Der Vergleich von Apple mit der DVL ist auch mal geil
Der Vergleich von Apple mit der DVL ist auch mal geil
Um Wiwi mal zu unterstützen. Ich meine auch, dass die Vorschläge überdimensioniert sind. Wieviel große Werbung gibts denn über Handball oder Hockey ? Beides in Deutschland gut vertretene Sportarten. Eine zentrale Homepage, in der diverse Statistiken auftauchen, es Links zu den Vereinen gibt und vielleicht ein paar nette Bideos auftauchen machen Sinn, aber wir haben erst zwei Spieltage hinter uns. Was soll auf der Homepage denn bisher stehen ?
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Die Handballer haben nicht das Problem, dass ihre Sportart noch unbekannt ist.
Es gibt WMs, Livespiele im TV,... - die müssen nicht mehr so viel werben, weil wohl in der Vergangenheit entsprechendes getan wurde.
Frühe Werbung ist aber bei der DVL womöglich ein netter Startschub, wovon dann auch die Vereine profitieren. Natürlich gilt dosis venenum facit.
Darf ich mal einen Tipp geben (als Beobachter, nicht als Spielleitung)?
Die "Querulanten" überzeugt es nicht, wenn ihr eure Begründung nur wiederholt. Als Grund für massive Werbeausgaben wird immer der Bekanntheitsgrad und ähnliches genannt. Da das nicht zieht, würde ich mal versuchen darüber nachzudenken, worauf der Bekanntheitsgrad wirkt. Der direkte Gedanke (mehr Fans) kann bei Hallenkapazitäten von 200 kaum ein ausreichender Grund sein.
Vorallem sorgt ein Bekanntheitsgrad nicht wirklich für volle Hallen. Nur weil ich etwas kenne, muss ich es nicht mögen. Gerade weil wir noch nicht diese "Show" bieten können, damit sportfremde Personen auch wieder kommen.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Ich denke aber das ist eine Sache der Vereine und nicht der DVL, es bringt ja schließlich auch nichts wenn die Leute die Liga aber nicht die Vereine kennen und als Verein kann man das auch noch viel präziser gestallten als die DVL in ganz Deutschland.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Wie wäre dann vorerst mit folgendem Vorschlag:
Wir suchen uns einen Verbandssponsor und 50% des Sponsorengeldes geht ins PlayOff als Preisgeld und für die anderen 50% überlegen wir uns eine Anlagemöglichkeit (man könnte sie z.b. zurücklegen falls wir mal ein richtig großes Event planen) - oder die zweiten 50% gehen auch in die PlayOff.
Worauf ich hinaus will: Ein Verbandssponsor kostet unsere Vereine rein gar nichts, bringt aber zusätzliches Geld für den Sport... warum sollte man das nicht machen?
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Ich bin gegen einen Verbandssponsor solange wir als Verband noch kein Geld haben. Wenn wir uns jetzt einen Sponsor holen, kann der uns nach belieben zu Sachen zwingen, da er ja das Geld hat, dass wir wollen.
Ich verstehe aber auch King of Wiwis Punkt sehr gut. Warum sollten wir ohne Grund Geld ausgeben? Wir müssen also erst Gründe finden, Geld in den Verband zu stecken.
Bisher ist ja Werbung der Hauptpunkt, der hier angesprochen wird. Seien wir realistisch: Viel Werbung brauchen wir nicht, das schaffen die Vereine schon für sich selbst. Mehr als die Hallen vollmachen können wir bisher eh nicht.
Die zentrale Internetseite der DVL würde ich da schon wichtiger einschätzen. Aber wir müssen als Amateursport nicht erstes Googleergebnis sein, wenn jemand nach Ball sucht und dadurch, dass manche Vereine bereits Internetseiten haben, wäre ein wenig Werbung schon gesichert. Ich glaube mit 15.000 € kommt man da für ein Jahr aus.
Die Ausrichtung der Oberligen kostet uns bisher nichts. Wenn wir aber in Zukunft das System umstellen, Pokalewettbewerbe arrangieren oder eine nationale Auswahl aufstellen wollen, müssen wir mehr zahlen. Aber auch das ist ein Punkt der uns vorerst nicht betrifft. Maximal könnte man einen Pokal für den Gesamttitel in Auftrag geben, wobei wir da wahrscheinlich schon zu spät für diese Saison dran sind. Aber auch die Herstellung kostet nicht die Welt.
Wenn wir uns also für nächstes Jahr eine Internetseite und einen Pokal für den Gesamtsieger bereitstellen wollen, brauchen wir weniger als 20.000 €. Wenn wir also von jedem Verein 2.000 € holen, haben wir insgesamt 64.000 € und sind damit auch flexibel für Maßnahmen die in der Saison dann anfallen.
Denn: alles was wir als Verband ausgeben wollen muss uns vorher gehören. Wir können nicht einfach in der Mitte der Saison zu den Vereinen gehen und nen Fuffi bar auf die Kralle fordern. Ohne das Polster müssten wir für jede Ausgabe bis zum neuen Saisonbeginn warten.
Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
Wokeness ist ein Synonym für Anstand.
The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
Re-gaining Unconsciousness (NOFX)
Das Geld sparen wir, um in ein paar Jahren die Weltmeisterschaft auszutragen.
Wenn wir mittelfristig eine eingleisige Liga machen, sind die Staffelpokale dann aber überflüssig.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen