Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 289 von 289

Thema: When Cultures meet

  1. #286
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.093
    Ein symbolischer Akt des Respekts
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #287
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Danke
    Ein Blick zurück auf das Spiel:
    Schöne Partie. Mit der Eroberung Persiens war die Sache zwar schon so ziemlich erledigt, war aber trotzdem weiterhin interessant. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich die gesamte Karte bis zum Westen erobern würde. 500 Runden erscheinen mir auch als eine ordentliche Geschwindigkeit dafür.
    Indien ist natürlich noch unabhängig - das ist ärgerlich. Dumm gelaufen. Eigentlich wollte ich ihn nach Baktrien erledigen, aber dann kam Kyrus und hat ihn vasalliert. Keine Lust, nach der Hälfte Baktriens aufzuhören, und Persien musste danach dann natürlich auch noch weg - ich schließ doch keinen Frieden mit dem Tja, und dann stand meine Armee an der sumerischen Grenze, und ich dachte mir - das könnte man doch mal schnell erobern - und dann war da noch das schwache Assyrien - und irgendwie stand meine Armee dann auch schon viel zu weit im Westen, um sie einfach zurückzuziehen, nur um Indien zu erobern. Ab dann war die Sache auch erledigt, mir war klar, dass ich niemals alles im Westen erobern und mit der Armee über die gesamte Karte zurücklaufen könnte, bevor ich den Kultursieg hab. Ich hatte zwar einige Stacks (vier oder so, schwankend) und eine Armee von ~270 Einheiten, aber ich denke nicht, dass ich einfach ein paar von denen hätte zurückziehen können, um mal eben Indien zu erobern - dafür hätte ich den Großteil meines Heeres gebraucht. Chandragupta war zwar nicht so wirklich mächtig - dennoch bei weitem stärker als alle anderen - aber die Front einfach riesig. In sein Kernland müsste ich mit mindestens zwei Stacks vorrücken, um Angriffe auf mein Kernland abzufangen. Und dann hat der auch noch diese zwei Exklaven - eine an der früheren Grenze zu Persien und eine etwas nördlich von der Küste, die immer von den Seevölkern attackiert wurde, beides eroberte Barbstädte und auf der Minimap sichtbar - bei denen ich jeweils einen Stack bereithalten müsste. Nebenbei noch den gesamten Westen zu erobern wäre... schwierig.
    Die Generäle haben mir gefallen. An sich würde ich das Ansiedeln rein spielerisch weiterhin vorziehen - 23 Generäle insgesamt ergeben zwei Städte, die mit Gebäuden Einheiten mit fünf Beförderungen (=z.B. +100% Stadtangriff) ausspucken würden - aber das war wesentlich lustiger. In späteren Patch-Versionen wäre Ansiedeln aber auch nicht mehr so stark, weil man Einheiten nicht von Beginn an mit Stadtangriff, -verteidigung und Geländebeförderungen wie Waldkampf, Wüste etc. ausstatten kann, sondern erst in Stadtkämpfen (/Waldkämpfen/Wüstenkämpfen etc.) Erfahrung sammeln muss, um dann den weiteren Beförderungsbaum mit gewöhnlichen EP zu durchlaufen.
    Alle noch lebenden Generäle:
    Bild
    Und dann wären da natürlich noch unsere verstorbenen Helden, deren wir Namen wir, wenn wir ehrlich sind, eigentlich schon längst vergessen haben:
    • Ceres Bindusara, Marjanni
    • Toletum Khedira, Unsterblicher ()
    • Flunky Ramagupta, Schildträger


    So, und nun weiter im Text:
    Ich denke, ich werde als nächstes auf einer meiner beiden Eiskarten spielen. Ich würd ja eigentlich gern die Weltkarte nehmen (auf Basis der IceAge-Karte in BtS, mit natürlich leicht unpassenden Civs in Amerika etc. - eher was für Leute, die auch Zufallskarten in PAE spielen), aber die will aus unerfindlichen Gründen nicht laden - "Wir wurden besiegt" bei Spielstart (funktioniert mit keiner PAE-Version, auch nicht mit der, mit der ich die Karte erstellt habe) - also wird es wohl die Europakarte (auf Basis der normalen PAE-Europakarte). Civ wären wohl die Germanen, die liegen am weitesten im Norden und haben dementsprechend am meisten Eis Skythen wären natürlich noch besser, aber die haben keinen Spi-Anführer. Hach, was bin ich feige und unflexibel
    Eigentlich könnte ich dann ja auch direkt heute schon damit anfangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.149
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte ich dann ja auch direkt heute schon damit anfangen
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #289
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Kleine technische Schwierigkeiten Wollte den Code nur darum ergänzen, dass die Gebiete, die auch auf der Standardkarte vereist sind, nicht so schnell wegschmelzen - und jetzt funktioniert er überhaupt nicht mehr Morgen dann, hoffentlich...
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •