Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 195

Thema: [82] Griechenland - Freund oder Feind?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich konnte einen weiteren StSt erpressen Damit konnte ich mein Geldproblem endgültig lösen.

    Bild

    Blooberman hat seinen Schwertkämpfer, der auf dem Eisen steht sofortgeheilt.......und er hat eine Zitadelle direkt vor Theben hingezimmert. Mein Hoplit ist mein erstes Bauernopfer......er wurde getötet........
    Das mit dem Schwertkämpfer ist natürlich nicht gut. Somit verzögert sich das Plündern der Ressource um eine Runde. Die Zitadelle hingegen war ein Fehler von Bloober
    Mein Plan war es ja ihm eine Zitadelle vor die Tür zu setzen, aber sein General hat mich daran gehindert. So eine Zitadelle tief im eigenem Land ist fast uneinnehmbar, aber eine Zitadelle in Grenzgebieten ist ein Fehler solange der Gegner ebenfalls einen General besitzt. Ich schnappe mir seine Zitadelle einfach mit meinem general und besitze dadurch dann zwei an der Zahl


    Bild


    Mein General kann diese Runde die geplante Zitadelle noch nicht bauen,aber bevor er sich auf den Weg dort hin macht, nutzen meine Kbogis+Hoplit noch seine Nähe.
    Ich greife seinen Schwertkämpfer mit allen zur Verfügung stehenden Einheiten an und wir sind da angekommen, wo wir letzte Runde aufgehört haben, mit dem kleinen Unterschied, dass er sich diesmal nicht sofortheilen kann.

    Bild

    Ich kaufe mir das Geländefeld, was ich brauche, um nächste Runde die Zitadelle 9 von seiner Zitadelle zu bauen.
    Das Geld der StSt spielt mir da voll und ganz in die Karten.


    Bild


    Ich habe ein wenig Angst davor, dass Bloober bald einen neuen General bekommt und mir dann die beiden Zitadellen wieder klaut.
    Ich habe mal geschaut wie lange ich noch für den nächsten General benötige und sind noch ein paar Runden.
    Da ich ja fast jede Runde Barbaren getötet habe, denke ich, dass ich ihm ein paar Generalpunkte voraus bin. Von daher muss ich das Risiko eingehen.
    Wenn ich die beiden Zitadellen besitze und er keinen weiteren General bekommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich Theben bekomme......denke ich.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #62
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Weißt du ob er Ehre evtl geöffnet hat und der General daher kommt oder noch kommen könnte

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.529
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Da ich ja fast jede Runde Barbaren getötet habe, denke ich, dass ich ihm ein paar Generalpunkte voraus bin. Von daher muss ich das Risiko eingehen.
    War es nicht so das man durchs Barb verprügeln keine Generalspunkte bekommt?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Weißt du ob er Ehre evtl geöffnet hat und der General daher kommt oder noch kommen könnte
    Ja er hat den Ehrebaum geöffnet und eine SoPo aktiviert.....ich gehe ganz stark davon aus, dass der General durch seine SoPo kommt.

    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    War es nicht so das man durchs Barb verprügeln keine Generalspunkte bekommt?
    Also ich kann mir meine Generalpunkte nicht anders erklären.....hab bisher NUR Barbs getötet.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #65
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    solltest du doch dann sogar 100%ig wissen. Wenn er den rechten Zweig genommen hat, würde er ja den Flankenbonus bekommen (oder wirkt der nur im Angriff?), was du schnell sehen solltest


    ändern sich die erforderlichen Punkte für den General durch den Bonusgeneral?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Stimmt da hast du Recht. Er bekommt nur den normalen Flankierungsbonus von 10 %
    Also der General kommt von der SoPo.

    Weitere Bilder kommen in ca. 2 Stunden....

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    ändern sich die erforderlichen Punkte für den General durch den Bonusgeneral?
    Also benötige 200 Punkte, nun weiß ich nicht genau wie viele man bei schnell benötigt. Mir war so als wären es 200 Punkte....
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich greife mit meinem Hopliten + Kbogi seinen Streitwagenkämpfer an. Auch da hat Bloober einen Fehler gemacht.....der Streitwagen hat keinen Verteidignungsbonus und somit nutzt ihm die Zitadelle nichts.....er hätte besser den Schwertkämpfer darauf positionieren sollen. Wie beim Schach profitiert der eine durch Fehler des Anderern.....das musste ich schmerzhaft bei dem PBEM Turnier gegen Fouche feststellen. Ich muss das Feld 9 der Zitadelle besetzt lassen, bevor er dort eine Einheit hinstellt und ich nächste Runde mit meinem General nicht die Zitadelle bauen kann. Mein Krieger bekommt eine Aufwertung und greif seinen anderen Streitwagen an. Er wird wohl das nächste Bauernopfer sein. Aber vielleicht kann ich so den Stadtbeschuss oder den Kbogi in seiner Stadt auf meinen Krieger lenken.


    BildBildBild


    Nun sehe ich, dass ich auch einen Fehler gemacht habe......mein angeschlagener Kbogi hat seinen verschanzten Schwertkämpfer angegriffen. ich hätte ihn lieber heilen lassen sollen. Erstens hat der Angriff nicht viel bewirkt und zweitens muss der Schwertkämpfer bald seine Position verlassen, sonst bekommt er den Schaden der übernommenen zitadelle ab. Das Eisen wird vermutlich nächste Runde zerstört sein und die Verschanzung muss er auch aufgeben. Dann wäre ein Angriff wesentlich sinnvoller gewesen. nun gut.....
    Am Ende der Runde sieht es so aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Und es geht weiter.
    Am Anfang der Runde musste ich mit erstaunen feststellen, dass Oddys bei seinem Krieg wesentlich schneller vorankommt. Er hat die HS von Alteran eingenommen.
    Oddys und ich haben via Steam einen NAP bis zur Vernichtung beider Völker (Ägypten und Maya) ausgemacht.
    Er ist für die Maya zuständig und ich für den Ägypter ein 2 x 1 vs. 1 sozusagen. Keiner mischt sich in den Krieg des anderen ein, bis beide Völker aus dem Spiel sind.
    Danach wird noch ein NAP über......weiß gar nicht mehr wie viele Runden stattfinden....Mit Secret habe ich auch über Steam gesprochen und auch er wird sich nicht in den Krieg einmischen. Ich habe ihm angeboten, nach dem Ägyptenkrieg gemeinsam gegen Pelikopter vorzugehen und er wäre nicht abgeneigt......aber bis dahin vergehen noch ein paar Runden und die Diplomatie muss angekurbelt werden. Ich glaube nicht, dass Oddys einfach zuschauen wird, wie wir uns dann noch den Karthager teilen.
    Aber eins nach dem anderen......

    Der Krieg gegen Bloober verläuft zu meinen Gunsten. Ich habe zwar wieder einen Hopliten verloren, dafür konnte ich ihm diesmal 2 Schwertkämpfer und einen Streitwagen ohne große Verluste töten. Auch die Zitadelle habe ich wie geplant übernommen und das Eisen ist auch zerstört

    Am Anfang der Runde:

    Bild


    Mein Hoplit bekommt eine Sofortheilung und greift den Schwertkämpfer an, damit meine Kbogis ihn töten können und mein Reiter das Eisen zerstören kann....


    Bild
    Bild


    Ein Kbogi hat glücklicherweise schon ausgereicht und mein Reiter kann tun was er tun muss.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Mein General hat die Zitadelle gebaut und damit ist der Schwertkämpfer ein leichtes Opfer. (Zitadelle weg und kein Eisen)

    Meine Kavellerie hat den Streitwagenkämpfer gekillt und anschließend den Fluss überquert, damit er nächste Runde etwas zu plündern hat

    BildBild

    Und am Ende der Runde sieht es so aus:

    Bild


    Die extremen Kriegsvorbereitungen lassen mich in allen anderen Bereichen weit nach hinten fallen.
    Das muss schleunigst geändert werden......aber im Moment muss ich noch weiterhin Einheiten bauen.

    Die Stadtmauern und die Oligarchie machen das Erobern trotz der Militärpräsenz extrem schwer. Ich habe kaum Fernkampfeinheiten und die Nahkampfeinheiten sind zu schwach. Nur wenn ich alle Einheiten auf einmal angreifen lassen könnte es was werden. Sein Kbogi wird zum Glück durch die Zitadelle langsam aber sicher aufgefressen und jede neue gebaute Einheit muss die HS erst einmal verlassen. Trotzdem fehlen mit zwei-drei Kbgogis oder Katapulte, um die Stadt ohne große Verluste einzunehmen. Meine beiden Hopliten müssen sich erstmal heilen, bevor sie wieder ins Geschehen eingreifen können und die Begleitkavelleries haben einen Malus auf Städteangriff.
    Die Stadt wird fallen, nur wann ist die Frage.......riskiere ich den Verlust einiger Einheiten oder belagere ich die Stadt, bis effektive Fernkämpfer nachrücken.
    Mathematik habe ich nächste Runde. Dann könnte ich mit dem Bau von Katas anfangen, bis die gebaut sind und die Stadt erreicht haben, muss ich meine Einheiten behutsam positionieren.....Je später ich die Stadt einnehme, um so mehr Kohle kostet mich das und ich kann später damit anfangen meine Wirtschaft und Forschung zu pushen.......schwieriges Unterfangen......Was meint ihr? Schaffe ich es mit 4 Kbogis und den Nahkampfeinheiten die Stadt einzunehmen? Oligarchie zeckt ganz schön rein.......


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich habe mich für den sofortigen Angriff entschieden, weil ein Kata in Sparta und Korinth 8 Runden dauert und in Athen 4 Runden + Anmarschzeit.......das dauert einfach zu lange. Die 4 Kbogis müssen es richten......Ich habe mich aufgestellt und nächste Runde geht der Beschuss auf Theben los.

    Anfang der Runde


    Bild


    Ende der Runde


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ein kleines Update:

    Anfang der Runde:


    Bild


    Ich habe lange überlegt, was ich mit meinem, von Bloober angegriffenen Kbogi mache.
    Heilen und verschanzen.....wegziehen oder angreifen.
    Bloober hat mit seinem Kbogi und der Stadt genau 50 TP erzielt. Nun ist sein Kbogi fast tot.....d.h. er dürfte nächste Runde nicht mehr ganz die 50 TP erreichen (es sei denn der Kbogi kann sich sofortheilen). Meiner kann es nächste Runde auf jedenfall. Sollte er überleben kann ich mich sofortheilen und fröhlich weiter schiessen. Ich habe mich für den Angriff entschieden, in der Hoffnung, dass er die nächste Runde noch überleben wird.
    Nun kommt der Glücksfaktor hinzu.....mal sehen was passiert. Trotzdem können nächste Runde 3 volle Kbogis auf Theben schießen und meine Hopliten können zwischendurch auch mal angreifen. Ich habe einen neuen General bekommen, der sich natürlich in die Schlacht stürzen wird.
    Sollte es so weiter gehen, fällt Theben in ca. 4 Runden denke ich.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Naja so wie ich das sehe, hat der Gegner keine Einheiten mehr. Also kannst du mit allen Nahkämpfern die Stadt angreifen

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Naja so wie ich das sehe, hat der Gegner keine Einheiten mehr. Also kannst du mit allen Nahkämpfern die Stadt angreifen
    Ja schon, nur kann ich das nur mit meinen Hopliten machen. Die Reiter würden anschließend sterben, sollten sie noch in Schussreichweite sein.
    Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich meine obere Kavellerie auf die Oase ziehen wollte, damit sie angreifen und danach wieder verschwinden kann.
    Nächste Runde werde ich noch nur mit den Kbogis angreifen und danach werden alle Einheiten angreifen. Ich will so wenig Einheiten wie möglich verlieren......vielleicht marschiere ich gleich zu Pelikopter durch. Mal sehen......
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Runde 59

    Mein Kbogi kann sich aufwerten.....ich schieße lieber vorher, denn so kann ich mir die Aufwertung für eine mögliche Sofortheilung aufheben.

    Anfang der Runde:


    Bild


    Ende der Runde:


    Bild


    Lange wird's nicht mehr dauern......nächste runde gibt's nen geballten Angriff meiner Einheiten und übernächste Runde müsste die Stadt dann endlich fallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Wir waren zu 6 auf einem Kontinent Aber schöner Krieg

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •