Den nächsten Skill ich trotzdem wieder genauso ^^.... will den rechten Baum mal testen, aber auf Bewegung wird nie verzichtet dafür habe ich zu wenig Armeen und ein zu großes Gebiet.
Der Knackpunkt war übrigens nicht ihre zahlenmäßige Überlegenheit die war nur so 2 zu 1 und wir hatten die besseren Nahkämpfer (bis die hälfte beim rausgehen geflohen ist). Es macht auch trotzdem keinen Sinn, sie haben nicht mehr getötet als sie verloren haben als sie angecharged wurden... im Gegenteil, aufgrund des Chargebonuses sind sie am Anfang kurz ganz schön runter gerauscht. An ihrer Situation hat sich auch nichts verbessert. Die Ausgangssituation war... sie sind Bogenschützen und Schießen auf einen Gegner oben an der Mauer der nicht mehr zurück feuern kann. Die neue Situation ist, sie sind Bogenschützen schießen auf einen Gegner an der Mauer der nicht zurück schießen kann und werden von einer zahlenmäßig unterlegenen Nahkämpfergruppe angegriffen und haben erhöhte Verluste durch den Ansturm.
Das ist in keinster weise besser für sie.... vor dem Angriff waren die Nahkämpfer für sie völlig irrelevant am anderen Ende des Schlachtfeldes ohne Deckung herumgestanden. Nun klopfen sie mit Katanas auf sie ein. Wenn sie nach einiger Zeit gewinnen ist es ja ok das ihre Moral steigt aber es war ja wirklich quasi im Moment des Ansturms :/ Das ist total unlogisch in diesem Moment ist die Situation für sie klar schlechter als zuvor -.- Ich hätte drinbleiben sollen ... das ist klar, habe nur befürchtet das sie mir die letzten paar Leute noch zusammenballern. aber logisch ist dieses Moralverhalten trotzdem nicht.
Ich habe nun wieder gerafft warum sie beim durcschreiten des Tores geflohen sind (ohne gegner in der nähe Beschuss oder sonst was) in der Burg kann Kampf bis zum letzten Mann triggern wenn man keine FLuchtmöglichkeit hat... dann kann ihre Moral nicht mehr brechen. Dieser Bonus gilt aber tatsächlich nur innerhalb der Burgmauern ^^ Darum sind dann 3-4 Einheiten beim durchschreiten des Tores direkt geflohen laut TW Wiki *augenroll* macht für mich auch nur bedingt Sinn. "Wir kämpfen bis zum Tod!" "Hey wir gewinnen!" "... jetzt kämpfen wir nicht mehr bis zum Tod und lassen uns in den Rücken ballern!" .. Aber ich kann es akzeptieren vom Balancing her macht es Sinn wenn man es weis, kannte den Effekt auch schon hab ich nur irgendwann im letzten Jahr vergessen. In dem Moment hätte ich es halt raffen und das raus rennen abbrechen müssen.
Das Einheiten Moral verlieren wenn sie schießen und nichts treffen war mir dagegen völlig unbekannt. Macht aber Sinn wenn man darüber nachdenkt merke ich mir für die Zukunft.
Ärgerliche Geschichte aber hätte immer noch schlimmer ausgehen können :/ hoffen wir mal nu kommen nicht die Oda