Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eure besten Gottheit-Games?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    13

    Eure besten Gottheit-Games?

    Hallo Leutz,

    nachdem ich Civ3 eigentlich in die Ecke stellen wollte, (wg. den langen Wartezeiten zwischendurch) habe ich mich doch entschieden weiter zu spielen, naja und jetzt hat mich total die Sucht gepackt

    Dementsprechend würde mich interessieren, wie gut mein augenblickliches Game ist, und wie meine Zukunftsaussichten bei dem Game noch stehen.

    Meine Situation: 16 Civs, (es leben noch 14 ), riesige Welt, me Amerikaner, ich habe glaube zw. 30 und 40 Städten, ähnlich meine Gegener Siegeinstellung: Eroberung!!!

    Erwähnenswert m.E.: Ich hatte 1030 meinen ersten Panzer !!! und habe durch (wie ich meine ) geschickte Diplomatie z.Z. (1150 n.Chr) 30.000 Gold und 2850 Gold pro Runde.

    Was ich gerne von den Gottheitzockern unter Euch wissen will: Gesetzt den Fall mir gelingt es die militärische Überhand zu erlangen (nur gesetzt den Fall ), ist es möglich ein Reich mit 1. 80 Städten, später mit ca 200-300 Städten überhaupt produktiv zu halten, bzw. das Handling über z.B. Statthalter in den Griff zu bekommen, oder frisst Korruption und Micromanagment den kompletten Spielspass auf? (Vor Allem die Korruption nervt jetzt schon riesig!!! Auch Gerichtsgebäude und Polizeistationen, Demokratie und Tag-des-Präsidenten helfen eigentlich nicht wirklich, wg. Distanz zum Palast, bzw. zur Verbotenen Stadt)

    Extrem Kewl wäre natürlich ein Save-Game z.B. aus dem Jahre 2000 in o.g. Konstellation, aus welchem hervorgeht wie Ihr die Verwaltung von 300 Städten hinbekommen habt, bzw. könntet Ihr das natürlich auch hier posten

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Peter

  2. #2
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Ich vermute das die Korruption ab ca. 100
    Städten tödliche Ausmasse annimmt.
    Da du dann etwa 3x die optimale Anzahl hast.
    Da ich auch Riesenreiche mag stelle ich mir diese Stadtanzahl
    im Editor hoch auf 128. Entfernte Städte haben dann fett
    Korruption die man aber wenigstens mit den Gebäuden
    wieder runterkriegt.
    Welche Version spielst du ? Im U.S 1.21 ist zum einen
    eine Slider für die Korruptionstärke im Editor integriert
    zum anderen sollen die Anti-Gebäude besser wirken.
    Habe den Slider so gelassen. Ob die Gebäude wirklich
    besser wirken kann ich nicht so beurteilen, vielleicht fällts bei
    niedrigeren Stadtoptima mehr ins Gewicht.


    edit : Zahlen der Stadtoptima gelten für Huge Map
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  3. #3
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von feanor0815
    Ich vermute das die Korruption ab ca. 100
    Städten tödliche Ausmasse annimmt.
    Da du dann etwa 3x die optimale Anzahl hast.
    Da ich auch Riesenreiche mag stelle ich mir diese Stadtanzahl
    im Editor hoch auf 128. Entfernte Städte haben dann fett
    Korruption die man aber wenigstens mit den Gebäuden
    wieder runterkriegt.
    Welche Version spielst du ? Im U.S 1.21 ist zum einen
    eine Slider für die Korruptionstärke im Editor integriert
    zum anderen sollen die Anti-Gebäude besser wirken.
    Habe den Slider so gelassen. Ob die Gebäude wirklich
    besser wirken kann ich nicht so beurteilen, vielleicht fällts bei
    niedrigeren Stadtoptima mehr ins Gewicht.


    edit : Zahlen der Stadtoptima gelten für Huge Map


    hilfts eigentlich ab einer bestimmten anzahl von städten kommunistisch zu werden?
    Hambuich ruulz!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    15

    kompliziert

    Erstmal muss ich sagen, dass ich zwar inzwischen meistens auf dem zweitschwierigsten Spielgrad gewinne, doch bei "deity" bisher noch nie. Meine Probleme bei großen Eroberungszügen waren allerdings so immens, dass ich bezweifle, dass es auf deity dann überhaupt möglich ist. In einer Metropole verschanzte Mech Infs oder höher halten vielen Anstürmen stand. So schickte ich mal 20 Cruise Missiles, gefolgt von 3 aus je 4 Superpanzern bestehenden Armeen und einzelne Panzereinheiten auf eine Hauptstadt und, Pustekuchen. (Nukes wären natürlich ein anderes Thema). Deity ist auf riesigen Karten, so ich denke, nur theoretisch für Eroberungen gewinnbar.

    Cheerio

    Redras

  5. #5
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Original geschrieben von L.E.N.




    hilfts eigentlich ab einer bestimmten anzahl von städten kommunistisch zu werden?
    Da hab ich quasi Null Erfahrung.
    Vermute aber gerade nicht. Denn wenn du viele
    (entfernte) unproduktive Städte hast reissen die dich
    im Schnitt beim Kommunismus runter. Dann hast du
    gar keine richtig produktive Stadt mehr. Bei relativ wenig und
    verstreuten Städten (Inselwelt) ist Kom. bestimmt ideal.
    Aber wie gesagt keine Erf., hab ich bei keinem Civ eingesetzt.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    13
    Also erstma thx für die Antworten, ich spiele die deutsche Version 1.16 ...

    Ich vermute demzufolge sind Deine Tipps für mich nicht anwendbar, oder ?

    Ähm, was ich noch sagen wollte: ich spiele derzeit mit dem Gedanken von Demokratie auf Kommunismus umzuschwenken, weil ich z.Z. fast alle Stadtausbauen in meinen Städten gebaut habe und jetzt meinen Feldzug langsam vorbereiten will und von den Kosten her, scheint mir Komm. zum Kriegführen am besten zu sein, auch weil ich mich auf eine längere Kriegszeit einstelle und von daher die Verdrossenheit in der Demokratie warscheinlich eh nicht in der Griff bekommen würde ... Ich kann Euch ja mal auf dem Laufenden halten ...

    Grüße Peter

  7. #7
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    @pusteblume

    wenn du Glück hast hält Infogrames den 15.Mai für den dt.Patch. Die opt. Städteanzahl kannst du dir auf jeden Fall hochsetzen.
    (wennst mogst)

    Viel Glück beim rush
    Du kannst auch die Mobilmachung anordnen in Kriegszeiten.
    Das gibt einen Produktionsplus allerdings kannst du nichts Non-militärisches mehr bauen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •