
    /* Enhanced Python API (Asaf) - End */
    
    	// rucivfan_specialist_extra_x rsex[
    	int getSpecialistExtraCommerce(SpecialistTypes eIndex1, CommerceTypes eIndex2) const;
    	void changeSpecialistExtraCommerce(SpecialistTypes eIndex1, CommerceTypes eIndex2, int iChange);
    	// ]rucivfan_specialist_extra_x rsex
    edit:

    Code:
    	void changeDistanceMaintenanceModifier(int iChange);
    	void changeNumCitiesMaintenanceModifier(int iChange);
    Das kann alles per Python aufgerufen werden, wenn wir mal was brauchen.
    Geändert von rucivfan (05. September 2013 um 17:28 Uhr)

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Nett. Lässt sich damit schon ein Deutschland 2.0 Effekt bauen?
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  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Mit changeImprovementYieldChange nach dem Tibetcode bei Spielstart geht das ohne Probleme.

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Werde ich nach dem Essen mal ausprobieren.
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  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Cybah:

    Wenn ich Cython hinbekomme und einen deutlichen Leistungsunterschied zum Besseren feststelle, hast du dann noch ein Problem damit, wenn ich dich zur allgemeinen Umsetzung überrede?

    edit:

    changeHappyPerMilitaryUnit braucht du so eine Methode für Python? Damit könnte man als Civeigenschaft den Staatsform effekt machen.
    Geändert von rucivfan (05. September 2013 um 13:39 Uhr)

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    kenn mich damit nicht aus. muss ich gucken.
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  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    wäre zu stark als ziveigenschaft.
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  13. #13
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Hier ist mal die Wrapper-Erweiterung für Python und meine Abfang-Rückzug-Änderung, die wesentlich besser, wie bis her ist.

    Die Erfahrung gibt es für den Kampf gegen den Abfangjäger und nicht für das Ende der Bombardiermission. Man bekommt doch auch Erfahrung, wenn der Bomber den Abfänger erlegt.

    CvCity:

    Code:
    	int getCurrAirlift();
    	int getMaxAirlift();
    
    	// rucivfan_bug_fix rbf[
    	void changeMaxAirlift(int iMaxChange);
    	// ]rucivfan_bug_fix rbf
    
    	int getAirUnitCapacity(int /*TeamTypes*/ eTeam);
    
    	// rucivfan_bug_fix rbf[
    	void changeAirUnitCapacity(int iCapacityChange);
    	// ]rucivfan_bug_fix rbf
    edit: Anhang gelöscht
    Geändert von rucivfan (06. Januar 2015 um 15:54 Uhr)

  14. #14
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Hier ist schon das nächste Packet

    In der CvEventManager kannst du mit den Packet an folgender Stelle unter anderen die Deutsche Civeigenschaft anpassen. Es sei angemerkt, dass dies nur für Änderungen von K zu L geschehen sollte, weil man nur diese unterscheiden kann.

    Code:
    	def onLoadGame(self, argsList):
    	
    		if gc.getGame().getBaseVersion() <= 3:
    			#Deutschland Gemeinde anpassen für Burnsy
    	
    		CvAdvisorUtils.resetNoLiberateCities()
    		return 0
    edit: Anhang gelöscht
    Geändert von rucivfan (06. Januar 2015 um 15:58 Uhr)

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    in der if ist ja gar nichts drin

    edit: ah jetzt versteh ichs.
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